|
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
AW: Gute Tischtennishölzer
Tropenhölzer, bspw. für die Verwendung als Furnier in Armaturen, werden heutzutage in Baumschulen gezüchtet, sodaß das Umweltschutzargument kein K.O.-Kriterium mehr ist. Wobei ich bezweifle, daß im Korpa Mahagoni verbaut ist. Interessant wäre zu erfahren, welches Holz das Nachfolgemodell des Korpa sein soll, bzw., was Butterfly dazu zu sagen hat. Den Moersianern stände bei all dem Fanrummel eine Website wohl an, die die eigene Produktgeschichte dokumentiert. Aber da die's anscheinend nicht auf die Reihe bekommen, muß wohl eine Fansite her ...
Philippshospital – come in and find out!http://forum.tt-news.de/showthread.php?t=80370 Geändert von Klaus123 (21.12.2009 um 12:32 Uhr) |
|
|||
|
|||
Tja, das war auf jeden Fall die Erklärung aus Moers, warum z.B. das Korpa-Holz nicht mehr hergestellt wird.
Vielleicht wäre so eine Seite schon ein Anfang. Die lebt allerdings nur, wenn alle ihr Fachwissen zusammentragen würden und man das dann irgendwie abgleichen kann. Gruß Hansi ![]() Old Butterfly
Stop making sense. - Denn es ergibt keinen Sinn. Zu unserer Schulzeit wusste man noch, dass Gramm mit "g" abgekürzt wurde wie auch Millimeter mit "mm". 3-facher Seniorendoppelweltmeisterbezwinger andro Hexer Powergrip SFX 1,9 - DONIC Appelgren All+ World Champion 89 - andro Hexer Powersponge 1,7 |
|
|||
|
|||
Hallo,
ich bin neu hier. Seit kurzem verwende ich das selbe Holz mit 5 fast gleichen Funieren. Vorher benutzte ich ein altes Alser mit genagelten Griffschalen. Das Korpa ist etwas schneller!? Oder habt ihr andere Erfahrungen? LG TS Geändert von Tortenschleuderer (09.04.2010 um 12:13 Uhr) |
|
|||
|
|||
Auch gut ist das Grubba ALL+...absolutes Lieblingsholz, auch für Anfänger geeignet
Anderer Klassiker: Primorac OFF- Gut und Günstig schnell genug um schön Angreifen zu können, aber immer noch mit einer Menge Kontrolle |
|
||||
|
||||
Das mit Tropenholz ist doch ein ko-Kriterium. Es gibt Bäume, da dauert das mal locker ein paar hundert Jahre bis die ausgewachsen sind. Die darfst du nicht fällen und ich bezweifle mal, dass eine Firma die Zeit hat solange zu warten.
|
|
|||
|
|||
ALso wie ja schon erwähnt wurde ein
primorac off- es ist in allen klassen vertreten und ist ein holz was schon bestimmt einige jahre auf dem markt ist und auch bleiben wird. ![]() |
|
||||
|
||||
Hallo,
Das Andro C. Süss Kinetic Hinoki All+ ist klasse! ![]() Gruß, Charlie |
![]() |
Lesezeichen |
|
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 15:05 Uhr.