|
Umfrageergebnis anzeigen: Sind extra Tischtennis-Schuhe nötig? | |||
Ja, sind schon wichtig. |
![]() ![]() ![]() ![]() |
79 | 61,24% |
Nein, normale Hallenschuh erfüllen den gleichen Zweck. |
![]() ![]() ![]() ![]() |
52 | 40,31% |
Multiple-Choice-Umfrage. Teilnehmer: 129. Sie dürfen bei dieser Umfrage nicht abstimmen |
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
AW: Sind extra Tischtennis-Schuhe nötig?
Habe mal "Ja" angekreuzt, da ich viele rutschige Hallen kenne auf denen meine Adidas Schuhe mit Non-marking-Sohle (hab ich erst seit 5 Monaten) verzweifelt rumrutschen.
Werde im Sommer mal nach griffigeren Hallenschuhen oder speziellen und griffigen TT-Schuhen ausschau halten (müssen). Denn aufgrund manch schlechten Stellungsspieles bin icha uf meine athletik angewiesen und in manchen Hallen hat man da echt Angst sich was zu brechen *aua* |
|
||||
|
||||
Ich spiele mit Tischtennisschuhen von Adidas. Haben keine soooo flache Sohle. Ich bin mir sicher, das ist mir abstand das beste was man machen kann. Die Dinger halten ja auch lange.
|
|
||||
|
||||
Schuhe von Tibhar, Donic und auch normale Butterfly kann man knicken. Schlechte Qualität und schlechte Haftung. Mizuno, asics, adidas... da geht was, snd zwar um einiges teurer als Standard-Tischtennisschuhe, aber sie erfüllen genau ihren Zweck, deswegen dürfen sie auch schon mal 50 Euro teurer sein. Eigtl. sind das auch spezielle Tischtennisschuhe nur eben von namhaften Herstellern die nicht auf TT fokussiert sind, deswegen JA.
|
|
||||
|
||||
es gibt gute und schlechte tischtennisschuhe.
ich denke da z.b. an asics, adidas ( hört man auch viel gutes) und mizuno der rest ist meistens alles das gleiche und die gehen auch schnell kaputt.
|
|||
|
|||
Also ich hab für nein angekreuzt. Für Profis weiß ich nich. Kenne keine Studien oder so über Langzeitfolgen, z.B. was die Knie betrifft, ob es da Vorteile bei TT-Schuhen gibt.
Spiele selber mit Mizuno Wave Drive 4. Sind klasse Schuhe, keine Frage. Haften viel besser, so dass man nich so leicht wegrutscht, dafür sind sie minimal schwerer als die Nike-Turnschuhe, die ich vorher hatte. Nur ist der Unterschied zwischen TT-Schuhen und guten normalen Hallenschuhen so marginal, dass ich eher von Einbildung reden würde. Vielleicht bekommt alle drei Spiele mal einen Punkt mehr, weil man nich ganz so leicht wegrutscht. So schlecht waren die Nikes da aber auch nicht. Was ich einfach absolut nicht weiß und was ich für eine sehr wichtige Frage halte dabei, ist, wie die gesundheitlichen Langzeitfolgen von den Schuhen sind. Und da machen die Mizuno-Schuhe einfach einen sehr professionelen Eindruck. Jedes Detail sieht so aus, als ob es genauestens durchdacht wäre für TT. Sohle, die Wellen-Struktur( ![]() Allerdings denk ich lohnt es sich, dass wenn man sich sowieso neue Schue anschaffen muss, ruhig die Mizuno Wave Drive 4 anschafft, da sie auch nicht wirklich übertrieben teuer sind, im Gegensatz zum Energyforce.
|
||||
|
||||
Aber ob eine griffigere Sohle wirklich gesünder vor alem für die Gelenke, besonders Knie und Rücken ist, ist nochmal eine andere Frage. Denn starke Abbremsungen der Bewegung durch die stark haftende Sohle belastet sicherlich auch die Gelenke etwas mehr. Klar, der spielerische Vorteil ist natürlich größer.
Meine Donic Waldner Flex waren ein Reinfall. Nach 3 Monaten viel die Sohle ab. Selbst meine 20 € Deichmann Schuhe, die ich im Moment trage sind wesentlich robuster und besser gedämpft.
Stiga All Classic - Moon 2,1 - D.tecs OX Geändert von Schüdde (13.01.2010 um 22:48 Uhr) |
|
||||
|
||||
Die Asics-Schuhe sind keine reinen TT-Schuhe. Die werden eher für Badminton beworben.
Just my 2 cents!
|
||||
|
||||
Ich habe vorher billige Joola schlappen und normale Addidas gespielt und wurde nicht Glücklich damit !
Bei Joola riss jedes mal die Naht,habe reklamiert und ohne Probleme Neue erstattet bekommen,also habe ich jetzt zwei von denen.Aber es passierte leider wieder !!!! Habe jetzt mir die (Butterfly - Energy Force III )<<<sind ja Asics) seit ca. 1-Jahr uns sind immer noch Tip Top , sind sehr leicht und absolut bequem,so leichte Schuhe hatte ich noch nie !!!!...Großer Unterschied zu normalen Hallenschuh... Bin bis jetzt sehr zufrieden mit den schlappen ![]() ![]() ![]() |
|
||||
|
||||
Zitat:
![]()
|
|||
|
|||
Also ich spiele den Adidas Stabil 7. Bin sehr zufrieden damit.
|
![]() |
Lesezeichen |
|
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 09:15 Uhr.