|
|||||||
![]() |
|
|
Themen-Optionen |
|
|
||||
|
||||
|
AW: China Belag mit FKE
Haifu Blue Whale und Shark II-III
Sind beide Factory Tuned und spielen sich für chin. Beläge sehr dynamisch. Der Whale hat eine leicht klebrige, hochgriffige Oberfläche und eignet sich sehr gut für die geraden Endschläge oder Schlagsspins. Der Shark ist nicht klebrig und spielt sich wie ein harter Japaner und etwas weniger dynamisch als die ESN Beläge. Ein Freund von mir spielt den erfolgreich auf der RH und blockt - kontert unfassbar gut damit. Anmerkung: Der Whale II in "soft" ist keineswegs mit ESN soft zu vergleichen. Whale II soft ist ungefähr so hart wie ein Vega Pro bzw. Tenergy 05 |
|
|
|||
|
|||
|
Klingt eigentlich ganz gut, aber mein Kumpel ist nicht bereit so viel Geld auszugeben (siehe Beitrag 18), deswegen möchte er auch mal einen günstigen Chinesen mit FKE ausprobieren.
|
|
|
|||
|
|||
|
Von Giant Dragon gibt es auch noch den SuperSpin G3. Ich spiele die Soft-Version davon. Auch wenn der Belag keinen echten FKE hat, merkt man das FT schon recht deutlich. Der wäre zumindest einen Test wert, könnte ich mir vorstellen.
Gruß M A |
|
|
|||
|
|||
|
Wenn´s tatsächlich Richtung Tenergy 05/64 gehen soll, führt kein Weg am bereits erwähnten Topenergy Soft ab 1,95 mm aufwärts vorbei. Hart, klebrig, sehr schnell, mäßiger Katapult.
|
|||
|
|||
|
Ktl blackpower
ktl red diamond |
|
|
|||
|
|||
|
yep, KTL belage...einzige chinese mit sound und fk effekt
grusse Carlos |
|
|
||||
|
||||
|
Wenns mit FT sein soll ist die Liste lang:
Sword Hero, Paladin, Break, Nano, Maze KtL LKT Tuttle Yinhe Moon. Sun, MarsII, VenusII, MercuryII... Ohne FT wird man nur bei Friendship fündig: LKT Torrent Gold CTT National Hero Focus Snipe oder bei der unerwünschte Marke. |
|
|
|||
|
|||
|
Lohnt es sich überhaupt Beläge mit FT zu kaufen, muss man da nicht ständig neue kaufen, wenn der Effekt schwächer wird?
Ab wann merkt man spürbar den Nachlass von FT? |
|
|
|||
|
|||
|
Na ja, Tensor-Beläge halten auch nicht ewig
![]() Auf die Frage gibt es natürlich keine eindeutge Antwort. Das hängt von den Herstellern und von der Belastung ab. Ich spiele wie erwähnt den SuperSpin G3 soft. Da ich nur auf Kreisebene spiele, wird der Belag wahrscheinlich nicht extrem belastet. Ich brauche einen Belag pro Serie. Aufgrund von Produktionsschwankungen bauen die Beläge nach unterschiedlichen Zeiträumen ab. Bei dem letzten Exemplar war das FT gut gelungen. Ich bin noch im Dezember angesprochen worden, ob ich den Belag frisch aufgeklebt hätte. Einer aus der vergagenen Saison war dagegen ein Negativ-Ausreißer, der war in den letzten Spielen schon ziemlich platt. Gruß M A |
|
|
|||
|
|||
|
Neo hurricane 3 provincial oder national Blue sponge
| Lesezeichen |
|
|