|
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
Hallo zusammen,
ich finde den Samba gar nicht schlecht. hmm, aber auch nicht gut Stimmt, der Schwamm ist schon fast zu weich. Aber das mit dem Tempo empfinde ich nicht so. Gut geklebt auf einem guten Holz, erzeugt der Samba schon ordentlich Tempo. Als nachteilig empfinde ich den weichen Schwamm aus zwei Gründen. Zum einen erschwert er es, viel Rotation beim Aufschlag zu erzeugen. Zudem ist die Flugbahn so bogenförmig.... ich bekomme nur wenig Topspin in den Ball.. Wenn der Schwamm nur einen Tick härter wäre, fänd ich den Belag, blaube ich, ziemlich gut.... aber so... Grüße Benjamin
|
||||
|
||||
Der Samba ist einfach zu weich. Man kriegt kaum Spin in den Ball. Wenn der sich nicht so gut anhören würde, würde den kein Mensch spielen.
|
||||
|
||||
Ich hab neulich mal wieder nen Samba probiert,so schlecht find ich den gar nicht.Ich kenne keinen vergleichbaren Belag,das Spielgefühl ist wirklich ungewohnt.Zumindest auf der RH ist der Samba ne Alternative,man kann damit super schießen,obwohl der ziemlich weich ist und weicher Eröffnungstopspin klappt auch gut,weil der Ball einen extremen Bogen macht.
|
|
||||
|
||||
Hallo zusammen,
der Samba ist sicherlich ein Spitzenbelag. Ich habe ihn mehrere Jahre gespielt. Allen dem der Samba zu langsam und zu spinlos erscheint, kann ich den Joola Echo empfehlen. Nachdem ich vor 1 Monat den im Diskussionsforum so hoch gelobten Wunderbelag Stiga Innova UL (in Max VH und 2.0 RH) endlich gekauft habe, war ich nach den 3maligen Testen mit jede Menge Frischkleber total enttäuscht. Er kam meiner persönlichen Meinung nach nicht annähernd an den Joola Echo in punkto Tempo , Sound, Spin und Ballgefühl heran. Aber jeder der diesen "Wunderfrischklebebelag" in Rot Max und Schwarz 2.O haben will kann Ihn von mir für je 35 DM incl. Versandkosten zugesandt bekommen. Beläge wie Neu!! Kontakt: e-mail arne.seidl.@nord-com.net PS: Joola Echo ein echter Geheimtipp speziell für Frischkleber |
|
|||
|
|||
Ich spiele voll angriffund vertraue seit zwei Jahre auf den Samba Ich finde das der klick Sound einfach der beste ist und der schwamm sehr weich ist. Auf der Rückhand habe ich sehr lange immmer andere Beläge gespielt bis ich auch auf der Rückhand den Samba versucht habe ich finde es kann nicht besserres geben.
MfGJITT |
|
|||
|
|||
Unterschied Vorhand-Rückhand.
Jetzt mal ne ganz blöde Frage zum Samba. kann es sein, das die RÜckhand viel besser frischgeklebt werden kann als die Vorhand?Bei meiner Rückahd reichen 2 Schichten völlig und auf der Vorhand is nach der 3 immer noch nich sehr viel zu hören.Vielleicht liegt es bloss an der Qualität dieses roten Belages.
Also: Ist euch auch schon mal sowas aufgefallen? Danke Zotti! |
|
||||
|
||||
Ja, der Sound und die Spieleigenschaften vom Schwarzen sind echt besser, ist mir auch aufgefallen.
|
|||
|
|||
jaja
das ist mir auch beim sriver-FX aufgefallen, der schwarze ist irgendwie ein bischen weicher und auch spin empfindlicher, deer rote härter und besser für das spiel etwas weiter am tisch. komisch, muss ja an der oberfläche liegen, ist das bei den anderen belägen auch so, oder benutzen die firmen andere färbemittel???
|
|
||||
|
||||
Ich finde, dass der SAMBA auch nen coolen Sound hat und sich auch super spielt.
Der Zenith G SS von Andro ist meiner Meinung nach genauso klangvoll und spielerisch gleich. Jedoch hat er etwas mehr Kontrolle als der Samba.
|
|||
|
|||
Samba
tach zusammen, spiele seit nunmehr fast 4 Jahren Samba und bin voll zufrieden. Ich kann nachvollziehen, daß er vielen als zu weich erscheint, allerdings kann man dem durch die Kombination mit einem harten Holz abhelfen. Ich gebe euch recht, daß die schwarzen Sambas teilweise besser klingen und sich auch besser spielen lassen, aber das ist auch bei anderen Belägen nichts Ungewöhnliches. Fest steht auf jeden Fall, daß kaum einer der anderen Topbeläge qualitativ an den Samba herankommt. Klebe selber und hatte noch nicht einen einzigen Riss in mehreren Jahren. Und die Haltbarkeit ist auch in prima, was will man mehr? Gruß Sombo
|
Lesezeichen |
|
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 06:06 Uhr.