|
|||||||
| Technik - Taktik - Training - Vorsätze und Zielerreichung Hier könnt Ihr Fragen und Tipps rund um die Themen Technik, Taktik und Training loswerden. Spieler und Trainer können hier Erfahrungen austauschen und Trainingswillige von ihren alltäglichen Problemen und Zielen berichten. |
![]() |
|
|
Themen-Optionen |
|
|
||||
|
||||
|
AW: Wie gewinne ich am besten gegen einen Profi?
Irgendwei lustig fände ich es nach all diesen Tipss "ins Blaue", wenn sich der Gegner als Abwehrer heraustellen würde
![]() Letztlich ist es aber wohl so, dass man zumindest gegen einen Angreifer wohl am besten relativ viel Risiko geht, um zumindest den einen oder anderen Punkt zu machen, ist zumindest für mich gegen "zu gute" Gegner das einzige Rezept, um nicht unterzugehen. |
|
|
|||
|
|||
|
abwehr waere der gau....in unserem ersten intercup spiel musste ich gegen 2.bundesliga oesterreich abwehrer ran...das war ne ganz bittere pille...naja, mal sehen...
ich werde berichten....videos machen wir auch....wenn ich nen schoenen punkt mache, stelle ich den hier rein...versprochen
Geändert von rebiator (15.12.2009 um 14:03 Uhr) |
|
|
||||
|
||||
|
Du musst einfach seine schwächen finden.Diese musst du dann nutzten.
|
|
|
|||
|
|||
|
Zitat:
Er muss sich einfach von der Idee verabschieden gewinnen zu wollen. Stattdessen versucht man sich gut zu verkaufen. Aber seine Äußerungen zeigen ja, dass die Frage nicht ernstgemeint war. Ich finde es aber lustig, dass hier einige taktischen Tipps kommen. Das ist schon albern ^^ Zumal selbst wenn der Klassenunterschied nicht so krass wäre kann man keine Tipps geben die auf einen unbekannten Gegner passen... Das Problem ist, dass im Intercup in den ersten Runden das Niveau sehr unterschiedlich ist. Damit muss man leben. Wir selbst haben einige Jahre daran teilgenommen. Wir waren aber besser als Bezirksebene und haben trotzdem meistens verloren. Einmal hat unser Gegner (Meister der französischen 2. Liga) einen Spieler aufgestellt der im Vorjahr noch gegen Boll bei den Euros gewonnen hatte. Aber die Zeit war schon lustig und wir überlegen vielleicht in einem Jahr mal wieder zu melden. Einmal haben wir gegen eine Mannschaft gespielt die einige hundert Fans in der Halle hatten und das lokale Fernsehen war dabei. Die hatten eine Stunde Sendezeit eingeplant. Nach so einem Spiel wird man vom Gastgeber immer zu einem Essen eingeladen (naja, und trinken). In Slowenien war damals sogar der Aussenminister mit dabei. Geändert von Cheftrainer (15.12.2009 um 15:39 Uhr) |
|
|
|||
|
|||
|
ich finde das generell eine schoene veranstaltung....
man lernt mal voellig grundverschiedene leute kennen. wir ziehen das auch immer als hauptevent des vereins auf, mit presse etc. dann wird eine platte mit nem 3500watt baustrahler von oben angeleuchtet, genial ![]() in frankreich haben die zahlreichen fans bei guten punkten uns genauso bejubelt wie ihre eigenen leute...die haben ihre leute sogar bei fehlaufschlaegen ausgebuht...sowas kriegt man hier nicht geboten. und das spiel gewinnen, wie ich schon erwaehnte, mit dem gedanken rechne ich gar nicht...aber vlt klappt ein fixerer topspin mal mit ner gelungen platzierung und ich erwisch ihn auf dem falschen fuss. auf jeden fall versuche ich, mich fuer jeden einzelnen ballwechsel selbst bis zum aeussersten zu motivieren und egal bei welchem stand mein bestes zu geben....gegen oberliga (sttv) hatte ich auch schon einzelne einsaetze und hab mich immer mit satzgewinnen sauber aus der affaere gezogen... was mich eigentlich am allermeisten interessiert ist nicht die haerte der spins, das tempo der schuesse oder ballonabwehr.... nein, was mich wahnsinnig interessiert, sind die aufschlaege...bin ich gezwungen nur darauf zu achten, den ball uebers netz oder auf die platte zu bekommen? oder kannich evtl aufgrund der kn vielleicht die aufschlaege ab und wann auch gezielt angehen und einen eigenen angriffschlag vorbereiten... |
|
|
|||
|
|||
|
Hab gerade keinen Kaffee aufgebrüht, sonst könnte ich mal den Kaffesatz bemühen ^^
|
|
|
|||
|
|||
|
Na ja, im Box-Sport hoffen ja sollch unterlegene gegner auf einen Lucky Punch. Im TT ist sowas vielleicht für den einen oder anderen Punkt gut. Ich sah es, für meinen einen, als großen Erfolg wenn ich bei solch überlegenen "Gegner" anschenliche Ballwechsel produziert habe, auch wenn ich den Punkt dann verloren habe... Also viel Spaß
|
|||
|
|||
|
Wie ich schon sagte.
Versuche den Aufschlag zu plazieren und den Rückschlag gut zu bringen. Denn das wird für dich wohl schon reichen. Falls doch paar Ballwechsel da sind einfach sein Spiel spielen und spass haben. Rest ist blödsinn |
|
|
|||
|
|||
|
Beim Intercup werden die richtig Guten eh mit angezogener Handbremse spielen (sofern sie gegen "Bezirksebene" spielen ^^). Manchmal gibts den ein oder anderen Satz als Gastgeschenk. Das habe ich bereits öfters erlebt!
|
|
|
|||
|
|||
|
jupp sehe ich auch so wie chef!
Die spielen dann eh nur mal locker rüber.dann stehts 8:8 oder sowas und dann gibt es 3 richtige bälle und der satz ist vorbei. Also locker bleiben |
![]() |
| Lesezeichen |
|
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 07:04 Uhr.