|
|||||||
| Schiedsrichter- und Regelbereich & Rechtliches Alles rund um Schiedsrichter, Regeln, rechtliches (Vereinsrecht, Gesetze). Regelfragen, strittige Situationen, zu viele Regeländerungen oder neue Ideen für TT, Erfahrungen als/mit Schiedsrichter(n), Ausbildung, usw. |
![]() |
|
|
Themen-Optionen |
|
|
|||
|
|||
|
Zitat:
|
|
|
||||
|
||||
|
Da gebe ich chicagojaner recht !
|
|
|
||||
|
||||
|
Wettspielordnung..:-)
sage dazu nur folgendes:
Wer Lesen kann, ist im Vorteil..
|
|||
|
|||
|
Re: Wettspielordnung..:-)
Zitat:
|
|
|
||||
|
||||
|
In der WO ist eindeutig beschrieben, wie unsere Spielkleidung auszusehen hat.
WIR spielen Tischtennis und gehn nicht in eine Kirche oder Moschee. Gruß Peter Becker
|
||||
|
||||
|
Zitat:
Genauso könnte ein radikaler Christ seinen Glauben so auslegen, dass er mit dem erwähnten Kreuz auf der Brust spielt. Für beides habe ich kein Verständnis. Wer sich nicht -außer in den in dem Reglement aufgeführten Ausnahmen, zu denen persönliche Glaubensauslegungen nicht gehören- nicht den internationalen Regeln entsprechend für den Tischtennissport kleiden will/kann, muß leider auf die Teilnahme verzichten. A. PS: Ich bin nicht getauft, zahle keine Kirchensteuer, bin nicht Mitglied der Kommunistischen Partei Deutschlands und habe keinerlei Verständnis für Leute, die aufgrund von Religion dieses oder jenes tun oder nicht tun. |
|
|
|||
|
|||
|
Zitat:
Ah ja. Ein sog. undogmatischer ideologiefreier Ideologe. Deine angeblich unideologische Argumentation kann jeder religiöse Fanatiker für seinen eigenen Standpunkt als Begründung verwenden, warum er Dir gottlosem Subjekt den Hals umdrehen will. Was bitte schön ist denn der Unterschied zwischen Dir, der seine angebliche Ideologiefreiheit zum Dogma erhebt und einem religiösen Fundamentalisten? Du - ebenso wie die anderen - hast auch kein Verständnis für Andersdenkende und Andersseiende. Auch Du verlangst, dass jeder nach Deiner Facon selig werden soll. Auch Ideologiefreiheit kann zur Ideologie werden. Damit ich nicht falsch verstanden werde: Es geht nicht um schrankenlose Toleranz, es geht nicht um grenzenlose Permissivität. Sondern es geht darum, zwischen verschiedenen Kulturen einen modus vivendi zu finden. So wie Du argumentierst, hat es Lessing in seinem Schauspiel "Nathan der Weise" in der Person des christlichen Patriarchen von Jerusalem sehr treffend charakterisiert: Tut nichts, der Jude wird verbrannt. Soll heißen: Ich habe meine Meinung, und andere sollen sich gefälligst nach mir richten. Borniertheit nennt man das wohl. |
|
|
|||
|
|||
|
Re: Pinguin
Zitat:
Wie schon gesagt wurde, ich denke der OSR sollte hier Fingerspitzengefühl walten lassen - solange die Kleidung nicht weiß ist oder sich die Spielerin selbst gefährdet... |
|
|
||||
|
||||
|
hmm.......Pinguin...:confused:
Gilt für Tischtennis also auch die WO des Hockey-Verbandes?:confused: Sorry.....Für mich gilt die WO des DTTB und in selbiger ist KLAR umschrieben, wie unsere Spielkleidung auszusehen hat. Gruß Peter Becker
|
|||
|
|||
|
Zitat:
Andererseits habe ich auch so meine Probleme mit gewissen Erscheinungen, für die ja häufig der Glaube als Begründung herangezogen wird. Ich finde, Religion wird inzwischen von daran interessierten Kreisen nicht mehr als Opium, sondern eher als Ecstasy fürs Volk eingesetzt. |
![]() |
| Lesezeichen |
|
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 14:25 Uhr.