|
Stammtisch Hier könnt Ihr über "Gott und die Welt", Politik, Fernsehen, Bücher, Musik und alles was Euch sonst interessiert diskutieren. Plaudern in lockerer Atmosphäre ;-) |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
AW: Meine Meinung!
Zitat:
Also ich hör dann sofort auf zu posten, ich bin vor drei Jahren hier nur eingestiegen um mich mal master of discussion nennen zu dürfen. Mein lieber Schwan habt Ihr Probleme, ihr solltet euch mal "hören", tststs ..... Ich sags mal wie ichs mir denke ......,ob hier jemand 5000 posts abgeladen hat aber nur 100, ich lese es einfach nicht wenn einer auf Dauer als Quatsch mit Soße - poster auffällt, das geling euch offensichtlich nicht, deshalb muss man hier soviele Sonderfeatures einführen, wie Offtopicthreads, Ignorebuttons, oder sonstigen Kram, mein Gott wie macht ihr das nur im realen Leben. Ich gehe Menschen die mir den Nerv rauben einfach aus dem Weg, wenn mir alle auf den Nerv gehen denke ich über mich nach. So long
|
||||
|
||||
Es wurde mal vorgeschlagen, den Zähler für die Kneipe abzuschalten, damit sozusagen nicht TT-relevantes Gequassel nicht "belohnt" wird. Das Argument gegen die Abschaffung des Beitragszählers war (wenn ich mich recht erinnere), dass dies schon mal probiert wurde und zur Folge hatte, dass die "Stammtischfraktion" (oder zumindest einige Leute oder so) in die TT-Foren "umzieht" und es daher besser sei, den Zähler zu behalten. Details kenne ich leider nicht, da dies vor meiner Zeit gewesen sein muss.
|
|||
|
|||
Zitat:
das ultimative ziel sollte doch eigentlich sein, in die hall of fame aufgenommen zu werden, oder? oder gibt es sogar noch eine auszeichnung darüber hinaus? also ich bin immer ganz schön gefrustet, wenn ich sehe, wieviele beiträge einige so schreiben. ich muss mir wohl ein anderes online-game suchen... |
|
|||
|
|||
Zitat:
schade, dass dieses experiment abgebrochen worden ist. so, habe meinen schnitt drastisch nach oben befördert, reicht erstmal. muss gleich tt spielen, um später meinen zählerstand in den tt-relevanten foren noch weiter nach oben zu treiben. mit ö |
|
||||
|
||||
meine idee:
eine art "wie-gut-ist-die-qualität-der-beiträge-des-schreibers-punkte-system" einzuführen. die grobe funktionsweise des systems: irgendjemand schreibt einen beitrag, andere können diesen beitrag bewerten, beispielsweise von 10 punkte (der beitrag hat mir sehr geholfen) bis -5 punkte (der beitrag war unpassend, sinnlos, beleidigend ...). das es auch in den minusbereich geht ist wichtig, da so nicht die quantität sondern die qualität der beiträge wichtiger wird. für jeden beitrag dürfen maximal 10 bewertungen abgegeben werden, da es so zu unübersichtlich wird, bzw. wenn es mehr als 10 bewertungen gibt wird durch die anzahl der bewertungen geteilt und anschleißend mit 10 multipliziert. jedes registrierte forenmitglied darf in der woche 5 beiträge bewerten, im monat jedoch nur einmal für den gleichen schreiber. problem: manchmal keine ganz subjektive bewertung möglich. könnte gelöst werden, dass nur moderatoren bewerten dürfen, was bei einem so großen forum unmöglich sein dürfte.
|
|||
|
|||
Grundsätzlich schon, aber ich versuche es mir nicht soo anmerken zu lassen
|
||||
|
||||
Mir geht das hier ziemlich auf den Keks, und zwar aus allerlei Gründen. Zum ersten werden die zwei, drei Vögle, die nur posten um ihre Beitragszahlen zu pushen von der Forengemeinde doch ausgelacht und entsprechend gemaßregelt.
Es geht doch hier eher darum, dass man unliebsame Vielposter als Offtopic-Spammer verunglimpft - wie ganz besonders im Fall obachecka geschehen - vollkommen egal, ob das nun stimmt, oder nicht. Bei Kevin stimmt das DEFINITIV nicht. Da werden Psychogramme erstellt, 'Hilfe' angeboten etc., und das von Leuten, deren Beitragszahl auch nicht von Pappe ist. Ganz schlimm auch, dass sich Leute wie der Threadersteller hier, anmaßen, pauschal offtopic als Müll zu definieren und solchen 'Mist' eliminiert sehen möchten. Es geht also nicht um die Unsäglichkeit einzelner Beiträge sondern um Vorverurteilung ganzer Usergruppen. Selbst 53 Beiträge in zwei Jahren zusammenstoppeln, aber diejenigen, die das Forum hier zum großen Teil mittragen, von der Seite anpflaumen, das ist die Höhe. Wenn dir die Lektüre einzelner user hier nicht gefällt, klick auf die Ignore-Funktion, ansonsten halt lieber den Rand, und überlass' es anderen, zu beurteilen, was angemessen ist und was nicht, was wo offtopic ist und was nicht. Und nun noch was zum Petzen: du findest es also in Ordnung, dass Du, von einem Mod dazu aufgefordert Namen zu nennen, die dich stören, diese ihm dann mitteilst? Und freust Dich dann darüber, dass dieser mod ein Auge auf 'solche Leute' hat? Geile Sache, gut, dass ich Dich nicht kennen muss! Geändert von stefan.s (24.01.2010 um 13:43 Uhr) |
|
|||
|
|||
Ich habe auch eine Meiung. Ihr kennt doch sicher das Schild "Hier ist das Spielen verboten". Da ist eine schöne grüne Wiese, rumherum wohnen aber "leider" nicht nur Rentner, sondern auch mal Kinder. Also für mich gilt so hier wie dort - Leben und leben lassen. -, man kann User nicht nach Beitragszahl beurteilen, das sollte doch jedem klar sein. Wenn mir etwas nicht passt, lese ich einfach weiter oder schreibe meine Meinung dazu, das ist so nun mal im Leben. Du kannst doch nicht jemandem den Mund verbieten, vielleicht finden andere denjenigen nicht so langweilig wie du. Mit dem Satz " habt ihr nichts anderes zu tun als euer Beitragszahl erhöhen zu wollen" hatte ich schon immer meine Probleme, lieber Thread-Ersteller. Es steht keinem zu über andere, ohne sie und ihre Motive zu kennen, zu urteilen. Lieber 100 unsinnige Beiträge lesen, die mir höchstens ein wenig die Zeit raubten, als 1 Beitrag der so hochnässig/stolz/böse ist, dass mir den ganzen Tag versaut.
|
|
||||
|
||||
Zitat:
|
|
|||
|
|||
Ja auf jeden Fall!!!
Wenn einem gut geholfen wurde, kann man sich so bedanken. Das finde ich echt eine gute Idee!!! |
Lesezeichen |
|
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 00:22 Uhr.