Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Fachforen > Material - Diskussionen, Fragen, Beratung & Testberichte > Hölzer > Wettkampfhölzer
Registrieren Hilfe Kalender

Antwort

Themen-Optionen
Alt 11.02.2010, 16:41
Benutzerbild von Fußball zum Aufwärmen
Fußball zum Aufwärmen Fußball zum Aufwärmen ist offline
TTC Karsau
Foren-Stammgast 1000

Fußball zum Aufwärmen ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Holz für Schuss-Spiel

ok, sorry wegen diesen Gelaber von vorhin. Ich will eigentlich nur ein kontrolliertes Holz haben, damit ich dann auch mittel-schnelle Beläge draufpappen kann. Da ich auch meist Konter-Block spiele, wollte ich ein Holz mit Carbonschichten. Ich hab auch mal den Boll Sprit gespielt, glaub 3Monate lang, mit dem war ich eigentlich mit den Konter-Block Eigenschaften zufrieden, aber wohl fühlte ich mich irgendwie nicht. Ich will auch deswegen ein 2 schichtiges CArbonholz, weil ich oft Soft-Beläge spiele und damit ich es dann kombinieren kann.
Alt 11.02.2010, 16:42
Benutzerbild von SchwarzeWolke
SchwarzeWolke SchwarzeWolke ist offline
Master of Desaster
Foren-Stammgast 2000

SchwarzeWolke ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Wenn es stimmt, dass er mit sieben angefangen hat, TT zu spielen (mit Unterbrechungen), können wir schon davon ausgehen, dass er einiges kann.

Wobei ich mich dann frage, warum du Probleme mit TS gegen US hast. Bei vorausgesetzem Können und der Technik hat eigentlich keiner Probleme damit, egal welches Material gespielt wird. Die Bewegungen müssen dementsprechend angepasst werden und es gibt sicher Material, welches sich persönlich besser anfühlt, aber den Ball bekommt jeder halbwegs talentierte Spieler mit entsprechender Technik über das Netz auf die andere Tischhälfte.

Jetzt ist die Frage, ob du es zwar schaffst, dich dabei nur nicht wohl fühlst, oder aber ob alles im Netz landest.

Sonst könntest du noch das Allround CR oder Allround NCT von Stiga ausprobieren.
Alt 11.02.2010, 16:44
ArtOfpLaY ArtOfpLaY ist offline
registrierter Besucher
Foren-Neuling

ArtOfpLaY ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Ich dachte Block-Konter Spieler machen das genau andersrum:

kontrolliertes Holz und härtere Beläge.

( Hätte auch den Vorteil das es Dir beim TS auf US nicht "abhaut" )
Alt 11.02.2010, 16:45
Benutzerbild von Setz-It
Setz-It Setz-It ist offline
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion *

Setz-It ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Softbeläge fürs Schussspiel? Und das Holz solls richten?
Alt 11.02.2010, 16:46
Master of Desaster
Foren-Stammgast 2000

SchwarzeWolke ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Fußball zum Aufwärmen Beitrag anzeigen
Ich hab auch mal den Boll Sprit gespielt, glaub 3Monate lang, mit dem war ich eigentlich mit den Konter-Block Eigenschaften zufrieden, aber wohl fühlte ich mich irgendwie nicht.
Ich habe das Holz auch mal gespielt und ich tippe, dass vor allem der doch "flache" Ballabsprung, d. h. der Winkel, in dem der Ball den Schläger verlässt, dir nicht so gepasst hat. Ist bei mir nicht anders gewesen und Topspins sind damit etwas schwieriger zu gestalten.

Zitat:
Ich will auch deswegen ein 2 schichtiges CArbonholz, weil ich oft Soft-Beläge spiele und damit ich es dann kombinieren kann.
Ich weiß jetzt nicht, ob dieser flache Absprung eine Charakteristik von kunstfaserverstärkten Hölzern ist, aber es ist allgemein bekannt, dass Vollhölzer, die etwas elastischer sind, eine höhere Flugbahn haben. Dementsprechend könnte es sogar sein, dass du mit dem vom Setz-It vorgeschlagenen Persson Powerplay glücklich wirst. Du müsstest dir nur ein schwereres Exemplat selektieren lassen. Ein schweres Primo Off- dürfte dann aber auch halbwegs passen.

Edit: Ich denke, dass er die Softbeläge genommen hat, weil er mit den Topspineigenschaften des Holzes nicht klar kam und dieses eben mit Softbelägen kompensieren wollte. Deswegen weg von Kunstfaser und erst mal ein steiferes Vollholz probieren.
Alt 11.02.2010, 16:47
Porentief Rein Porentief Rein ist offline
Blumenkind
Forenmitglied

Porentief Rein ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
ok, sorry wegen diesen Gelaber von vorhin. Ich will eigentlich nur ein kontrolliertes Holz haben, damit ich dann auch mittel-schnelle Beläge draufpappen kann. Da ich auch meist Konter-Block spiele, wollte ich ein Holz mit Carbonschichten. Ich hab auch mal den Boll Sprit gespielt, glaub 3Monate lang, mit dem war ich eigentlich mit den Konter-Block Eigenschaften zufrieden, aber wohl fühlte ich mich irgendwie nicht. Ich will auch deswegen ein 2 schichtiges CArbonholz, weil ich oft Soft-Beläge spiele und damit ich es dann kombinieren kann.
Entschuldigung angenommen:

Mein Plan sähe folgendermaßen aus (speziell):

Such dir ein passendes siebenschichtiges Holz ohne Carbon. Empfehlung wäre das Yinhe H-2. Darauf packst du dann dünne weiche Beläge alá Boost TC. Damit kannst du dann sicher schießen aber auch US recht leicht anziehen.

Für ein sicheres Spiel ohne Schnitt (Konter/Schuss) muss aber vor allem das Timing bei der Ballannahme stimmen, dafür brauch man 1. viel Übung 2. Schnelligkeit 3. gutes Stellungsspiel.

Ohne an dir selbst zu arbeiten wirst du dich sicherlich nicht nennenswert verbessern.
Alt 11.02.2010, 16:48
Master of Desaster
Foren-Stammgast 2000

Zitat:
Zitat von Setz-It Beitrag anzeigen
Zitat:
Zitat von ArtOfpLaY Beitrag anzeigen
Ich dachte Block-Konter Spieler machen das genau andersrum:

kontrolliertes Holz und härtere Beläge.
Jo, denke auch, dass er das Pferd falsch herum aufgezäumt hat.
Alt 11.02.2010, 16:48
TTC Karsau
Foren-Stammgast 1000

Fußball zum Aufwärmen ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Setz-It Beitrag anzeigen
also ich komm damit klar. Und mit dem Boll Sprit hat es auch geklappt, war aber ein bisschen zu schnell
Alt 11.02.2010, 16:51
TTC Karsau
Foren-Stammgast 1000

Zitat:
Zitat von Porentief Rein Beitrag anzeigen
Entschuldigung angenommen:

Mein Plan sähe folgendermaßen aus (speziell):

Such dir ein passendes siebenschichtiges Holz ohne Carbon. Empfehlung wäre das Yinhe H-2. Darauf packst du dann dünne weiche Beläge alá Boost TC. Damit kannst du dann sicher schießen aber auch US recht leicht anziehen.

Für ein sicheres Spiel ohne Schnitt (Konter/Schuss) muss aber vor allem das Timing bei der Ballannahme stimmen, dafür brauch man 1. viel Übung 2. Schnelligkeit 3. gutes Stellungsspiel.

Ohne an dir selbst zu arbeiten wirst du dich sicherlich nicht nennenswert verbessern.
Boost-Reihe ---> flache Ballabsprung
Alt 11.02.2010, 16:53
Master of Desaster
Foren-Stammgast 2000

Nimm doch erst mal sowas klassisches wie Mark V oder Sriver.

Holz dann auch was klassisches wie PPP, Primo Off- oder evtl. das OC CR von Stiga.

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »