Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Fachforen > Material - Diskussionen, Fragen, Beratung & Testberichte > Beläge > Mittellange und lange Noppen
Registrieren Hilfe Kalender

Antwort

Themen-Optionen
Alt 04.12.2009, 23:57
Benutzerbild von Fastest115
Fastest115 Fastest115 ist offline
registrierter Besucher
Ältestenrat - Hall of Fame GOLD

Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)
AW: wer kein TT spielen kann muss mit langen NOPPEN spielen

Zitat:
Zitat von JM_Tibhar Beitrag anzeigen
Meine Meinung dazu : Wer wirklich TT spielen kann , dem kann es egal sein ob der Gegner mit NI, KN , Anti , LN oder nem Frühstücksbrettchen antritt, denn derjenige der TT beherrscht weiß wie er auf das jeweilige Material reagieren muss ( und zwar nicht mit Flüchen gegen das ''Material'', sondern mit der entsprechenden Spielweise )
Alt 05.12.2009, 00:06
Hillegosser Hillegosser ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 4000

Hillegosser ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Mal vorab ich halte von solchen pauchalen Aussagen überhaupt nichts.

Allerdings ist es in unteren Klassen, in denen ich rumdümpel, schon verblüffend, dass gerade ehemalige GLN Spieler entweder noch nie was von der Zulassungsliste gehört haben, oder aber nicht mitbekommen haben, dass der TT-Master Insider nicht mehr zugelassen ist, oder aber wie erstaunlich schnell doch so ein zugelassener LN Belag runtergespielt ist.

Das tut mir zwar für jeden ehrlichen "Noppi" leid, aber gerade diese Erlebnisse prägen einen.
Und bevor es jemand hochrechnet und wieder damit kommt, dass ja auch böse getuned wird:
das gilt in meinen Augen wirklich nur für die unteren Klassen und da bringt eine GLN im Regelfall mehr als ein getunter Belag.

P.S.:
Zitat:
Meine Meinung dazu : Wer wirklich TT spielen kann , dem kann es egal sein ob der Gegner mit NI, KN , Anti , LN oder nem Frühstücksbrettchen antritt, denn derjenige der TT beherrscht weiß wie er auf das jeweilige Material reagieren muss
Ohja deshalb freue ich mich immer über die Fluchtriaden, die "Materialspieler" ablassen, wenn sie gegen andere "Materialspieler" antreten.

Geändert von Hillegosser (05.12.2009 um 00:09 Uhr)
Alt 05.12.2009, 00:07
Schokomat Schokomat ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

Schokomat ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von dtbc15 Beitrag anzeigen
Ich gib dir Recht dass es auch gute und talentierte LN Spieler gibt das sind aber dann allerdings Ausnahmen.
Es soll sogar gute und talentierte NI-Spieler geben.
Alt 05.12.2009, 01:26
Neubaur Neubaur ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

Neubaur ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Hallo, an alle.

Also meiner Meinung ist wie im Titel beschrieben wer kein Tisch Tennis spielen kann muss eben mit langen Noppen spielen mit EXTRA Störeffekt.
Wenn man einem untalentierter Spieler lange Noppen mit 1-2 Wochen Einspielzeit gibt dann kann er plötzlich "Erfolge" feiern.^
Die Erfolge gelten dann nicht dem Spieler sondern dem Material mit dem er spielt.

(Nur um mal alles klar zu stellen das ist meine persönliche Meinung)
sorry an die Spieler die mit solchen Beläge spielen.
alle Achtung ein Tag angemeldet und so ein wahnsinniger Einstand
da merkt man sofort das du frustriert und selbst nicht erfolgreich spielst.
Ein Vorschlag bevor du weiter solche fulminanten Beiträge verfasst, trainiere draußen bei Wind und Wetter dein Ballgefühl und dann meldest du dich hier noch mal.
Alt 05.12.2009, 01:42
Benutzerbild von Dollo
Dollo Dollo ist offline
Nichts geht mehr
Forenmitglied

Dollo ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Hallo, an alle.

Also meiner Meinung ist wie im Titel beschrieben wer kein Tisch Tennis spielen kann muss eben mit langen Noppen spielen mit EXTRA Störeffekt.
Wenn man einem untalentierter Spieler lange Noppen mit 1-2 Wochen Einspielzeit gibt dann kann er plötzlich "Erfolge" feiern.^
Die Erfolge gelten dann nicht dem Spieler sondern dem Material mit dem er spielt.

(Nur um mal alles klar zu stellen das ist meine persönliche Meinung)
sorry an die Spieler die mit solchen Beläge spielen.

--------------------------------------------------------------------------------

Mit Noppen kann man aber einiges erleben

Die Noppen, oder besser gesagt das Gefühl der Noppen, denn es soll ganz schön Stimulierent sein, für Frau und den Mann natürlich.

Und weil man natürlich einige Spieler ärgern kann

MFG
Alt 05.12.2009, 10:03
Benutzerbild von Obachecka
Obachecka Obachecka ist offline
Leer
Ältestenrat - Hall of Fame PLATIN

Obachecka ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Es gibt eben solche und solche LN-Spieler...
Wie auch bei NI, ganz klar.

@ Threadersteller : Wenn Noppen wirklich so von automatisch zu Siegen führen, dann hol' dir doch selbst 'ne Noppe und teste das mal aus....
Alt 05.12.2009, 10:12
Benutzerbild von DarkNight
DarkNight DarkNight ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

DarkNight ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Obachecka Beitrag anzeigen
Es gibt eben solche und solche LN-Spieler...
Wie auch bei NI, ganz klar.

@ Threadersteller : Wenn Noppen wirklich so von automatisch zu Siegen führen, dann hol' dir doch selbst 'ne Noppe und teste das mal aus....
Alt 05.12.2009, 20:39
marv1337 marv1337 ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

marv1337 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Fastest115 Beitrag anzeigen
Also ich hab vor einigen Jahren BK oder BL gespielt mit Superblock. da kam nen RL unten dick Plus spieler öfter zum Training und wir haben getauscht. erster Satz war 11-0 weil er keinen Ball mit der Noppe auf den Tisch bekam. Der zweite war 11-9 . Die Punkte machte er dann wenn er es schaffte rechtzeitig zu drehen und nur NI zu benutzen

Bei nem Kaiserturnier in einer TT Schule hatte ich mich von ganz unten an den Kaisertisch gespielt. Da stand schon seit einiger zeit ein Spieler. Es war immer mit aufgaben also Penholder usw spielen. Das letzte spiel war schläger tauschen. da wurde etwas länger gespielt weil letzte runde. Ich gewann mit 35-7

Du hast natürlich recht das viele LN Spieler viel mit der Noppe annehmen und dann mit NI Probleme haben...Aber das geht dem NI Spieler dann mit der langen Noppe nicht wirklich besser !!!! Wenn der nach nem US aufschlag nen Turm baut oder nen Überschnittaufschalg zwischen die eigenen zehen blockt. Das ist das typische Klische: Der Belag spielt einfach nicht von alleine. Entwerder kann der Spieler damit richtig gut umgehen und dafür muss er TT spielen können und nicht nur hinhalten (also auch schnitt richtig erkennen usw) oder der gegner ist so blind dass er immer das falsche macht.

Wie gesagt bei einem der wirklich null talent hat der wird beim schlägertausch probleme haben und bei dem ist auch die Ausgangstheorie sicher richtig das der mit der LN spiele gewinnt bzw der Schläger mit ihm. Aber bei den besseren LN spielern ich sag mal ab KL/BK aufwärts wird das alles nicht mehr so einfach denn wer da besteht muß was damit können und zwar mehr als immer hinhalten weil ab da werden die gegner einfach zu gut und spielen dich auseinander mit ganz einfachen Mitteln wenn man nur immer die Noppe hinhält.
ich bezieh mich damit auf einige Spieler in meinem Kreis bis Kreisliga hoch, dass es da ausnahmen gibt is mir klar und das meine Aussage auf die meisten höherklassigen Spieler nicht zutrifft auch.
Ich kann sehr wohl mit noppen Spielen und vergleichweise Spiele ich mit Noppen dann deutlich besser als "Ich nenne sie mal leute die am tisch mit Noppen nur rummgammeln" mit einem "normalen" Schläger spielen würden. Mehr wollte ich damit nich sagen.
Alt 05.12.2009, 21:50
Benutzerbild von SchwarzeWolke
SchwarzeWolke SchwarzeWolke ist offline
Master of Desaster
Foren-Stammgast 2000

SchwarzeWolke ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Hrhr, da hat wohl jemand seinen ganzen Frust abladen müssen!

Ich sage nur: Joo Se Hyuk, Chen Weixing und Ruwen Filus!

Edit: Ich gehe sogar soweit und würde sagen, dass wenn jemand mit Noppen wirklich in den höheren Klassen erfolgreich sein will, er besonders talentiert sein muss! Wenn denn Noppen so einfach sind, warum spielt das kaum jemand in den höheren Klassen?
Mit Noppe musst du, um variabel genug zu bleiben, drehen, auch mal mit der Noppe angreifen, Schnitt in allen Variationen servieren und extrem gut auf den Beien sein!

Geändert von SchwarzeWolke (05.12.2009 um 21:52 Uhr)
Alt 06.12.2009, 09:27
Benutzerbild von ttdr
ttdr ttdr ist offline
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion *

ttdr ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von SchwarzeWolke Beitrag anzeigen
Hrhr, da hat wohl jemand seinen ganzen Frust abladen müssen!

Ich sage nur: Joo Se Hyuk, Chen Weixing und Ruwen Filus!

Edit: Ich gehe sogar soweit und würde sagen, dass wenn jemand mit Noppen wirklich in den höheren Klassen erfolgreich sein will, er besonders talentiert sein muss! Wenn denn Noppen so einfach sind, warum spielt das kaum jemand in den höheren Klassen?
Mit Noppe musst du, um variabel genug zu bleiben, drehen, auch mal mit der Noppe angreifen, Schnitt in allen Variationen servieren und extrem gut auf den Beien sein!
Joo Se Hyuk und Chen Weixing können kein TT Spielen - interessant !?!
In den oberen Ligen gibt es viele "Materialisten".

Und jetzt mal als Bsp.:
Wer behaupten will das Chen Weixing kein TT spielen kann, muss entweder einen IQ von unter 60 haben oder einfach nur... Naja .

Wenn man nur mal ein Spiel von ihm gesehen hat, weiß man, dass Chen mit seiner VH ein genialer Angreifer ist!

Er kann sogar Timo Paroli bieten und er ist alles andere als ein TT unfähiger Noppenspieler.
http://www.youtube.com/watch?v=5IWVhMLfEyM

Auf jeden Fall finde ich Noopen sogar iwie spannend. Bei uns im Verein ist das leider verpöhnt. Unsere JUgendtrainerin wäre absolut dagegen wenn einer von uns Noppen spielt. Möchte ich auch gar nicht, da ist man viel zu unflexibel!

Na gut. In unserern vier Herrenteams gibts vllt ne Hand voll Noppenspieler, meist Ältere.
___

Zum Schluss: Auch Noppenspieler können TT spielen, zwar nicht alle, aber auch nicht alle NI Spieler können wirklich spielen .
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »