|
|||||||
![]() |
|
|
Themen-Optionen |
|
|
|||
|
|||
|
AW: was hindert mich daran ein Holz ewig zu spielen?
Ich bin etwas mehr als Vollschlank. 85 Kg bei 1,76 m.
Ich schwitze zwar wie ein Schweinchen, allerdings bleiben die Hände trocken. |
|
|
|||
|
|||
|
Ich habe kein Übergewicht, schwitze aber leider stark in den Händen....aber zurück zum Thema.
Bei Vollhölzern kenn ich viele die alle 1,2 Jahre Ihr Holz wechseln weils einfach langsamer wird. Ich denke das ist Geschmackssache, Zoran Kalinic spielt mit seinem Holz schon seid Jahrzehnten und dementsprechend sieht es auch aus. Im Prinzip verändert sich ein Holz, und ein Wechsel nach 1,2 Jahren ist halt weniger Umstellung als wie wenn ich das Holz wirklich lang spielen und dann auf ein neues wechseln muss (weil z.B. Schlägerbruch) das sich dann vielleicht ganz anders spielt. |
|
|
|||
|
|||
|
Zitat:
|
|
|
||||
|
||||
|
Zwei völlig gleichtrainierte, gleichgroße, gleichschwere Menschen können unterschiedlich schwitzen, ich zum Beispiel brauch auch nicht lange, bis ich schwitze, kann jedoch beim Fussball durchaus meine 13 km in 90 min durchlaufen...also niemals jemanden nach dem Schwitzen beurteilen, die Kondition kann eine ganz andere sein
|
||||
|
||||
|
Matthias, du brauchst dir jetzt kein neues Holz kaufen. Du kannst damit noch ein paar Jahre spielen. Wechseln solltest du nur, wenn das Ding hinüber ist oder du etwas schnelleres / Langsameres härter /weicher haben möchtest. Wechseln, solange man zufrieden ist, halte ich für Schwachsinn und Geldverschwendung. Las Dich hier nicht von der Testeritis anstecken.
|
|
|
|||
|
|||
|
Wenn du zufrieden bist spiel damit weiter.
Wenn das Holz nicht viel kostet kannst du ja das gleiche mit gleichen Gramm als Ersatzholz anschaffen und im Training mal probieren. Der Vorteil ist wenn dir ein Schläger bricht hast du gleich ein zweites mit ähnlichne Spieleigenschaften parat. Ich schau halt immer das ich einen zweiten Reserveschläger habe, sollte im Match einer brechen. Den Ersatzschläger möchte ich dann auch schon mal gespielt haben, damit ich weiß das er sehr ähnlich ist. Das hat nix mit Testeritis zu tun weils ja das selbe Holz nur neu als Reserve ist. |
|
|
||||
|
||||
|
Ich spiele seit mehr als 20 Jahren TT und in der Zeit ist mir ein Holz gebrochen. Mal ehrlich, wie oft bricht Dir denn ein Schläger, dass man einen zweiten identischen braucht? Ist so ein Marketingspruch. Nach dem Motto, was machst du, wenn bei 10:9 im Entscheidungssatz der Schläger bricht? Nehm ne andere Keule und weiter gehts
|
|
|
||||
|
||||
|
Zitat:
![]()
|
|||
|
|||
|
Zitat:
.Also meine Philosophie lautet, dass man ein passendes Holz niemals wechseln sollte! |
|
|
||||
|
||||
|
Zitat:
|
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 15:50 Uhr.

.