|
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
AW: Anfänger Schläger gesucht... Brauche Tipps
Ich würde falls es ein Sriver sein soll für die Vorhandeher ebenfalls einen EL nehmen.
Nur weil TS mit weichen Schwämmen einfacher sind heißtdas nicht, dass es das erlernen einer vernünftigen Technik erleichtert. Und hart ist der EL nun wirklich nicht. |
|
||||
|
||||
Ich kann da ein sehr günstige Variante empfehlen.
Und zwar spielen meine Anfänger die Milky Way Mercury Beläge 1,8 mm auf VH und 1,5 auf RH. ( Belag gibt es auch in 2,1 mm ) Die Beläge haben 36-38°. Nicht zu hart und nicht zu weich. Dazu eine MilkyWay Allround Holz. Gibt es verschiede Möglichkeiten. Das Schwert, N-11 oder für kleine Hände das CN-2 lassen sich wunderbar Kombinieren. Das ganze kostet keine 30 Euro. Mein einer Spieler ( 10 Jahre alt ) spielt so einen Schläger. Er hätte sich vergangenes WE fast für die Landesmeisterschaften bei den Schüler C qualifiziert. Also kann das Material nicht so schlecht sein. Ein Shop bietet diese Schläger auch als Kombiangebot an. Ich kann es nur empfehlen. |
|
|||
|
|||
Nö, hart ist er nicth, aber ich denke auch, dass für einen blutigen Anfänger der FX möglicherweise einfacher zu spielen ist! Und steigern, El oder L, kann er immer noch!
|
|
||||
|
||||
Der FX ist meines Erachtens fast schon zu weich für einen Anfänger, da der weiche Schwamm des FX durch den gegebenen Katapult schon ziemlich "fehlerverzeihend" ist und somit zum einen zwar etwas Gutes, zum anderen aber die Gefahr, dass die Technik verschlampt, bietet. Da der Sriver EL von der Härte her immer noch absolut in Ordnung ist, würde auch ich eher dazu raten.
|
Lesezeichen |
|
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 12:09 Uhr.