|
|||||||
![]() |
|
|
Themen-Optionen |
|
|
||||
|
||||
|
AW: Angriff mit Noppe auf schnellem Holz .
Feint Long 3 1,3 mm mit eine Persson Powerplay oder einem Korbel OFF
Da funzt auch offensives Spiel mit. Bei mir jedenfalls ![]() Gruß zugo
|
|||
|
|||
|
@jakemessi
als langjähriger LN-Spieler ist IMHO das Langnoppenspiel seit dem GLN-Verbot sowieso einem Spielsystemwandel unterworfen, das (ob man will od. nicht) auf ein aktives Spiel hinausläuft. Unter 'aktiv' verstehe ich allerdings nicht nur das rein athletische Bum-Bum Angrifsspiel sondern ein eher intelligent-taktisch aufgebautes facettenreiches Spiel, das vom Service über Druckschupf , hartem Abschlag bis Konterblock sämtliche Angriffstechniken beinhalten und insgesamt abgerundet sein sollte. Für diese sehr variablen Einsätze bietet die LN sehr gute Voraussetzungen, wenn man sie zu nutzen weiß. Persönlich spiele ich ein offensives variables Angriffsspiel (VH Giant Long OX / RH FS 799 OX auf BTY Amultart) und kann trotz rel. bescheidenen Trainingszeiten mit erfreulichen Listenergebnissen (einer öst. Regionalliga) aufwarten. Eines allerdings ist klar: gegen einen auf reinen Angriff abgerichteten Offensivspieler mit NI-Angriffsbelägen wird man (wenn man sich nur auf dessen Spiel einläßt) mit großer Wahrscheinlichkeit den Kürzeren ziehen. |
|
|
||||
|
||||
|
Zitat:
Ich finde die Kombination sinnvoll, aber jeder sollte sich darüber im klaren sein dass es nicht einfach zu beherrschen ist, aber wenn man es beherrscht, kann es eine Waffe sein. |
|
|
|||
|
|||
|
Zitat:
|
|
|
|||
|
|||
|
wie sieht es bei euch mit der Haltbarkeit von OX-Noppen auf harten Hölzern aus.
Ich hab jetzt den Lion Claw in drei Einheiten geschrottet. Wie sehen eure Erfahrungswerte im Bereich des Haarausfall bei Konterbällen am Tisch aus? Welche LN halten im Off-bereich am längsten? Habt Ihr größere "Schwankungen" bei den gleichen Belägen feststellen können?
|
|||
|
|||
|
Sanwei Code hielt 2 Wochen.
Grass DtecS muss ich mal schauen... |
|
|
|||
|
|||
|
Der ist glaube ich unkaputtbar !
|
|||
|
|||
|
Spiele meinen D-Tecs seit 4 Monaten.Keine Noppe angebrochen.
VH: adidas Blaze Spin 2,0 mm RH: Sauer & Tröger HELLFIRE OX Geändert von Die Noppe (06.03.2010 um 22:59 Uhr) |
|
|
|||
|
|||
|
gibt es Unterschiede in der Haltbarkeit bei OX-Noppen "Made in Germany" vs. "Rest der Welt"?
|
|||
|
|||
|
DtechS sind keine harten nopppen ! Daher bricht der nicht so leicht. Ich glaube nicht, dass sowas an dem Vergleich Deutschland und Asianoppen geknüpft ist.
|
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 06:33 Uhr.