|
Schiedsrichter- und Regelbereich & Rechtliches Alles rund um Schiedsrichter, Regeln, rechtliches (Vereinsrecht, Gesetze). Regelfragen, strittige Situationen, zu viele Regeländerungen oder neue Ideen für TT, Erfahrungen als/mit Schiedsrichter(n), Ausbildung, usw. |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
AW: Doppel falsch gespielt
Ok dann haben wir wiedermal den Fall, das in verschiedenen verbänden der gleiche Fall unterschiedlich bestraft/ausgelegt/gehandhabt wird.
Vermutlich wird es in 10 anderen Verbänden dazu noch 10 andere Urteile geben. Super Sache mal wieder. Sicher hat natürlich jede Auslegung wie auch hier im WTTV bzw TTVN ihre Logik und ihre Gründe. Wenn ich daran denke wie oft zb Schülermannschaften ohne Trainer sondern nur mit dem Vater der keine Ahnung von der WO und solchen Fällen hat oder irgtende nem gutmütigen "Opa" aus der 3. kk zu Auswärtsspielen fahren, dann kann ich nur froh sein, das da nicht die Verantwortung bei der jeweiligen Mannschaft liegt (TTVN) sondern beim Heimverein (WTTV). Denn mal im Ernst. Wer kontrolliert schon ob es da nen Übertragungsfehler gibt, wenn man die Doppel am Anfang richtig genannt hat und diese im Kopf richtig aufgeschrieben wurden???
|
|||
|
|||
Zitat:
Das Ausfüllen des unteren Teils ist ja nur Abschreiben. Wenn man davon ausgeht, dass der Gastgeber den unteren Teil füllt (ob das so ist, weiß ich nicht), dann sollte er logischerweise auch die Verantwortung dafür tragen, denn sonst übertrage ich als Gastgeber die Reihenfolge bewusst falsch und hoffe, der Gast merkt es nicht. Das von dir genannte Argument verkehrt sich somit ins Gegenteil. |
|
|||
|
|||
Eigentlich ist Fairness im Sport doch das Wichtigste!
Den Spielplan falsch ausfüllen um zu gewinnen ist doch dumm und völlig unfair und unangebracht. Bei Misstrauen stellt sich einfach einer der Gäste neben den Schreiber und überprüft auf Richtigkeit. |
|
|||
|
|||
Genau so ist es. Doppelt dämlich gewesen ...
|
|
|||
|
|||
Eben weil die Fairness so wichtig ist, sollten die Regeln so gestaltet sein, dass von den Unfairen ausnutzbare Schlupflöcher geschlossen weren.
|
Lesezeichen |
|
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 15:58 Uhr.