Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Fachforen > Material - Diskussionen, Fragen, Beratung & Testberichte > Belag- / Holzkombinationen > Belag- und Holzkombinationen Wettkampfbereich
Registrieren Hilfe Kalender

Antwort

Themen-Optionen
Alt 13.02.2010, 17:01
bvb-ente bvb-ente ist offline
ich-bin-schwarz-gelb.de
Foren-Urgestein - Master of discussion ***

bvb-ente ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Kombination für mich sinnvoll ?

Zitat:
Zitat von Chris111 Beitrag anzeigen
Wie sieht es dann eig. mit dem Holz aus, könnte ich da nicht mein Appelgren Allplay dann noch eine Weile behalten oder doch lieber wechseln ?
Das kannst (mußt) du sogar behalten, und da machst du dir vernünftige Beläge drauf und alles wird gut. Du kannst eine vernünftige RH lernen und die VH würde ich wirklich mit einem weicheren Belag ausstatten, so dass du die Technik verfeinern kannst und wenn sie schnell und ausgereift genug ist, kannst du immer noch auf härtere Beläge umsteigen...

Geändert von Hansi Blocker (15.06.2015 um 14:05 Uhr)
Alt 13.02.2010, 17:04
Chris111 Chris111 ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

Chris111 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Okay, wegen dem Trainer, der ist sicher nicht von BTY gesponsored und ich sage auch nicht, dass es eine gute Entscheidung war, eher im Gegenteil, aber zwischen gar keine Technik und für einen der 2 Jahre spielt schon eine gute Technik ist ja ein großer Unterschied, aber vllt. ist das mit dem Holz behalten und die genannten Beläge nehmen die beste Lösung

Danke euch
Alt 13.02.2010, 17:05
holgidick holgidick ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 4000

holgidick ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von bsv-ente Beitrag anzeigen
Das kannst (mußt) du sogar behalten, und da machst du dir vernünftige Beläge drauf und alles wird gut. Du kannst eine vernünftige RH lernen und die VH würde ich wirklich mit einem weicheren Belag ausstatten, so dass du die Technik verfeinern kannst und wenn sie schnell und ausgereift genug ist, kannst du immer noch auf härtere Beläge umsteigen...
So ist das!!!!

Vielleicht ist ja hier jemand jetzt vernünftig und läßt sich mal was sagen!!
Alt 13.02.2010, 17:08
tele2freak tele2freak ist offline
110% TT-Addicted
erfahrenes Forenmitglied

tele2freak ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Hoffen wir das es vernünftig ist ?!?
Alt 13.02.2010, 17:09
Benutzerbild von aleol
aleol aleol ist offline
resignierter Besucher
Foren-Stammgast 4000

aleol ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Dieses "Beläge auf dem Schläger eines Kumpels mal ausprobiert" ist halt auch immer eine sehr zweischneidige Geschichte.
Sicherlich besser als blind etwas zu holen, was man noch nie ausprobiert hat.

Aber auch sehr gefährlich. Meist sieht solches "Ausprobieren" so aus, dass man sich normal einspielt, sich die Bälle dabei eben auch zuspielt. Aufschlag, Rückschlag, passive Bälle, Spielsituationen in denen man den Ball nicht zugespielt bekommt und man darum auch mal schlecht steht - das alles wird beim kurzen Ausprobieren nur selten simuliert. Beim Einkontern, oder wie in Deinem Fall beim "Zuspielen" mit einem Abwehrspieler ist man oft begeistert von recht schnellen Belägen - weil man damit in Idealsituationen natürlich tolle Bälle spielen kann.
Habe aber auch schon oft erlebt, dass Spieler dann nach einigen ernstahften Wettkämpfen wieder zurückgewechselt sind, weil eben die paar tollen Bälle, wenn man den Ball gut trifft und gut zum Ball steht, durch einfache Fehler, Rückschlagprobleme oder auch Probleme beim eigenen Aufschlag mehr als ausgeglichen wurden.
Alt 13.02.2010, 17:12
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 4000

holgidick ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Chris111 Beitrag anzeigen
Okay, wegen dem Trainer, der ist sicher nicht von BTY gesponsored und ich sage auch nicht, dass es eine gute Entscheidung war, eher im Gegenteil, aber zwischen gar keine Technik und für einen der 2 Jahre spielt schon eine gute Technik ist ja ein großer Unterschied, aber vllt. ist das mit dem Holz behalten und die genannten Beläge nehmen die beste Lösung

Danke euch

Ist es!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
Alt 13.02.2010, 17:13
Chris111 Chris111 ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

Chris111 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Ich habe mir da schon Gedanken gemacht, sonst hätte ich mir ja schon das gekauft, was ich vorgeschlagen hatte

Ich versuch jetzt nochmals zu schauen, ob ich ein Testset bekommen kann und da kann man sich ja ziemlich viel zusammenstellen lassen für nen günstigen Preis und dann kann ich innerhalb eurer Vorschläge bisschen variieren und auch noch etwas mit Tenergys bestellen.
Alt 13.02.2010, 17:19
bvb-ente bvb-ente ist offline
ich-bin-schwarz-gelb.de
Foren-Urgestein - Master of discussion ***

bvb-ente ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von tele2freak Beitrag anzeigen
Hoffen wir das es vernünftig ist ?!?
Was meinst du damit jetzt? Ich halte es im Falle von Chris wirklich für vernünftig sein altes (sehr gutes) Appelgren zu behalten und für seine Spieleigenschaften und Fähigkeiten geeignete Beläge darauf zu kleben. Mit einem Tenergy oder Nianmor oder Genius oder, oder..., wirst du nicht auf einmal x-Klassen besser, das Ganze läuft nur über Training und das mit einfachen Belägen, wo man mit dem Schläger noch machen kann was man!!! will und nicht der Schläger mit einem macht, was er will.
Alt 13.02.2010, 17:30
tele2freak tele2freak ist offline
110% TT-Addicted
erfahrenes Forenmitglied

tele2freak ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Damit meinte ich den Beitrag von holgidick !

Also auf seinen Satz bezogen.
Alt 13.02.2010, 18:06
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 4000

Zitat:
Zitat von tele2freak Beitrag anzeigen
Damit meinte ich den Beitrag von holgidick !

Also auf seinen Satz bezogen.
Welchen? Das sich mal jemand was sagen läßt?
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »