Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Regional, National & International > National (DTTB) > REGION HESSEN > Hessischer TTV > Bezirke > Bezirk Mitte
Registrieren Hilfe Kalender

Bezirk Mitte Hier könnte Ihre Werbung stehen! (Infos anfordern)

Antwort

Themen-Optionen
Alt 16.02.2010, 16:48
sunfire sunfire ist offline
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion ***

sunfire ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Bezirkspokal

Zitat:
Zitat von icunot Beitrag anzeigen
Wieso werden die Begegnungen nicht am entsprechenden Tag ausgelost?
weil man eigentlich verhindern will, dass mannschaften untätig rumsitzen. wenn alle mannschaften antreten, dann sitzt auch niemand rum, denn die mannschaften, die in der ersten runde ein freilos haben, wissen davon und können sich entsprechend für die zweite runde richten und etwas länger schlafen.
halte ich für absolut sinnvoll. natürlich geht man bei der auslosung davon aus, dass alle gemeldeten mannschaften antreten, sonst hätte man ja nicht melden müssen.
Alt 16.02.2010, 20:22
Marcel Werthmann Marcel Werthmann ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

Marcel Werthmann ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

es ist wohl für alle schlecht. Den ausrichter und die Mannschaften die nicht kommen können. Der ausrichter bleibt auf getränken und speisen sitzen die mannschaften bekommen eine strafe.

Also eine Strafe dafür ist absolut lächerlich. Sinnvoll wäre es gewesen wen jede mannschaft die nicht kommen konnte dem ausrichter 10 bis 15€ für den ausgefallen umsatz gebene würde. Den so ist dieser nicht total verärger das die ganze arbeit für die katze war. Und so ein kleiner betrag könnte jede Mannschaft wohl ohne große schmerzen aufbringen.
Aber da macht sich der HTTV lieber selbst die taschen voll.
Alt 16.02.2010, 20:28
Benutzerbild von Nelson
Nelson Nelson ist offline
Backhand-Baam
Foren-Stammgast 1000

Nelson ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Ralph Beitrag anzeigen
Hallo an alle, die nicht zur Pokalrunde kamen ...

Wir waren da (in Gießen-Wieseck) und ich war erstaunt, wie viele Mannschaften gefehlt hatten. An diesem Sonntagmorgen gab es auf unserer Strecke absolut keine Beeinträchtigungen (Karben - Gießen). Und dann fehlten doch einige Mannschaften, was dazu führte, dass es wiedermal auch in der 2. Runde zu Freilosen kam. Das ist echt enttäuschend, denn man sitzt stundenlang rum für nix und wieder nix. Hat uns zwar nicht betroffen, aber es war den anderen anzusehen, dass sie lieber gespielt hätten, statt stundenlang rumzusitzen. Und es hatte ja im Vorfeld jeder die Möglichkeit, sich abzumelden. Nämlich, als zu Beginn der Runde die Mannschaften in click-tt für die Verbandsrunde angemeldet wurden. Die Möglichkeit der Pokalabmeldung hat jeder und wenn sie nun in in der nächsten Saison stark beansprucht wird, kann zumindest der Ausrichter wieder besser planen und die Spieler sitzen nicht tatenlos rum.
Nebenbei: wir haben am gleichen Tag auch eine Pokalvorrunde in Karben ausgerichtet, bei der viele Mannschaften fehlten. Macht Euch mal Gedanken darüber, wie motivierend das für den Ausrichter ist und auf wievielen Speisen und Getränken er sitzen bleibt.
Nein, ich möchte auch nicht, dass eine Mannschaft auf dem Weg zum Spiel verunglückt. Aber - wie schon geschrieben - bei uns war alles frei ... war das Wetter (auch im Wetteraukreis) so unterschiedlich??

Viele Grüße
Ralph
Hallo Ralph,

ich kann Dir versichern, dass wir angetreten wären, wenn es irgendwie möglich gewesen wäre. Aber bei uns war es einfach nicht möglich. Wir hätten um 8.30 Uhr in Butzbach sein sollen. Das wären für uns 85km gewesen. Wan hätten wir denn lofahren sollen?
Ein Vereinskollege, der zum Heimspiel um 9.30 Uhr angereist ist, hat für ein 20km langes Teilstück unserer Strecke am Tag der Pokalrunde 1,5h gebraucht. Bei uns gab es nämlich erhebliche Einschränkungen, wie z.B eine geschlossene Schneedecke auf der Autobahn, querstehende Busse an geringen Steigungen und einen seit 2 Tagen eingestellten Winterdienst. Dazu solltest Du wissen, das wir in Horbach Höhenunterschiede von 50-80m haben, also auch innerorts realtiv steile Berge. Ich habe das Glück an so einem zu wohnen, und es war einfach nicht zu verabtworten da herunter zu fahren. Meine Nachbarn haben es nicht geschafft aus dem Hof zu fahren. Soll ich da morgens um 5.00 Uhr klingeln und darum bitten mich rauszuschieben, weil ich gerne zum Tischtennis nach Butzbach fahren will.
Die hätten mir zu Recht Fieber gemessen.

Es freut mich, dass ihr Glück mit dem Wetter hattet, aber wir hatten keins. Bei uns wurden zahlreiche Spiele auf Kreis und Bezriksebene nicht gespielt, und das war gut so.

Das Argument mit der Abmeldung vor der Runde ist für mich keins, denn ich hätte wirklich gerne gespielt, aber es war im Juni nicht klar, wo, wann und vor allem unter welchen Wetterbedingungen die Pokalrunde stattfinden würde.

Da das im nächsten Jahr genauso ist, werden wir uns eben abmelden. Das ist Schade für den Verein, der Ausrichter sein wird, aber lieber überweise ich 20 Euro für den "Konsumausfall" an diesen Verein, wie nochmals 105 Euro für mein Verantwortungsbewusstsein meiner Mannschaft gegenüber an den Verband zu Zahlen.
Alt 17.02.2010, 08:52
Ralph Ralph ist offline
Basis-Spieler
Foren-Stammgast 500

Ralph ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Nelson Beitrag anzeigen
Hallo Ralph,

ich kann Dir versichern, dass wir angetreten wären, wenn es irgendwie möglich gewesen wäre. Aber bei uns war es einfach nicht möglich. Wir hätten um 8.30 Uhr in Butzbach sein sollen. Das wären für uns 85km gewesen. Wan hätten wir denn lofahren sollen?
Ein Vereinskollege, der zum Heimspiel um 9.30 Uhr angereist ist, hat für ein 20km langes Teilstück unserer Strecke am Tag der Pokalrunde 1,5h gebraucht. Bei uns gab es nämlich erhebliche Einschränkungen, wie z.B eine geschlossene Schneedecke auf der Autobahn, querstehende Busse an geringen Steigungen und einen seit 2 Tagen eingestellten Winterdienst. Dazu solltest Du wissen, das wir in Horbach Höhenunterschiede von 50-80m haben, also auch innerorts realtiv steile Berge. Ich habe das Glück an so einem zu wohnen, und es war einfach nicht zu verabtworten da herunter zu fahren. Meine Nachbarn haben es nicht geschafft aus dem Hof zu fahren. Soll ich da morgens um 5.00 Uhr klingeln und darum bitten mich rauszuschieben, weil ich gerne zum Tischtennis nach Butzbach fahren will.
Die hätten mir zu Recht Fieber gemessen.

Es freut mich, dass ihr Glück mit dem Wetter hattet, aber wir hatten keins. Bei uns wurden zahlreiche Spiele auf Kreis und Bezriksebene nicht gespielt, und das war gut so.

Das Argument mit der Abmeldung vor der Runde ist für mich keins, denn ich hätte wirklich gerne gespielt, aber es war im Juni nicht klar, wo, wann und vor allem unter welchen Wetterbedingungen die Pokalrunde stattfinden würde.

Da das im nächsten Jahr genauso ist, werden wir uns eben abmelden. Das ist Schade für den Verein, der Ausrichter sein wird, aber lieber überweise ich 20 Euro für den "Konsumausfall" an diesen Verein, wie nochmals 105 Euro für mein Verantwortungsbewusstsein meiner Mannschaft gegenüber an den Verband zu Zahlen.
Hallo Nelson,
das ist ja auch nachvollziehbar. Wie gesagt, zwischen Karben und Gießen war null Schnee, null Eis, null Verkehr ..... ideale Bedingungen ......

Gruß, Ralph
Alt 17.02.2010, 09:33
Cocker Cocker ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

Cocker ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Deswegen haben wir uns nicht für den Pokal angemeldet, dennw ir hatten ketztes Jahr ein ähnliches Problem, als zu dem Zeitpunkt der Pokalendrunde insgesamt sechs Spieler verletzungsbedingt und mit nachweislich ärztlichem Attest (allein drei Bandscheibenvorfälle) nicht spielen konnten.

Dann bekommt man von Funktionären nur gesagt, dass selbst ein ABleben nicht vor Strafe schützt. Wir haben also auch 105 € Lehrgeld zahlen müssen. Einmal und nicht wieder.

Da sollten sich die VErantwortlichen mal was anderes überlegen.
Alt 18.02.2010, 13:24
Benutzerbild von Schildkröte
Schildkröte Schildkröte ist offline
Christoph Dorka
Foren-Stammgast 500

Schildkröte ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Ralph Beitrag anzeigen
Hallo Nelson,
das ist ja auch nachvollziehbar. Wie gesagt, zwischen Karben und Gießen war null Schnee, null Eis, null Verkehr ..... ideale Bedingungen ......

Gruß, Ralph
Hallo Ralph, hallo Nelson,

ich glaube ihr redet von zwei verschiedenen Wochenenden.
Nelson hätte am 31.01. (BL) gespielt und Ralph hat am 07.02. (BK) gespielt.
Am 07.02., als die Bezirksklasse stattgefunden hat, ist unsere 1. Mannschaft auch völlig ohne wetterbedingte Probleme zum Bezirkspokal gefahren.

Wir sind Nachbarort von Horbach und ich kann bestätigen, daß es am 31.01. kaum möglich war, zu fahren.

Dieses Jahr gab es wirklich das Wetterproblem, jedoch in anderen Jahren sind trotz normaler Wetterbedingungen auch viele Mannschaften nicht angetreten.

Gruß
Schildkröte
Alt 18.02.2010, 14:45
Marcel Werthmann Marcel Werthmann ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

Marcel Werthmann ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

De Dorka lebte ja auch noch.

Da muss ich ihm gleich mal zustimmen im Bezug auf in anderen Jahren.

Letztes Jahr haben auch sehr viele aus den Main Kinzig Kreis ohne besondere Witterrung den Weg nicht auf sich genommen.

Wir waren da auch am überlegen da wir uns vergessen hatte abzumelden. Aber 105€ waren uns zu viel und so sind wir hingefahren haben das beste versucht und konnten auch schon früh wieder nach hause fahren.
Haben daraus gelernt und bei der Mannschaftsmeldung darauf geachtet was man ankreuzt
Alt 18.02.2010, 14:59
Benutzerbild von Nelson
Nelson Nelson ist offline
Backhand-Baam
Foren-Stammgast 1000

Nelson ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Schildkröte Beitrag anzeigen
Hallo Ralph, hallo Nelson,

ich glaube ihr redet von zwei verschiedenen Wochenenden.
Nelson hätte am 31.01. (BL) gespielt und Ralph hat am 07.02. (BK) gespielt.
Am 07.02., als die Bezirksklasse stattgefunden hat, ist unsere 1. Mannschaft auch völlig ohne wetterbedingte Probleme zum Bezirkspokal gefahren.
Das ergibt einen Sinn
Alt 18.02.2010, 15:10
Benutzerbild von Schildkröte
Schildkröte Schildkröte ist offline
Christoph Dorka
Foren-Stammgast 500

Schildkröte ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Marcel Werthmann Beitrag anzeigen
De Dorka lebte ja auch noch.
..jah, jah er lebt noch....er lebt noch und zappelt noch

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »