Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Fachforen > Material - Diskussionen, Fragen, Beratung & Testberichte > Beläge > Noppen innen
Registrieren Hilfe Kalender

Antwort

Themen-Optionen
Alt 04.04.2010, 08:45
Benutzerbild von ttdr
ttdr ttdr ist offline
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion *

ttdr ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Unterschied zwischen Andro Hexer und Butterfly T64 Belägen

Ein paar Fragen?

Wie hart ist der T64 und der Hexer?
Im Vergleich zu G3, Sriver FX/EL/L oder so.

Wie sieht der Ballabsprung aus?

Der Hexer ist fehlerverzeihender, wenn ich das richtig lese .

Wie lange hält der Hexer so (3-4 Stunden Training/ Woche)?
1/2 Jahr denke ich schon!???

Denkt ihr der Belag könnte eine gute Ergänzung zu einer LN auf einem Def+/ All- Holz sein? Denn Tenergy traue ich mich nicht ganz .
Bisher spielte G3 1,9mm auf ner All+ Kelle.

Also Hexer 1,9 ?
Alt 04.04.2010, 18:39
Benutzerbild von Xawiell
Xawiell Xawiell ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

Xawiell ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Hi, ich habe vor weniger Zeit 2 hexers auf mein Holz montiert. Vorhand 2,1, Rückhand 1,9.
Vorher habe ich T05 2,1 und T64 1,9 gespielt und auch mal T64 1,9 auf der Vorhand gehabt. Das Holz ist übrigens Zhangyining ZLC.
Ich habe bis jetzt mit der neuen Kombi paar Trainingseinheiten und einen tunier hinter mir.
Der Vergleich:
Der Hexer ist weicher, hat weniger Spin im Vergleich zu beiden Tenergys.
Aber..er ist spulenweit kontrollierter als die tenergys (vor allem Kontern und Schuß) und spielt "leichter".
"Leichter", d.h, dass man in allen Schlägen weniger Krafteinsatz benötigt um da ne ordentliches Tempo und SPin rauszuholen. Vielleicht liegts an Katapult.
Der Spinbogen ist bei Hexer meines Erachtens gleich hoch wie T64, aber bisschen kürzer.
Auch im kurz-kurz Spiel finde ich den Hexer besser.

Allerdings habe ich mit dem hexer mehr Fehler bei der Aufschlagnahme gemacht, da das dumpfe Gefühl von tenergy weg war.

Insgesamt ermöglicht der Hexer weniger als Tenergy 05 und 64, man braucht jedoch nicht so ne saubere Technik.

Geändert von Xawiell (04.04.2010 um 18:41 Uhr)
Alt 04.04.2010, 23:32
quietschfidel quietschfidel ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied

quietschfidel ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Hexer in 2,1 hat bei mir ca 80 bis 100 Stunden gehalten. Hexer in 1,9 etwas weniger, was aber daran liegen kann, dass mich der Tempoabfall da etwas frühzeitiger behindert.

Der Hexer ist weniger schnittanfällig. Wenn man wie ich mit sowas Probleme hat, klappt die Aufschlagannahme besser.

Um mit dem Tenergy wirklich Freude zu haben, muss man m.M.n. etwas perfektionistisch veranlagt sein. Halbherziges Gespiele führt da eher zu Frust. Ich habe den Tenergy zu einer Zeit gespielt, wo ich körperlich nicht so fit war und mein aktives Spiel recht ärmlich gewesen ist. Der Umstieg auf Hexer war damals ein Segen für mich. Mein Kumpel hingegen hat den absoluten Ehrgeiz mit seiner T05 VH immer Topspin spielen zu wollen und ich gewinne den Eindruck, wenn man streng auf diesen einen aktiven Schlag und nix anderes fixiert ist, kann man gut und gerne Tenergy spielen, weil es für Topspin eben der m.M.n. bessere Belag ist.
Der Hexer erreicht zwar nicht die Spitzenwerte eines Tenergys, aber es spielt sich deutlich stressfreier und kann im Grunde auch allen egozentrischen Ansprüchen an das eigene Spiel genügen, sofern die Tempodynamik stimmt.

just my 2 cents...
Alt 05.04.2010, 12:18
Benutzerbild von DarkNight
DarkNight DarkNight ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

DarkNight ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von ttdr Beitrag anzeigen
Ein paar Fragen?

Wie hart ist der T64 und der Hexer?
Im Vergleich zu G3, Sriver FX/EL/L oder so.

Wie sieht der Ballabsprung aus?

Der Hexer ist fehlerverzeihender, wenn ich das richtig lese .

Wie lange hält der Hexer so (3-4 Stunden Training/ Woche)?
1/2 Jahr denke ich schon!???

Denkt ihr der Belag könnte eine gute Ergänzung zu einer LN auf einem Def+/ All- Holz sein? Denn Tenergy traue ich mich nicht ganz .
Bisher spielte G3 1,9mm auf ner All+ Kelle.

Also Hexer 1,9 ?
Ich würde es lassen...
Nach deinem Video würde ich zuerst an der Technik und der Beinarbeit arbeiten, das alles mit einem Klassiker.
Alt 05.04.2010, 12:48
holgidick holgidick ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 4000

holgidick ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von quietschfidel Beitrag anzeigen
Hexer in 2,1 hat bei mir ca 80 bis 100 Stunden gehalten. Hexer in 1,9 etwas weniger, was aber daran liegen kann, dass mich der Tempoabfall da etwas frühzeitiger behindert.

Der Hexer ist weniger schnittanfällig. Wenn man wie ich mit sowas Probleme hat, klappt die Aufschlagannahme besser.

Um mit dem Tenergy wirklich Freude zu haben, muss man m.M.n. etwas perfektionistisch veranlagt sein. Halbherziges Gespiele führt da eher zu Frust. Ich habe den Tenergy zu einer Zeit gespielt, wo ich körperlich nicht so fit war und mein aktives Spiel recht ärmlich gewesen ist. Der Umstieg auf Hexer war damals ein Segen für mich. Mein Kumpel hingegen hat den absoluten Ehrgeiz mit seiner T05 VH immer Topspin spielen zu wollen und ich gewinne den Eindruck, wenn man streng auf diesen einen aktiven Schlag und nix anderes fixiert ist, kann man gut und gerne Tenergy spielen, weil es für Topspin eben der m.M.n. bessere Belag ist.
Der Hexer erreicht zwar nicht die Spitzenwerte eines Tenergys, aber es spielt sich deutlich stressfreier und kann im Grunde auch allen egozentrischen Ansprüchen an das eigene Spiel genügen, sofern die Tempodynamik stimmt.

just my 2 cents...
Stimmt!! Gleiches gilt natürlich für den Baracuda!
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »