|
Technik - Taktik - Training - Vorsätze und Zielerreichung Hier könnt Ihr Fragen und Tipps rund um die Themen Technik, Taktik und Training loswerden. Spieler und Trainer können hier Erfahrungen austauschen und Trainingswillige von ihren alltäglichen Problemen und Zielen berichten. |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
AW: kurze seitunterschnitt aufschläge
wie siehts aus ..wenn ich dann den ball in die entgegengesetzte seite schupfe.
springt der ball dann flacher? |
|
|||
|
|||
also, ich denke man kann kein allgemeingültiges rezept erstellen, wie man so nen kurzen seitschnitt zurückspielt, kommt auf den gegner, dessen spielstil, stärken, deine stärken güte des aufschlages und vieles mehr an
ich versuche es immer mit mehreren varianten(z.B. erst schupfen, dann ab und zu flips und wischer einbauen), wenn ich merke das mein gegner mit einer variante sehr gut zurechtkommt, dann nehme ich die ein wenig zurück, oder platziere die bälle anders, probiers doch einfach auf verschiedene arten im training aus |
|
|||
|
|||
Zitat:
Ein Ball mit Unterschnitt springt tendenziell ein bisschen höher ab. Ein Ball mit Überschnitt springt flacher ab. Der Spin wird halt in eine Bewegungskomponente nach vorne bzw nach hinten (in der Praxis also noch oben) umgewandelt wenn der Ball die gegn. Tischhäflte berührt. Welche Richtung die Seitschnittkomponente hat spielt dabei keine Rolle. Es geht nur um den Über- bzw Unterschnittanteil! |
|
||||
|
||||
also meinst du, dass bei einem seitunterschnitt oder seitüberschnitt aufschlag der seitschnitt weniger rolle spielt als der über- und unterschnitt.
|
|
||||
|
||||
hab eine neue frage an euch... und wollt kein neues thema öffnen
wie soll ich gegen einen langen (nur)seitschnitt topspin ziehen? härter? weicher? |
Lesezeichen |
|
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 21:49 Uhr.