|
|||||||
| allgemeines Tischtennis-Forum Dies ist unser Hauptforum. Hier geht es um Tischtennis allgemein und hier gehört alles rein, was nicht in die Fachforen oder sonstigen Foren passt. |
![]() |
|
|
Themen-Optionen |
|
|
||||
|
||||
|
AW: Es hat wieder mal ein Koreaner geschafft, Timo Boll zu schlagen
wenn man es mal reichlich nüchtern betrachtet,gibt es streng genommen nur einen einzigen südkoreaner,der timo jederzeit richtig gefährlich werden kann,und das ist eben besagter oh sang eun.ryu hat er so gut wie immer fest im griff,ebenso wie joo,und die dahinterstehende erst recht,gar keine frage.
oh spielt unangenehm für timo,darum ist das ein offenes spiel.darüberhinaus ist es defacto auch so,dass timo freilich besser aussieht gegen die besten shakhand-asiaten(ma long,wang liqin und co)als gegen die besten penholderasiaten(wang hao,ma lin,oh und co),da ihm das system eben vertrauter ist. von daher kann letztlich überhaupt gar keine rede sein,von es hat wieder ein mal ein koreaner geschafft,timo boll zu schlagen... Geändert von Turboblock (08.02.2010 um 03:05 Uhr) |
|
|
||||
|
||||
|
Sagen wir mal so, ich bin beileibe kein Fan von Süß, aber ich muß dennoch objektiv feststellen, daß er in letzter Zeit einen Sprung gemacht hat. Das ist einfach nicht zu übersehen. Vom Niveau her ist er bald in den Top20, insofern ist er für mich gleichauf mit Leuten wie Oh oder Schlager.
|
||||
|
||||
|
Zitat:
Oh spielt Shakehand, Ryu Penholder. Oh hat er Probleme Ryu (nach deiner Aussage klar im Griff) ...die Logik versteh ich nicht...
|
|||
|
|||
|
Zitat:
![]() Mal im Ernst. Ryu spielt Japan-Penholder ohne RH-Topspin, was für die Europäer nicht ganz so unangenehm ist wie das chinesische Penholderspiel à la Ma Lin und Wang Hao. Na ja, und Oh spielt ein ähnliches System mit gleicher Qualität wie Samsonov, wobei Samsonov wiederum der einzige Europäer ist, der auf gleicher Höhe wie Boll spielt. Geändert von JanMove (08.02.2010 um 10:24 Uhr) |
|
|
|||
|
|||
|
Zitat:
|
|
|
|||
|
|||
|
Mal ganz ehrlich also Süß ich glaube da müssen wir nicht großartig anfangen zu reden. Also mal ganz ehrlich. Ich bewundere ihn das er so zielstrebig ist bzw es dahin geschafft hat aber Talent oder Begabung davon kann bei Süß nicht die Rede sein.
Keine Angabe stimmt. |
|
|
|||
|
|||
|
In letzter Zeit hat er echt einen Sprung gemacht das stimmt. Jedoch ändert das nichts an Sachen Talent bzw. Begabung.
|
|
|
|||
|
|||
|
Tja, auch wenn man micht mit dem ultimativen Talent ausgestattet ist, kann man mit etwas Glück Weltmeister werden wie uns Werner Schlager vorgemacht hat.
Allerdings wäre ich mit dem nicht vorhandenen Süss'schen Talent durchaus schon zufrieden!
|
|
|
|||
|
|||
|
Zitat:
Außerdem hat Süß laut der Aussage eines anerkannten Trainers ( ) ein besseres Feingefühl im kurz kurz Spiel als Timo Boll. Also so viel zu "Talent"...Timo ist natürlich in anderen Bereichen talentierter. Süß das Talent abzusprechen, halte ich dennoch für unverschämt. Grüße Sebastian |
|
|
||||
|
||||
|
Zitat:
|
![]() |
| Lesezeichen |
|
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 21:33 Uhr.

) ein besseres Feingefühl im kurz kurz Spiel als Timo Boll. Also so viel zu "Talent"...