|
Schiedsrichter- und Regelbereich & Rechtliches Alles rund um Schiedsrichter, Regeln, rechtliches (Vereinsrecht, Gesetze). Regelfragen, strittige Situationen, zu viele Regeländerungen oder neue Ideen für TT, Erfahrungen als/mit Schiedsrichter(n), Ausbildung, usw. |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
AW: Glattnoppenverbot auch in anderen Bundesländern hinfällig/rückgängig gemacht ?
Ja, natürlich bin ich da nicht besser, aber es gibt mitlerweile zig Themen darüber und es ändert sich ja eh nix. Das mit "legal-illegal" seh ich aber auch so.
|
|
|||
|
|||
AW: Glattnoppenverbot auch in anderen Bundesländern hinfällig/rückgängig gemacht ?
Zitat:
|
|
||||
|
||||
wirste aber nie hinbekommen. Ich würde immer sagen, Leute die gegen die Regeln verstoßen haben Schwächen und müssen diese mit anderen Sachen kompensieren, sprich wett machen. Bin voll und ganz deiner Meinung das Regeln da sind um auch eingehalten zu werden, voll und ganz, aber es wird immer wie in jedem anderen Sport auch, Leute geben die anders schwimmen wollen. Überprüfe jeden deiner Gegner und dann kannst DU immer 100% sichergehen das du einen fairen Gegner hast..mehr kann man auch nicht machen, weil gerade Verbote immer sehr kostenintensiv sind zu überwachen.. da kann nur jeder einzellne Spieler helfen.. mehr nicht.
|
||||
|
||||
Ist ja schön das ihr euch hir so schön über leute aufregt die ihre Noppen behandeln und diese als unfair darstellt und sie müssen schwächen kompnesieren und mit Sport hat das nichts zu tun usw.....
Dann haltet euch auch an die Weltklasse TT Spieler die werksseitig vorgetunte (durch ITTF tests (noch) nicht nacheisbare) Beläge spielen und immer als supersportler angepriesen werden. Denn Beläge von denen haben mit dem was es im Shop zu kaufen gibt nichts zu tun. Die sind genauso "leistungsgesteigert" wie die behandelten Noppen. Aber da regt sich keiner drüber auf. Nur bei solchen "Vorbildern" brauch man sich dann nicht zu wundern, wenn viele argumentieren: Was willst du eigentlich??? wenn Idol XY seine Beläge tunt und ich meine Noppen behandel-> warum ist er dann nen fairer Sportmann und Vorbild und wird bejubelt und wenn ich das mache ist das "Sünde" ???
|
|||
|
|||
Es gibt ja zum Glück bald erneut eine Abstimmung bei der ITTF , wonach hoffentlich dieses leidige Thema ein Ende hat.
Das Problem , das das Glattnoppenverbot keine Zustimmung erfahren hat und ein Grossteil nun selbst behandelte Noppen spielt, ist keine Bundesweites Beobachtung sonderen eine Weltweite ! Man kann ebend nicht einfach eine ganze Belagsgattung verbieten und dann hoffen, das einfach etwas völlig anderes gespielt wird. Ist ja auch Unsinn einen Materialfortschritt zu unterbinden. Man stelle sich nur vor, zu Barnazeiten hätten ein paar voreilige Funktionäre "diese neuen schnitterzeugenen und unberechenbaren Ni-Sandwich-Beläge" nach ein paar Jahren wieder verboten !!!! Bin mir sicher, das das Verbot früher oder später wieder fallen muss. Denn es kann ja nicht sein, das eine so grosse Anzahl von TT-Spielern Weltweit in der Illigalität gedrückt bleibt. |
|
||||
|
||||
Gibt es tatsächlich Anhaltspunkte dafür?
|
|
|||
|
|||
Zitat:
Übrigens, ziemlich realistische Einschätzung Man sieht, das einzigste was diese Regelung verursacht hat , ist grossen Ärger auf allen Seiten und eine Flut von nachbehandelten Belägen ! Mit der grösste Klops den sich die ITTF in den letzten 30 Jahren geleistet hat. |
|
||||
|
||||
Zitat:
|
||||
|
||||
Zitat:
Allerdings, wäre es in Falle der GLN schwierig, sich auf irgendwelche Stoffe zu berufen. Aber über psychische Probleme... |
|
||||
|
||||
Zitat:
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 12:44 Uhr.