|
|||||||
| Stammtisch Hier könnt Ihr über "Gott und die Welt", Politik, Fernsehen, Bücher, Musik und alles was Euch sonst interessiert diskutieren. Plaudern in lockerer Atmosphäre ;-) |
![]() |
|
|
Themen-Optionen |
|
|
||||
|
||||
|
Also, falls es jemanden interessiert:
Ich benutze Calypso, weil es in der Lage ist, mehrere Accounts gleichzeitig zu verwalten; die Mailbox per Password schützen und regelmäßig ein Back-Up durchführen kann; Mails direkt in Selbst-Definierte Ordner verschoben werden bzw. gleich gelöscht werden können; es PGP 5.5 integrieren kann (Verschlüsselung); es relativ klein ist (4 MB) und last but not least: es Freeware ist. Keine Ahnung, ob die anderen hier genannten Programme das alles auch können, ich bin zumindest ziemlich zufrieden. Falls jemand mal selber gucken möchte: http://www.rosecitysoftware.com/calypso/ WW
|
||||
|
||||
|
AW: Email Programm
Nach all den Jahren führt heutzutage kaum noch ein Weg an Thunderbird (TB) vorbei.
Schnell, beliebig erweiterbar, konfigurierbar bis zum Erbrechen, sicher, beliebige Accounts und Identitäten möglich... und das Beste: für mehrere Plattformen verfügbar und somit keine Umstellung notwendig!
|
||||
|
||||
|
Also die Mehrzahl der hier genannten E-Mail Programme kenn ich nicht, auf diesem Gebiet sollt eich mich wohl mal mehr informieren
|
||||
|
||||
|
Ich benutze schon seit Jahren den guten alten Outook. Mag sein, dass es bessere Sachen gibt, aber bis jetzt habe ich beim Outlook für meine Zwecke noch keine Nachteile festegstellt, sodass ich auch erstmal dabei bleiben werde.
|
|
|
||||
|
||||
|
Zitat:
|
|
|
||||
|
||||
|
Seit Jahr und Tag die häßliche Fledermaus.
Zu Updates von Thunderbird kam heute sogar schon was im Radio. |
|
|
||||
|
||||
|
Ich nutze das T-Online-E-Mail-Programm für die T-Online-Addy
...für alle anderen Mail-Addy ist Mozilla Thunderbird wohl das am besten Geeignetste Mit Abstand das Schlechteste ist natürlich Outlook, egal welche Version! Das ist Microsoft-Quatsch und Viren-anfällig wie kein anderes Programm
|
|
|
||||
|
||||
|
Zitat:
|
|
|
||||
|
||||
|
Zitat:
Ich hatte auf meinem Virus noch nie einen Virus, der über Outlook kam. |
|
|
||||
|
||||
|
Zitat:
freuen sich schon darüber, wenn der Virus nicht selbst noch vom Virus befallen ist!
|
![]() |
| Lesezeichen |
|
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 11:04 Uhr.

...für alle anderen Mail-Addy ist Mozilla Thunderbird wohl das am besten Geeignetste
Mit Abstand das Schlechteste ist natürlich Outlook, egal welche Version! Das ist Microsoft-Quatsch und Viren-anfällig wie kein anderes Programm