Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Tischtennis allgemein > allgemeines Tischtennis-Forum
Registrieren Hilfe Kalender

allgemeines Tischtennis-Forum Dies ist unser Hauptforum. Hier geht es um Tischtennis allgemein und hier gehört alles rein, was nicht in die Fachforen oder sonstigen Foren passt.

Antwort

Themen-Optionen
Alt 08.02.2010, 02:38
Benutzerbild von Turboblock
Turboblock Turboblock ist offline
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion ***

Turboblock befindet sich auf einem aufstrebenden Ast (Renommeepunkte mindestens +40)
AW: Es hat wieder mal ein Koreaner geschafft, Timo Boll zu schlagen

wenn man es mal reichlich nüchtern betrachtet,gibt es streng genommen nur einen einzigen südkoreaner,der timo jederzeit richtig gefährlich werden kann,und das ist eben besagter oh sang eun.ryu hat er so gut wie immer fest im griff,ebenso wie joo,und die dahinterstehende erst recht,gar keine frage.

oh spielt unangenehm für timo,darum ist das ein offenes spiel.darüberhinaus ist es defacto auch so,dass timo freilich besser aussieht gegen die besten shakhand-asiaten(ma long,wang liqin und co)als gegen die besten penholderasiaten(wang hao,ma lin,oh und co),da ihm das system eben vertrauter ist.

von daher kann letztlich überhaupt gar keine rede sein,von es hat wieder ein mal ein koreaner geschafft,timo boll zu schlagen...

Geändert von Turboblock (08.02.2010 um 03:05 Uhr)
Alt 08.02.2010, 02:59
Benutzerbild von Klaus123
Klaus123 Klaus123 ist offline
Motorisch herausgefordert
Foren-Stammgast 4000

Klaus123 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Sagen wir mal so, ich bin beileibe kein Fan von Süß, aber ich muß dennoch objektiv feststellen, daß er in letzter Zeit einen Sprung gemacht hat. Das ist einfach nicht zu übersehen. Vom Niveau her ist er bald in den Top20, insofern ist er für mich gleichauf mit Leuten wie Oh oder Schlager.
Alt 08.02.2010, 09:18
Benutzerbild von Fastest115
Fastest115 Fastest115 ist offline
registrierter Besucher
Ältestenrat - Hall of Fame GOLD

Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)

Zitat:
Zitat von Turboblock Beitrag anzeigen
wenn man es mal reichlich nüchtern betrachtet,gibt es streng genommen nur einen einzigen südkoreaner,der timo jederzeit richtig gefährlich werden kann,und das ist eben besagter oh sang eun.ryu hat er so gut wie immer fest im griff,ebenso wie joo,und die dahinterstehende erst recht,gar keine frage.

oh spielt unangenehm für timo,darum ist das ein offenes spiel.darüberhinaus ist es defacto auch so,dass timo freilich besser aussieht gegen die besten shakhand-asiaten(ma long,wang liqin und co)als gegen die besten penholderasiaten(wang hao,ma lin,oh und co),da ihm das system eben vertrauter ist.

von daher kann letztlich überhaupt gar keine rede sein,von es hat wieder ein mal ein koreaner geschafft,timo boll zu schlagen...
gegen Shakehand sieht er besser aus als gegen Penholder????

Oh spielt Shakehand, Ryu Penholder. Oh hat er Probleme Ryu (nach deiner Aussage klar im Griff)

...die Logik versteh ich nicht...
Alt 08.02.2010, 10:21
JanMove JanMove ist offline
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion **

JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)

Zitat:
Zitat von Fastest115 Beitrag anzeigen
gegen Shakehand sieht er besser aus als gegen Penholder????

Oh spielt Shakehand, Ryu Penholder. Oh hat er Probleme Ryu (nach deiner Aussage klar im Griff)

...die Logik versteh ich nicht...
Tja, Ryu und Oh zählen für Turboblock nicht zu den besten Asiaten, weswegen sich die Logik bei diesen umdreht!
Mal im Ernst. Ryu spielt Japan-Penholder ohne RH-Topspin, was für die Europäer nicht ganz so unangenehm ist wie das chinesische Penholderspiel à la Ma Lin und Wang Hao.
Na ja, und Oh spielt ein ähnliches System mit gleicher Qualität wie Samsonov, wobei Samsonov wiederum der einzige Europäer ist, der auf gleicher Höhe wie Boll spielt.

Geändert von JanMove (08.02.2010 um 10:24 Uhr)
Alt 08.02.2010, 10:27
registrierter Besucher

JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)

Zitat:
Zitat von Klaus123 Beitrag anzeigen
Sagen wir mal so, ich bin beileibe kein Fan von Süß, aber ich muß dennoch objektiv feststellen, daß er in letzter Zeit einen Sprung gemacht hat. Das ist einfach nicht zu übersehen. Vom Niveau her ist er bald in den Top20, insofern ist er für mich gleichauf mit Leuten wie Oh oder Schlager.
Come on, also zwischen Süss und Oh gibt's schon noch einen deutlichen Qualitätsunterschied!
Alt 08.02.2010, 15:25
l.incroyable l.incroyable ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied

l.incroyable ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Mal ganz ehrlich also Süß ich glaube da müssen wir nicht großartig anfangen zu reden. Also mal ganz ehrlich. Ich bewundere ihn das er so zielstrebig ist bzw es dahin geschafft hat aber Talent oder Begabung davon kann bei Süß nicht die Rede sein.
Keine Angabe stimmt.
Alt 08.02.2010, 15:27
l.incroyable l.incroyable ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied

l.incroyable ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

In letzter Zeit hat er echt einen Sprung gemacht das stimmt. Jedoch ändert das nichts an Sachen Talent bzw. Begabung.
Alt 08.02.2010, 15:56
registrierter Besucher

Tja, auch wenn man micht mit dem ultimativen Talent ausgestattet ist, kann man mit etwas Glück Weltmeister werden wie uns Werner Schlager vorgemacht hat.
Allerdings wäre ich mit dem nicht vorhandenen Süss'schen Talent durchaus schon zufrieden!
Alt 08.02.2010, 16:57
King990 King990 ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

King990 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von l.incroyable Beitrag anzeigen
Mal ganz ehrlich also Süß ich glaube da müssen wir nicht großartig anfangen zu reden. Also mal ganz ehrlich. Ich bewundere ihn das er so zielstrebig ist bzw es dahin geschafft hat aber Talent oder Begabung davon kann bei Süß nicht die Rede sein.
Keine Angabe stimmt.
Ich finde du definierst Talent zu einseitig. Besteht Talent für dich nur aus dem Ballgefühl? Oder Ballgefühl und Antizipation? Zu Talent gehören meiner Meinung nach auch andere Faktoren wie Nervenstärke, Übersicht, Kampfgeist und Traininseinstellung...
Außerdem hat Süß laut der Aussage eines anerkannten Trainers ( ) ein besseres Feingefühl im kurz kurz Spiel als Timo Boll. Also so viel zu "Talent"...
Timo ist natürlich in anderen Bereichen talentierter. Süß das Talent abzusprechen, halte ich dennoch für unverschämt.

Grüße Sebastian
Alt 08.02.2010, 17:29
Benutzerbild von Mr. Rollomat
Mr. Rollomat Mr. Rollomat ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied

Mr. Rollomat ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von l.incroyable Beitrag anzeigen
Keine Angabe stimmt.
Begründe erstmal deine Aussage und behaupte hier nicht sinnlos unverschämte Sachen. Ich denke aus dir spricht eher der Neid...
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »