|
Schiedsrichter- und Regelbereich & Rechtliches Alles rund um Schiedsrichter, Regeln, rechtliches (Vereinsrecht, Gesetze). Regelfragen, strittige Situationen, zu viele Regeländerungen oder neue Ideen für TT, Erfahrungen als/mit Schiedsrichter(n), Ausbildung, usw. |
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
AW: mit der Handfläche weiterspielen
Ich denke, dass fastest hier ausnahmsweise mal nicht ganz richtig lag:
Im Regeltext steht, dass die Hand den Schläger "halten" muss; "berühren" reicht da nicht aus ... Die Definition von "halten" kann man jetzt natürlich wieder diskutieren ... |
|
|||
|
|||
So wirklich definitiv wurde die Sache ja noch nicht geklärt...
|
|
||||
|
||||
Dass die Nichtschlägerhand durch Berühren eines Teils der Schlägerhand und nicht des Schlägers ebenfalls zu einer Schlägerhand finde ich ziemlich abwegig. Hält die linke Hand den Schläger? Nein. Fällt der Schläger runter, wenn man sich die rechte Hand wegdenkt? Ja! Dann wird’s wohl keine Schlägerhand sein. Oder doch, und wenn man mit der Stirn die Schlägerhand berührt, wird die Birne zum Schlägerkopf.
![]() |
|
|||
|
|||
Ok, ganz dumme Frage:
Wie sieht es jetzt aus wenn man den Schläger zwischen 2 Fingern hält (Kleiner- und Ringfinger mit Belag Richtung Handrücken) und dann mit der Handfläche den Ball spielt, um den Ball evtl kurz zu spielen? |
|
||||
|
||||
Gute Frage! Bin auf die Antwort gespannt.
|
|
||||
|
||||
lesen, lesen, lesen - alles schon mal da gewesen...
Zitat:
... Aber falls dir das tatsächlich gelingen sollte, dann wäre es selbstverständlich zulässig. Denn siehe, hättest du den Thread gelesen, hättest du gar nicht gefragt: Zitat:
![]() Geändert von Lousy Defence (02.09.2010 um 23:11 Uhr) Grund: Smiley eingefügt |
|
|||
|
|||
Zitat:
das ist auf keinen fall legal, weil der schläger wenn man spielt in der hand sein muss man darf aber die hand im ballwechsel wechseln und mit der anderen hand weiterspielen ![]() |
|
||||
|
||||
Ja, wie bereits im ersten Posting geklärt worden ist.
![]() |
|
|||
|
|||
Ist aber wie im Video auch nicht fair, ich bin da für das Glück des Tüchtigen. Da sollte auch die Fußnote "absichtlich" mit rein
![]() Dem fällt der Schläger aus der Hand und er versucht eindeutig zu retten was geht. |
|
||||
|
||||
Verstehe ich nicht, was Du meinst, oder wie die Regel aussehen sollte? Er lässt den Schläger vielleicht unabsichtlich fallen, den Ball spielt er aber absichtlich mit einer Hand, die zu dem Zeitpunkt nicht Schlägerhand ist. Soll er deiner Meinung so (gegen die Regeln) weiter spielen dürfen, weil der Arme den Schläger ja schließlich nicht mit Absicht verloren hat?
|
![]() |
Lesezeichen |
|
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 21:04 Uhr.