Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Fachforen > Material - Diskussionen, Fragen, Beratung & Testberichte > Hölzer > Wettkampfhölzer
Registrieren Hilfe Kalender

Antwort

Themen-Optionen
Alt 15.11.2002, 14:34
Benutzerbild von trendyandy
trendyandy trendyandy ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

trendyandy ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Dann glaube ich aber nicht, dass du schonmal eines der oben genannten Hölzer gespielt hast. Natürlich ist immer das subjektive Spielgefühl entscheidend, aber ein sehr sehr großer Teil zieht diese Hölzer (meiner Meinung nach zurecht) den andro Hölzern vor.

Ich kann dir wirklich nur empfehlen mal ein anderes Holz (z.B. das Hypertec) zu testen.
Alt 15.11.2002, 17:12
Florian L. Florian L. ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

Florian L. ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Florian L. ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Florian L. ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Florian L. ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Florian L. ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Florian L. ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)
Die Kontrolle ist wie oben genannt sehr, sehr subjektiv zu sehen und es kommt doch nur auf das persönliche "Feeling" an.
Aber: Wer die Rendler-Hölzer noch nicht gespielt hat, sollte mal testen. Lohnt sich wirklich.

Nobody is perfect.
Alt 15.11.2002, 19:13
noppenguru noppenguru ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied

noppenguru ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Senso

Bin von der Kontrolle der Senso-Hölzer von Donic fasziniert. Allerdings sind das eher 'flattrige' Hölzer, d. h. lt. meiner subjektiven Einschätzung haben sie eine geringe Biegefestigkeit, womit sicher nicht jeder zurecht kommt. Mir gibt es jedenfalls ein gutes Feedback & damit Kontrolle.
Früher habe ich das Joola Fetzner Carat Holz gespielt mit dem ich auch sehr zufrieden war. Weiss jemand welche Furnierkombination es hat bzw. welches Holz mit dem Carat vergleichbar ist?

Sportliche Grüße, noppenguru
Alt 15.11.2002, 19:47
milan milan ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

milan ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Ich spielte Donic Waldner Dicon, Persson Powerplay , Waldner Light,Butterfly Primo Powerfeeling, Yasaka Sweeper, habe getestet Gatien Extra, Grubba All,All+, Andro SC All,Waldner Off-,Primorac Carbon.
Ich finde die erste Vorraussetzung ist,ob das Holz einem in der Hand liegt.
Man findet bei jeder Marke etwas gelungenes und weniger gelungenes,z.B. finde ich persoenlich Walden Dicon viel viel besser als Persson Powerplay Senso V2. Das beste Holz aus dem Allround Bereich mit dem ich bislang gespielt habe ist das Appelgren Allplay Senso V2.
Es kommt auch auf das Gewicht an,und ich meine nicht das tatsaechliche Gewicht sondern eher wie schwer sich das Holz anfuehlt. Ich testete das Primorac Carbon mit 2 mal Sriver 2,1 und hatte kein Problem mit dem Gewicht von angaeblich 95g. Als ich aber auf das Appelgren zwei 2,0 Belaege klebte fand ich es sehr sehr schwer, weil es Kopflastig wurde. Auf der anderen Seite gibt es Leute die gerne mit kopflastigen Hoelzern spielen.
Es kommt noch dazu dass die Kombination Holz+ Belag stimmen muss.
Die Wahl des besten Holzes ist sicherlich sehr schwer,es bleibt nichts anderes uebrig als testen,testen,testen...
P.S. Obwohl ich mit dem Allplay sehr zufrieden bin, werde ich sicherlich noch ein Stiga Holz testen, weil die vielen Stimmen fuer Stiga hier im Forum kann man nicht uebersehen.
Alt 20.02.2003, 15:20
hubfred hubfred ist offline
TT-addict
Forenmitglied

hubfred ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
wo kann man Rendler Hölzer eigentlich kaufen?
Alt 20.02.2003, 15:23
Volkmar Volkmar ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 3000

Volkmar ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Rendler-Hölzer gibt es im Direktvertrieb. Es gibt einige Threads zu diesen Hölzern hier im Material-Forum, da findest Du die entsprechende URL - zusammen mit Infomationen zu diesen Hölzern.

Gruß, Volkmar
Alt 20.02.2003, 22:31
Butze20 Butze20 ist offline
The Power Player
Forenmitglied

Butze20 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Re: Re: Kontrolle

Zitat:
Original geschrieben von Eddie Vedder
Weil Andro-Hölzer gut sind!

Gut? Also die Super Core Hölzer sind doch der letzte Müll
Bei Super Core Kinetic bin ich aber deiner Meinung:-)

Butze20
Alt 20.02.2003, 22:36
Benutzerbild von TheoneandonlyChris
TheoneandonlyChris TheoneandonlyChris ist offline
TT forever
Foren-Stammgast 1000

TheoneandonlyChris ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Ham ja schon genug Leute gesagt was das fürn Quatsch ist nach Katalogbewertungen zu gehen...
Die besten Hölzer hat IMHO Stiga früher gemacht, damit spiel ich heute noch (rein subjektiv für mein Spiel natürlich) und die besten Hölzer die es momentan zu kaufen gibt sind IMHO von Butterfly...Wobei ich wohl in meinem Materialschrank kein einziges Holz hab was es noch zu kaufen gibt... Hat sich halt über die Jahre angesammelt....

Frischkleben muss Leben!!!
Die Inititative für die Rettung unseres Sports.
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »