|
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
AW: Holz für Schuss-Spiel
ok, sorry wegen diesen Gelaber von vorhin. Ich will eigentlich nur ein kontrolliertes Holz haben, damit ich dann auch mittel-schnelle Beläge draufpappen kann. Da ich auch meist Konter-Block spiele, wollte ich ein Holz mit Carbonschichten. Ich hab auch mal den Boll Sprit gespielt, glaub 3Monate lang, mit dem war ich eigentlich mit den Konter-Block Eigenschaften zufrieden, aber wohl fühlte ich mich irgendwie nicht. Ich will auch deswegen ein 2 schichtiges CArbonholz, weil ich oft Soft-Beläge spiele und damit ich es dann kombinieren kann.
|
|
||||
|
||||
Wenn es stimmt, dass er mit sieben angefangen hat, TT zu spielen (mit Unterbrechungen), können wir schon davon ausgehen, dass er einiges kann.
Wobei ich mich dann frage, warum du Probleme mit TS gegen US hast. Bei vorausgesetzem Können und der Technik hat eigentlich keiner Probleme damit, egal welches Material gespielt wird. Die Bewegungen müssen dementsprechend angepasst werden und es gibt sicher Material, welches sich persönlich besser anfühlt, aber den Ball bekommt jeder halbwegs talentierte Spieler mit entsprechender Technik über das Netz auf die andere Tischhälfte. Jetzt ist die Frage, ob du es zwar schaffst, dich dabei nur nicht wohl fühlst, oder aber ob alles im Netz landest. Sonst könntest du noch das Allround CR oder Allround NCT von Stiga ausprobieren.
|
|||
|
|||
Ich dachte Block-Konter Spieler machen das genau andersrum:
kontrolliertes Holz und härtere Beläge. ( Hätte auch den Vorteil das es Dir beim TS auf US nicht "abhaut" ) |
|
||||
|
||||
Softbeläge fürs Schussspiel? Und das Holz solls richten?
|
|
||||
|
||||
Zitat:
Zitat:
Edit: Ich denke, dass er die Softbeläge genommen hat, weil er mit den Topspineigenschaften des Holzes nicht klar kam und dieses eben mit Softbelägen kompensieren wollte. Deswegen weg von Kunstfaser und erst mal ein steiferes Vollholz probieren.
|
|||
|
|||
Zitat:
Mein Plan sähe folgendermaßen aus (speziell): Such dir ein passendes siebenschichtiges Holz ohne Carbon. Empfehlung wäre das Yinhe H-2. Darauf packst du dann dünne weiche Beläge alá Boost TC. Damit kannst du dann sicher schießen aber auch US recht leicht anziehen. Für ein sicheres Spiel ohne Schnitt (Konter/Schuss) muss aber vor allem das Timing bei der Ballannahme stimmen, dafür brauch man 1. viel Übung 2. Schnelligkeit 3. gutes Stellungsspiel. Ohne an dir selbst zu arbeiten wirst du dich sicherlich nicht nennenswert verbessern.
|
||||
|
||||
Jo, denke auch, dass er das Pferd falsch herum aufgezäumt hat.
|
||||
|
||||
also ich komm damit klar. Und mit dem Boll Sprit hat es auch geklappt, war aber ein bisschen zu schnell
|
|
||||
|
||||
Zitat:
|
|
||||
|
||||
Nimm doch erst mal sowas klassisches wie Mark V oder Sriver.
Holz dann auch was klassisches wie PPP, Primo Off- oder evtl. das OC CR von Stiga.
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 08:54 Uhr.