Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Fachforen > Material - Diskussionen, Fragen, Beratung & Testberichte > Beläge > Mittellange und lange Noppen
Registrieren Hilfe Kalender

Antwort

Themen-Optionen
Alt 22.04.2010, 19:36
Patrick19981 Patrick19981 ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

Patrick19981 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Giant Dragon Meteorite

Zitat:
Zitat von Schüdde Beitrag anzeigen
Einfach den Schläger bei der Abwehr ordentlich geschlossen halten.

Nach meinem empfinden hatte der Meteorite einen sehr flachen Absprungwinkel. Deutlich flacher als ein Palio CK zum Beispiel. Als Abwehr Noppe ist der Meteorite nicht so gut geeignet, weil er zu ungriffig ist, beim Blocken ist er aber saustark.
welche China-Noppe wäre denn dann besser für Abwehr geeignet? Sollte möglichst kontrolliert sein.
Alt 22.04.2010, 19:44
Benutzerbild von Schüdde
Schüdde Schüdde ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

Schüdde ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Der FS 755 wird oft für den Anfang empfohlen. Allerdings ist der relativ ungefährlich. Ich hatte bis jetzt 2 Gegner die den gespielt haben und hatte damit nie Probleme.

Im Forum wird oftmals der Yinhe Neptune empfohlen, den auch ein Gegner von mir am Tisch spielte, das war schon unangenehmer.
Alt 22.04.2010, 19:52
Zuni Zuni ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

Zuni ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Wenn dir der Meteorite etwas zu schnell ist würde ich vom Palio definitiv abraten.
Von den CHinanoppen die ich etwas besser kenne vieleicht der Neptune (etwas langsamer,relativ weich, recht eklig für Gegner, hat guten Unterschnitt, aber etwas anspruchsvoller in der Kontrolle als der Meteorite oder reine Bringer Noppen) oder halt der FS 755 als Allroundbelag.

Globe 979 oder Dawei 388D sind im vergleich zum Neptune wie bei Chinanoppen eher üblich kontrollierter und härter, können aber nicht so viel US generieren und brauchen dafür auch mehr Handgelekeinsatz.
Alt 22.04.2010, 19:57
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

Patrick19981 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

ich glaub ich bleib jetzt einfach mal ein paar Wochen beim Meteo. bis ich die Noppen an sich besser kontrollieren kann und experimentiere dann mit anderen. Tendiere nach euren Aussagen zum Neptune.

Oder denkt ihr, dass es sinnvoller wäre gleich auf einen für Abwehr besser geeigneten Belag umzusteigen
Alt 23.04.2010, 09:17
dr.spectol dr.spectol ist offline
razorhead
erfahrenes Forenmitglied

dr.spectol ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Die Soft version (spiele nur OX) ist sehr gut für den variablen Spieler geeignet, heißt derjenige der gerne am Tisch über die halbdistanz bis zur tischferne agiert.
Es gibt für die tischferne Abwehr natürlich besseres (Curl) aber der Soft ist für mich das zur zeit beste wenn man zusätzlich auch am Tisch spielt,
er hat sehr weiche Noppen und ist das langsamste was mir unter gekommen ist, vorteil am Tisch: auch harte topspins können geblockt werden, weiter hinten kann man wegen des geringen tempos richtig reinhacken.
Die normale version hat mich nicht überzeugen können.
Vorteil zum D.tecs sehe ich im tempo und kontrolle!
Wer es drauf hat curl oder d.tecs zu kontrollieren der sollte diese spielen da sie einen höheren störeffekt bzw.US ermöglichen, wer damit so wie ich überfordert ist und Wert auf viel Kontrolle legt, dem sei die Soft Version des meteroite empfohlen!
Alt 16.05.2010, 12:01
Benutzerbild von Dollo
Dollo Dollo ist offline
Nichts geht mehr
Forenmitglied

Dollo ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Hallo , Ich habe den meteorite auf einen Andro Feedback ( Deff ) Holz getestet und muß sagen ... super .
Mein gegenüber spielt von normal bis extrem TS und ich spiele am Tisch und das war verdammt Insider verdächtig .
Klar kommt es auf das handgelenk an aber ist echt einfach im gegensatz zu den anderen Noppen ( Grass usw. ) die ich bisher gestestet habe.

Ich werde aber den Belag nochmal auf das NSD testen sowie den national pogo auf beide Hölzer.

Gruss Dollo
Alt 21.06.2010, 09:10
Noppenkasper Noppenkasper ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

Noppenkasper ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von dr.spectol Beitrag anzeigen
Die Soft version (spiele nur OX) ist sehr gut für den variablen Spieler geeignet, heißt derjenige der gerne am Tisch über die halbdistanz bis zur tischferne agiert.
Es gibt für die tischferne Abwehr natürlich besseres (Curl) aber der Soft ist für mich das zur zeit beste wenn man zusätzlich auch am Tisch spielt,
er hat sehr weiche Noppen und ist das langsamste was mir unter gekommen ist, vorteil am Tisch: auch harte topspins können geblockt werden, weiter hinten kann man wegen des geringen tempos richtig reinhacken.
Da kann ich dir nur zustimmen. Spiele im Moment auch den Meteorite Soft und bin sehr zufrieden. Werde wahrscheinlich mit diesem Belag in die Saison gehen.
mfg
Alt 29.06.2010, 13:30
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

Was denkt ihr sind die Unterschiede beim Soft in der Version OX und der Version mit Schwamm?
Welcher ist besser für die moderne Abwehr aus der Halbdistanz geeignet?
Alt 03.09.2010, 09:12
Benutzerbild von Dollo
Dollo Dollo ist offline
Nichts geht mehr
Forenmitglied

Dollo ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Hallo , kann das sein das der Meteorite soft nach einiger zeit ( 2-3 Monate ) bisserl glatter wird
hab das Gefühl das er in dere mitte bisserl an Griffigkeit verliert . Wen man drüber streicht .

MFG
Alt 03.09.2010, 10:49
jimih1981 jimih1981 ist offline
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion *****

jimih1981 kommt allgemein ganz gut an (Renommeepunkte mindestens +60)

Wenn die Riffelung nachlässt ist er nicht mehr so griffig,
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »