Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Sonstiges & Service > TT-NEWS Serviceforen > "Die Kneipe" > Stammtisch
Registrieren Hilfe Kalender

Stammtisch Hier könnt Ihr über "Gott und die Welt", Politik, Fernsehen, Bücher, Musik und alles was Euch sonst interessiert diskutieren. Plaudern in lockerer Atmosphäre ;-)

Antwort

Themen-Optionen
Alt 12.02.2010, 12:56
Marcel Werthmann Marcel Werthmann ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

Marcel Werthmann ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Abkotzen über Verbote/Änderungen beim TT

@Abwehrtitan stimme auch bis auf bei den Sätzen bis 11 zu 100% zu.

@ Fastest

Stimme da zu, dass man immer mit einheitlichen Trikots spielen soll. Sieht ja sonst aus wie Kraut und Rüben wenn 6 Leute 6 verschiedene Trikots anhaben. Ich würde dann dem gegner vielleicht was sagen aber niemals was auf den Bogen schreiben.
Kann ja noch sehn gegen wen ich spiele er steht ja auf der anderen seite vom Tisch.
Nicht wie beim Fußball wo alle auf dem selben Platz rumstolpern.

Wegen der Nachverlegung. Bin ich mir auch bewusst wen es die Regel nicht gebe würde es zu sehr viel mehr Wettbewerbsverzehrung geben. Würde aber meines Erachtens nichts ausmachen wenn die ersten 5-6 spielen von 11 um eine KW nach hinten gelegt werden dürften. Unterschiedlich Spielanzahl gibt es eigentlich immer und würde dadurch wahrscheinlich nicht sehr stark beeinflusst werden.
Alt 12.02.2010, 13:29
JanMove JanMove ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion **

JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)

@ Abwehrtitan

Ich hätt's nicht besser formulieren können!
Alt 12.02.2010, 13:40
jimih1981 jimih1981 ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion ****

jimih1981 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast (Renommeepunkte mindestens +40)

naja wann wer gegen wen spielt is meiner meinung nach grundsätzlich egal aus wenn beide mannschaften aus dem selben verein sind. leider ist es halt so das gerade wenn man etliche jahre zusammen in einer liga spielt sich gewisse freundschaften bzw, bei manchen auch animositäten oder gar feindschaften entwickeln. hab das ein oder andere mal den fall erlebt das zwei mannschaften ein spiel manipuliert haben indem eine mit absicht mit ersatz angetreten sind. also wenn jemand ein spiel mmanipulieren will dann macht er es da ist grundsätzlich egal wann man spielt bei der nachverlegung ist es dann halt so das halt der zeitpunkt passender sein könnte weil evlt. entscheidende dinge wie auf und abstiegskampf schon tendenziell erkennbar sind.

zum thema weniger ballwechsel so wie manche spielen in den kreisligen oder kreisklasssen bin ich als kreisliga/kreisklassenspieler froh das es nicht mehr so viele ballwechsel gibt.

Die 11 mag ich weil es gleich zur sache geht und net soviel rumgeplänkert wird wie bis 21. Allerdings hab ich bei der 21 geschätzt das man leichter zurück ins Spiel kommen konnte. Hab da etliche Spiele noch gedreht. bei 13:19 oder so ähnlich

Im Endeffekt war die Argumentation warum diese Sachen eingeführt wurden Unsinn, weil man von vornerein eigentlich wissen hätte müssen das Sie nicht den gewollten Effekt erzielen werden. Gerade nur 3 Spieler in der Bundesliga das ist Unsinn weil für jemand der sich mal ein Tischtennispiel anschaun will lohnt sich des net groß. Du kannst die Systeme ändern wie du willst die Präsentation ist des entscheidende. Gerade die tausend unterschiedlichen Systeme sind ja ein großes Problem. Mag sein das es im Profibereich andere Anforderungen gibt aber ein einheitliches Bild des Sports wäre schon ein Fortschritt.

Deswegen begrüße ich es auch das man in Bayern click-tt einführt + ttr(table tennis ranking oder so ähnlich) wie des genau aussieht mit der rangliste wird man sehen. die infos denke ich kommen gerade was die berechnung und den spielraum für die ranglistenaufstelle gibt. schau mer mal.
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »