|
Bezirk Nord Hier könnte Ihre Werbung stehen! (Infos anfordern) |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
AW: Bem 2009
die hatten ja auch ne gute Vorgabe von den Schülern/Jugendlichen bekommen mit 1xBEM Einzel, 1xBEM Doppel und 1x Platz 2
Gut gemacht Jungs |
|
|||
|
|||
Ich bin, was Lax betrifft, wahrlich kein Insider, aber ich wage mal die These/Frage: Vielleicht haben die Erfolge auch etwas mit der Arbeit von Martin Mewes zu tun!?
|
|
|||
|
|||
eher ola einarsson denke ich.
|
|||
|
|||
meine Kleinen fühlen sich bei Ola besser aufgehoben aber insgesamt denke ich schon dass die Arbeit von Martin im Laxer Training brauchbare Ergebnisse bringt aber vom Aufwand kann man das sicher nicht mit den ALL5 vergleichen und die werden uns auch vermutlich immer weiter davonziehen.
Da braucht man sich ja nur anzusehen wie viele Kinder dort freigestellt sind für HEM oder noch weiter. Da wollen und werden wir auch nicht "gegenanstinken". Solange bei uns immer wieder eigener Nachwuchs in die erste oder zweite Mannschaft hoch kommt haben wir die Ziele erreicht. (und die dritte spielt ja inzwischen auch schon BK) |
|
|||
|
|||
Was ist dran am Gerücht,daß Pfaff im Finale weitestgehend abgeschenkt hat?
|
|
|||
|
|||
Zitat:
S. Pfaff (inkl. Freundin und der gesamte Anhang von Besse) beschwerte(n) sich während des Spiels über meine Aufschläge. Daraufhin schaute der Oberschiedsrichter ab dem 3. Satz zu und wir bekamen einen Zähler. Oberschiedsrichter und Zähler befanden meinen Aufschlag als okay und ich zog im 3. Satz - nach guten Schlägen und 4 Punkten bei seinem Aufschlag - auf 7:1 davon. Dann gab S. Pfaff entnervt und mehr oder weniger geschlagen auf. Schade war dann das Besser Verhalten bei der Siegerehrung und der Tonfall gegenüber Mike und Oberschiedsrichter. Gruß Marc Hannes Als er mich vor ca. 2 Jahren - wie bis jetzt immer - vernichtet hat, waren meine Aufschläge noch kein Thema. |
|
|||
|
|||
Zitat:
Hätte das Spiel Mitte-Ende der 90er Jahre stattgefunden, hättest du meine volle Anerkennung für deine starke Leistung erhalten! Nun fand das Spiel bekanntlich nicht in den 90er Jahren, sondern im Jahr 2009 statt. Mittlerweile sollte es sich auch bis nach Hersfeld herumgesprochen haben, dass es vor einigen Jahren eine Änderung der Aufschlagregel gab. Das Grundprinzip der Regel lautet: Der Ball muss während der gesamten Aufschlagsphase für den Gegner sichtbar sein. Sobald der Ball hochgeworfen wurde, muss der freie Arm des Aufschlägers aus dem Bereich zwischen dem Ball und dem Netz entfernt werden. Leider konnte ich bei deinen Aufschlägen die Einhaltung dieser Regeln nicht mal ansatzweise feststellen. Stets war der Ball bzw. der Balltreffpunkt durch deinen linken Arm, deine Schulter, durch deinen Oberkörper und deinen Kopf komplett verdeckt. Ich bin diesbezüglich eigentlich ziemlich entspannt und tolerant, aber deine Aufschläge waren gestern wirklich zu viel des Guten! Sicherlich gibt es, wenn man Aufschlagregeln korrekt auslegt, bei jedem Spieler irgendeine Kleinigkeit beim Aufschlag zu kritisieren ( auch bei mir); sei es ein zu geringes Hochwerfens des Balls oder ein nicht senkrecht ausgeführter Ballwurf. Nur unterstelle ich mal, dass sich die meisten Spieler bemühen (da schließe ich mich ein) , einen annähernd korrekten Aufschlag auszuführen. Dieses Bemühen spreche ich dir allerdings komplett ab! Das Einsetzen aller dir zur Verfügung stehenden Körperteile zur Ballverdeckung, lässt bei mir den Eindruck erwecken, als geschähe dies mit Vorsatz! Es ist in meinen Augen doch nicht zu viel erwartet, nach dem Ballwurf zumindest den linken Arm wegzuziehen! Das sollte ein Spieler deiner Klasse doch in wenigen Trainingseinheiten lernen können! (Wenn du es überhaupt lernen willst!!!! ) Ich drückte meinen Unmut über die falschen Aufschläge bereits mehrfach im Doppel aus. Nach zwei gespielten Sätzen im Einzelfinale und mehreren Beschwerden meinerseits, kam der Oberschiedsrichter und „versuchte“, auf die bestehende Aufschlagregel hinzuweisen. Mehr als ein: „Hmm ja hmm, der Ball muss so ungefähr 15cm hochgeworfen werden“ kam da nicht. Des weiteren wurde ab Satz Nummer 3 ein Zählschiedsrichter eingesetzt. Da dies alles nichts bewirkte; die Aufschläge sich nicht änderten; der eingesetzte Zählschiedsrichter sich nicht traute die Aufschläge abzuzählen, zog ich die Konsequenz,dem munteren Ratespielchen: „Wie könnte M.Hannes den Ball diesmal getroffen haben?“ nach zweieinhalb Sätzen vorzeitig und völlig entnervt durch Abschenken, ein Ende zu setzen. Da bin ich lieber 15 min früher zu Hause und schaue mir schlechtes Sonntagabend TV Programm an , als dass ich mich noch weitere Sätze über eine volkommene Ignoranz gegenüber den Tischtennisregeln aufregen muss. Ich betreibe diesen Sport nun auch schon ein paar Jahre und bin auf viele falsche Aufschläge getroffen. Die Tatsache, dass ich gestern zum ersten Mal ein Spiel abgeschenkt habe, spricht, denke ich, für sich. Ich habe absolut keine Probleme anzuerkennen, wenn der Gegenüber besser gespielt hat als ich; nur muss dieser das Spiel auch mit dem Einsatz von fairen Mitteln gewinnen. Das war aus meiner Sicht nicht gegeben.. P.S. Das Argument: „ Ich habe in früheren Aufeinandertreffen auch schon falsch aufgeschlagen, deswegen kann ich es in Zukunft weiter praktizieren“ ist ein Scherz, oder!?! |
|
|||
|
|||
Ohne eine Wunde aufreissen zu wollen, bin ich der meinung sowas schonmal gehört zu haben. :-O
|
|||
|
|||
Es verbleiben noch ein paar Wochen, ehe sich die OSR und Zählschiedsrichter auf Hessenebene der Aufschläge des Herrn H. annehmen dürfen.
Wir dürfen gespannt sein. Im Übrigen hat das Verhalten dieses Spielers - und das einiger anderer Spieler auch - während des gesamten Turniers teilweise etwas von alberner Selbstdarstellung. Aber so kennt man sie eben. Damit muss man leben können. Aber Unsportlichkeiten muss man nicht über Gebühr hinnehmen, denen kann man ein Ende bereiten. Die Entscheidung, das Finale abzuschenken, war die einzig Richtige! |
|
|||
|
|||
Gut, dass die siegerehrung dann so fair abgelaufen ist!!!
|
Lesezeichen |
|
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 02:56 Uhr.