|
|||||||
![]() |
|
|
Themen-Optionen |
|
|
|||
|
|||
|
AW: t05 oder hexer
Zitat:
ja, werde ich. trotzdem kann ich aus meinen vergleichserfahrungen beider beläge berichten, oder? schließlich weiß ich ja, warum butterfly mein sponsor ist ![]() MFG |
|
|
|||
|
|||
|
Auf Kreis- und Bezirksebene kommt man genau so gut noch mit langsamerem Material zurecht.
Aber wenns denn unbedingt sein muss, fang mit kleineren Schwammstärken an (max. bis 1,9mm), dann bleibt es auch noch ein bisschen kontrolliert. Ich würde erstmal Hexer für VH und RH probieren, mit Option, später auf T05 zu wechseln.
|
|||
|
|||
|
Also die Wahl zwischen einem T05 und dem Hexer sollte recht leicht fallen. Der Tenergy ist härter und nicht ganz so katapultig. Den meisten jüngeren Spielern würde ich daher den Tenergy empfehlen, da er im passiven Spiel einfacher zu kontrollieren ist. Auch halte ich es für leichter, bei einem härteren und weniger katapultigen Belag die Grundtechniken korrekt zu erlernen/zu verfeinern. (Stichwort: tangentialer Balltreffpunkt)
Zudem ist der Tenergy etwas griffiger. Generell würde ich aber einem jungen Kreisligaspieler eher dazu raten, einen Sriver in 2.1 zu spielen als einen Tenergy in 1.7... Der hält auch länger und reicht fürs erste aus. |
|
|
|||
|
|||
|
Sind die eigentlich die Gewichtsunterschiede bei T05 oder 64, abhängig von den Schwmmstärken, spürbar?
|
|
|
|||
|
|||
|
Also tiago wenn man dir helfen soll, solltest du halt erst deutsch lernen und dann hier deine frage stellen oder deine Frage präzisieren bzw. deine Anforderungen an das neue Material besser beschreiben.
|
|
|
|||
|
|||
|
Zitat:
|
|
|
|||
|
|||
|
|
|
|
|||
|
|||
|
ja, sind spürbar, wenn man ein halbwegs empfindliches Händchen hat...
|
|
|
|||
|
|||
|
also der belag sollte möglichst viel spin produzieren nicht zu hart sein und eine gute eigendynamik haben (hoffe das hilft euch weiter
)
|
|
|
|||
|
|||
|
Eigendynamik hat der 05er nicht, da mußt Du alles selbst machen...
|
![]() |
| Lesezeichen |
|
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 16:28 Uhr.