|
|||||||
![]() |
|
|
Themen-Optionen |
|
|
||||
|
||||
|
Re: Entscheidung
Zitat:
|
|
|
|||
|
|||
|
VH Belag
Ich würde dir den BTY Tackifire Special Soft empfehlen, weil der ungeklebt schon mehr Spin abgiebt als der Mendo Energy.
Der BTY is auf der VH nicht zu langsam und nicht zu schnell und wie gesagt mit vieeel Spin!! Schupf ist das einzige was ein bisschen problematischer ist...aber nach ein bisschen einspielen auch sehr wirkungsvoll!!! :boing: Die Haltbarkeit ungeklebt ist super. Ich spiel ihn schon seit 1 1/2 Jahren und hat nichts eingebüßt. |
|
|
||||
|
||||
|
Tja, auch wenn ROESSLERC sich entschieden hat:
ich selber klebe auch nicht, spiele allerdings auf der VH den Donic Desto F2. (also mit "Frischklebeeffekt") Früher hab ich Shriver gespielt, bin dann aber wegen der nicht soooo guten Kontrolle zum Vario gewechselt. Für den F2 hab ich mich dann entschieden, weil ich etwas mehr Tempo wollte, aber irgendwie nicht mit Belägen über 1,8 mm zurechtkomme und daher auch kleben für mich als nicht sinnvoll erachte. Ich brauch halt die direkte Rückmeldung des Balles für meine Kontrolle. Auf der Rückhand ist war lange Zeit der Skitt Quattro mein abslouter Favorit. Absoluter Allroundbelag, nicht allzu teuer, allerdings relativ langsam, aber dafür wirklich gut für einen langsamen Topspin, kontrollierten Block und auch Unterschnittabwehr geeignet. Jetzt in der Bezirksliga ist dieser Belag aufgrund seiner Harmlosigkeit allerdings nicht mehr konkurrenzfähig. Daher spiele ich jetzt den Blues F5. Ist zwar auch ein reacht harmlsoer Belag, hat aber etwas mehr Tempo und Spin als der Quattro, ermäglicht es mit z.B. aber immer noch auch mal Abwehr zu spielen, wenns sein muß. |
![]() |
| Lesezeichen |
|
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 00:05 Uhr.