|
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
AW: Sanwei T-88 (T-88 I und andere)
Sword Hero, Yinhe Moon, Giant Dragon Superspin G4 - sowas in der Art...
|
|
|||
|
|||
@Setz-it: danke dir, in Sachen China-Beläge bin ich so überhaupt nicht im Thema. Hab mir jetzt mal den GiantDragon zum Probieren geordert
|
|
|||
|
|||
Gestern habe ich den "Sanwei T88-I" in rot auf VH und den "Sanwei Gears" in schwarz auf Rückhand getestet. Ein "Sanwei Target" liegt hier noch zum testen bereit. Gespielt wurde das Setup auf einem "Sanwei HC.2" Carbon OFF Holz mit 11 Schichten.
Insgesamt ein sehr befriedigendes Setup. Der T88-I ist zwar kein Speed Monster, aber im Zusammenspiel mit dem Carbon OFF Holz schnell genug. Topspins kommen sehr gezielt und hart. Spin ist auch genug drin meiner Meinung nach, der Belag ist übrigens leicht bis mittelmässig klebrig. Für unter €10 ein RICHTIG guter Belag. Übrigens habe ich nie größere Noppen gesehen, als bei dem T88-I. Die sind schon echt riesig. Auch scheint der Belag durch, sodaß ein wenig ein rubinroter Effekt entsteht. Einzig negativ: Der Belag ist recht schwer. Der Sanwei Gears Belag ist ein langsamerer Rückhand Belag, der ordentlich Spin entwickelt. Die Noppen sind viel dünner als beim T88-I und im ganzen ist der Belag ein wenig besser zu kontrollieren (obwohl der T88-I schon einfach zu kontrollieren ist) und hat ein wenig mehr Spinmöglichkeiten. Angaben mit dem Gears sind extrem schwer zu nehmen, wie mir mein Gegner bescheinigte. Der Belag eignet sich auch hervorragend für den RH Topspin. Der Gears Belag ist kaum klebrig. Auch hier: ein relativ schwerer Belag. Insgesamt bin ich sehr zufrieden mit den Belägen. Beide haben meine Erwartungen voll erfüllt und ich bin nun auf den "Sanwei Target" gespannt. Diese Setup hat mich zum ersten Mal in den fünften Satz gegen meinen (höherklassigen) Trainingspartner geführt, gegen den ich normalerweise nur einen Satz höchstens hole. Die Firma Sanwei als solches hat mich sehr überrascht im positiven Sinne. Nach dem extrem gut verarbeiteten Holz nun 2 Beläge, die, für unter €20 zusammen gekauft, extrem gut funktioniert haben und auch qualitativ von der Verarbeitung her überzeugen konnten. Daumen hoch!!! Geändert von ScYcS (01.06.2013 um 07:09 Uhr) |
|
||||
|
||||
Ich habe jetzt mal zwei Abende mit dem IIer gespielt. Im Vergleich zum Topspeed kommt er mir einen Tick weicher und dynamischer vor, macht vielleicht auch etwas weniger Spin. Leichte Eröffnung, mit Abstrichen bei der Spinentwicklung bei Auf- und Rückschlag. Wie auch beim Topspeed gute Verarbeitung und gutes Preis-Leistungs-Verhältnis. Auch empfehlenswert, ganz klar. Mein Maß der Dinge bleibt ein dünner Grip-S Europe, der aber auch 4x teurer ist.
|
|
||||
|
||||
Die Eindrücke zum T-88 II kann ich nochmal bestätigen. Den Taiji habe ich noch nicht getestet, ich habe allerdings Beläge mit einem weichen Schwamm (36°) geliefert bekommen, der Gears in weich hatte sich damals etwas matschig gespielt.
Interessanterweise sind jetzt noch T-88 Spin/Topspeed Varianten in der Schwammstärke 1,6 mm aufgetaucht, die damit als günstige, spinnige Allroundbeläge recht interessant sind. Ich habe mir mal einen Roten in 39° geordert. Mein roter T-88 Topspeed in max macht auf der Rückhand seine Sache nach über einem Jahr (!) immer noch sehr gut, er wird sich jetzt mit einem Grip-S Europe 1.8 messen und dann sehen wir mal weiter... Blocken und Eröffnung gehen super, durch die größere Schwammdicke ist die Präzision beim Schupfen noch steigerbar. Mal sehen was die Tests mit GSE und dem T-88 in 1.6 bringen. |
|
||||
|
||||
Konnte jetzt mal den dünnen spielen, merkwürdigerweise wiegt der immer noch satte 0,23 g/cm^2 mit 39°-Schwamm... Passiver Block super, Ankontern und Schießen noch besser,Schupfen erwartungsgemäß kontrollierter und giftiger. Tangentiales Treffen für nen spinnigen TS ist dafür schwieriger für mich, da konnte man mit dem dickeren Belag trotz der höheren Geschwindigkeit doch besser einwickeln, dafür ist RH-Abwehr eine weitere schöne Option, die dazukommt, wenn man mal vom Tisch gedrängt wird. Der Belag könnte einen Tick weicher sein... Mal gucken, bleibt erstmal drauf, wird jetzt nochmal mit dem GSE verglichen.
|
|
|||
|
|||
Habe mir nach längerer Zeit auch wieder einen T88-I geholt. Auch wenn der Belag recht schwer ist, so ist er doch (für unter €7 aus China) einfach gut!
|
Lesezeichen |
|
|