|
allgemeines Tischtennis-Forum Dies ist unser Hauptforum. Hier geht es um Tischtennis allgemein und hier gehört alles rein, was nicht in die Fachforen oder sonstigen Foren passt. |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
AW: Tischtennis auf dem Mond
Wird langsam langweilig, wie wäre es mit nem neuem Thema...z.B. "Tischtennis auf dem Mars"...oder noch besser..."Tischtennis auf dem Jupiter"...das wäre mal ne Herausforderung, am besten noch gegen Abwehr...
|
|||
|
|||
Interessant wäre auch die Fragestellung was denn mit Ball und Schläger passiwert, wenn man sie aus der Raumfähre nimmt.
Der Innendruck des Balls und der Luft im Schaumstoff würde beide wohl recht schnell unbrauchbar machen. Würde man wiederum das Material im luftleeren Raum fertigen, dann darf man es auch keinen Fall in die Atmosphäre mitnehmen. Auch die Beinarbeit wäre sicher anders. Aufgrund der geringen Gravitation würden Sprünge eine relativ langsame Bewegung darstellen und man wäre noch in der Luft, wenn man den Ball schlagen müßte. Ich lese hier, dass auf dem Mond Konter- / Schuss-Spieler gegenüber dem Topspin bevorzugt wären. Ich bezweifele das. Wegen der geringeren Graviation wäre die Flugbahn noch flacher und es wäre sehr viel schwerer die Platte überhaupt noch zu treffen. Wenn man sich das alles so überlegt, dann bleibt man beim TT doch lieber erdnah In diesem Sinne frohe Weihnachten und eine Gutes Neues. |
|
||||
|
||||
Zitat:
Und diese Fähigkeit wird ja nun auf dem Mond nicht eben gefördert.... |
|
|||
|
|||
Laut Wikipedia hat der Mond ein bißchen Atmosphäre; dann gibt's wohl auch ein bißchen Magnuseffekt.
|
|
|||
|
|||
Zitat:
Zitat:
Da kann ich nur zustimmen! Geändert von Cheftrainer (23.12.2009 um 13:15 Uhr) |
|
|||
|
|||
Zitat:
Nehmen wir mal an, dass beim Konter eine Ball 1/10 sec unterwegs ist. Bei einem horizontal geschlagenen Ball auf der Erde würde sich nach dieser Zeit eine Höhendifferenz von 10 cm ergeben. Das macht es möglich einen langen niederen Ball zu kontern, ohne dass er am Netz hängenbleibt oder über die Platte hinausfliegt. Auf dem Mond werden aus den 10cm Hohenunterschied dann nur noch 1,5 cm. Kontern wird also höllisch schwer werden. |
|
|||
|
|||
heißt also, es geht nur mit größeren Platten...
|
|||
|
|||
... dummerweise kann man sich dort aber nur sehr viel langsamer bewegen. Da tragen die größeren Platten dann nicht unbedingt zu längeren Ballwechsln bei.
Wie man es auch dreht und wendet, der "1.FC Hinterm Mond" wird als Gastgeber unbeliebt bleiben. |
|
||||
|
||||
Der Mond hat nen Riesen-Heimvorteil, fürchte ich.
Ich spiel' da nicht mit bei unserem Auswärtsspiel, hab ich gerad' beschlossen. Keinen Bock drauf, zum Mond geschossen zu werden. Habt Ihr Vorschläge, wer zum "Auswahlkader Erde" gehören sollte? |
|
|||
|
|||
Frank Müller an Nr.1 als Prototyp des Mondspielers.
|
Lesezeichen |
|
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 12:41 Uhr.