|
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
AW: Boost TC - Test wert?
Topspin ( tischnah und aus der Halbdistanz), Schlagspin, Block-Konter....
Hmm, unterschiedlich 20-25 STd.... |
|
||||
|
||||
Das wären bei mir nur zwei Monate, das ist ja echt besch..ssen
|
|
|||
|
|||
Zitat:
40-50 Stunden sollte er auf jeden Fall halten.
|
||||
|
||||
Ja das Problem daran ist immer, dass man nicht genau weiß wann der Belag abgespeilt ist...
Einige wechseln sie nach zwei Monaten, andere warten ein Jahr. |
|
||||
|
||||
Treffen wir uns in der Mitte 30-35 Std
|
|
|||
|
|||
Als ich damals noch Nimbus Soft spielte, hab ich den auch 60 Stunden gespielt, auf Kreisliganiveau ist es auch nicht so erheblich
|
||||
|
||||
Ja. Spiele ja selbst auch nur Kreisliga Jungen .
|
|
||||
|
||||
Also ich würde auch einen weicheren Tensor nehmen. Ob das nun der Sonex JP Gold, Sinus Alpha oder Express 2 ist ist eigentlich nicht so wichtig, die Unterscheiden sich alle nicht so viel. Du solltest aber nicht dicker als 1.8mm nehmen, die sind schon flott genug.
Beim Blocken und schießen sind die übrigens ne Wucht. Beim Schupfen musst du am Anfang sehr aufpassen, dass die Bälle nicht zu hoch kommen.
|
||||
|
||||
Kommt ja immer auch darauf an, wie der Belag belastet wird.
Schlagtechniken, Schlaghärte usw. Bin ich ein RH-orientierter Spieler, dann hält mein VH-Belag wohlmöglich viel länger... |
|
||||
|
||||
So. Ich hole das jetzt nocheinmal *hoch*:
Also habe jetzt auch mal rumgestöbert, der: - Sinus @ - Express Two - Sonex JP Gold sollen wirklich recht ähnlich sein. Welcher von denen wäre den am Haltbarsten und gibt es da sonst noch Unterschiede, wenn ja: Welche? Ich spreche von Schwammstärke 1.8 mm. ____ Das wurde mir von einem "MAterialexperten" empfohlen: Hallo ....., es tut mir leid, dass ich mich erst jetzt melden kann. War bis heute krank. Es freut mich zu hören, dass es mit dem Material Spaß macht und Erfolg da ist. Meine Empfehlung für die Vorhand ist der Donic Quattro Formula in 2,0mm. Dieser Belag ist medium, das Obergummi ist sehr griffig. Eine recht gute Haltbarkeit. Der Preis ist ok und die Spielcharackteristik wird ihnen gefallen, wenn sie mit dem Sriver zufrieden waren. Bei weiteren Freagen schreiben Sie uns eine Email oder rufen Sie uns an. MfG Marcel Rahms David ....... schrieb: Hi .....-Team, .... Also ich trainieren seit einem guten Jahr (14 Monate) regelmäßig im Verein. Habe mir vor 4-5 Monaten einen Schläger (Persson Powerallround, VH Sriver EL 1,9mm, RH Tackiness D 1,9mm) gekauft. Seit dieser Saison spiele ich auch in unserer U18 Mannschaft, derzeit mit einer positiven Bilanz. Hier paar Infos zu meinem Spielstil auf der VH: Mein Spielstil auf der Vorhand: *OFF-* würde ich sagen. Ich spiele als Hauptschläge Konter, Topspin, aber auch Schuss... Gelegentlich platzierte Blocks. Unterschnitt selten, eigentlich nur als "Notschlag" o. bei der Aufschlagannahme. Gegen einen leichten Tempozuwachs auf der VH hätte ich nichts! Von mir aus könnte mein VH Belag auch noch etwas "lebendiger" sein... Also einen etwas größeren Katapult, aber nur leicht (nicht wie z.B. ein Nimbus Sound ), sonst wird das viel zu unkontrolliert... Härtemäßig sollte der Belag ähnlich meinem Sriver EL sein, also etwa MEDIUM- ... Also ich suche einen "kontrollierten FKE" Belag für das obige Spielsystem, (RH Belag gefällt mir gut, diesem will ich behalten). Ich hoffe das sind genug Infos, Danke schonmal :-). Gruß D. ....... ___ Thx schonmal . Geändert von ttdr (28.11.2009 um 10:51 Uhr) |
Lesezeichen |
|
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 23:21 Uhr.