|
Olympische Spiele Olympische Spiele (von Sydney 2000 bis Rio de Janeiro 2016 und folgende) und Olympische Winterspiele (von Salt Lake City 2002 bis Sotschi 2014 und folgende) |
Umfrageergebnis anzeigen: Welches Land gewinnt den Medaillenspiegel? | |||
DEUTSCHLAND machts mit seiner Breite | 6 | 35,29% | |
Unsere Nachbern, die ÖSTERREICHER | 5 | 29,41% | |
die Männer und Frauen aus NORWEGEN sind die besten | 2 | 11,76% | |
Ein ganz anderes Land gewinnt, NÄMLICH... | 1 | 5,88% | |
Mir doch EGAL | 3 | 17,65% | |
Teilnehmer: 17. Sie dürfen bei dieser Umfrage nicht abstimmen |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
AW: Olympische Winterspiele 2010 in Vancouver
Das ist wirklich heftig. Beim Rodeltraining gab es etliche Stürze (auch vom Armin Zöggeler). Eine Dame hatte glaube ich sogar eine Gehirnerschütterung. Hauptsache aber man bricht den Geschwindigkeitsrekord. Wen interessiert schon die Gesundheit der Athleten?
|
||||
|
||||
ich denke wir holen die meisten goldmedallien,im wintersport sind wir in der summe kaum zu schlagen.hartnäckigste rivalen werden imho kanada,österreich und norwegen sein.
Geändert von Turboblock (13.02.2010 um 02:18 Uhr) |
|
|||
|
|||
laut dem hackl georg is des ne ganz normale bahn. außerdem stürzen des öfteren auch athleten auf anderen bahnen. ähnliche stürze gab es schon bloß die waren nicht mit todesfolge.
|
|
||||
|
||||
Zitat:
|
|||
|
|||
ja es ist auf jedenfall traurig.
|
|
||||
|
||||
Im Anhang findet Ihr den kompletten Zeitplan aller Wettbewerbe.
|
|||
|
|||
Stell man sich vor, es wäre einer von unseren Goldhoffnungen gestürzt wie er...
Es würden sicherlich härtere Maßnahmen ergriffen |
|
|||
|
|||
Nöö, glaube ich nicht, es ist in erster Linie ein kommerzielles Ereignis, wo es um viel Geld geht. Welche Maßnahmen sollen denn ergriffen werden? Tote hat es immer wieder im Sport gegeben und wird es auch immer wieder geben, deswegen allerdings eine ganze Veranstaltung zu canceln, halte ich für den falschen Weg. Klar die Bobbahn in Whistler ist schnell, immerhin hält Felix Loch dort den Weltrekord mit über 150 Km/h, aber sie ist dennoch fahrbar, so hat es auch Georg Hackl gesagt und Trainingsstürze gehören auch zum Trainingsalltag. Das dieser nun tödlich endete ist natürlich tragisch.
|
|
|||
|
|||
Ja schon klar.
Aber wenn Loch diesen Unfall gehabt hätte, würde es seitens des deutschen Teams denke ich andere Reaktionen geben. Der Georgier war ja nun auch nicht der allerbeste. |
|
|||
|
|||
Die ersten Medaillien sind vergeben:
Snowboard Frauen Buckelpiste: Gold für so ne Amerikanerin; Silber Kanada; Bronze USA Skispringen Normalschanze: Gold Ammann (schweiz); Silber Malyszh (Polen); Bronze Schlieri (Österreich)...5. Uhrmann Biathlon 7,5 km Sprint Frauen: 1. Kuzmina Slowakei 2. Neuner Deutschland 3. Dorin Frankreich |
Lesezeichen |
|
|