Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Fachforen > Material - Diskussionen, Fragen, Beratung & Testberichte > Beläge > Mittellange und lange Noppen
Registrieren Hilfe Kalender

Antwort

Themen-Optionen
Alt 16.02.2010, 12:42
jimih1981 jimih1981 ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion ****

jimih1981 kommt allgemein ganz gut an (Renommeepunkte mindestens +60)
AW: wie behandle ich meine Noppe das sie glatt wird?

also es kommt immer drauf an was für moralische werte man hat. manche scheinen keine zu haben. weil ich glaube nicht das beim tischtennis der faktor es machen ja eh alle eine rolle spielt. beim profiradsport dann schon eher.
Alt 16.02.2010, 12:49
Klumpatsch Klumpatsch ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

Klumpatsch ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von jimih1981 Beitrag anzeigen
also es kommt immer drauf an was für moralische werte man hat. manche scheinen keine zu haben. weil ich glaube nicht das beim tischtennis der faktor es machen ja eh alle eine rolle spielt. beim profiradsport dann schon eher.
Seh ich genauso. Zumal muss man sagen, dass beim Tischtennis (außer in China) ein wesentlich geringer Leistungsdruck herrscht.
Alt 16.02.2010, 13:44
Benutzerbild von Setz-It
Setz-It Setz-It ist offline
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion *

Setz-It ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Stefan77 Beitrag anzeigen
Ein abgespielter Belag ist nicht vorsätzlich, das geht auch noch. Aber wenn ich einen Belag mit Bräunugscreme einreibe, Sekundenkleber darufmache, bügle und vielleicht noch in Kacke bade ist das schon irgendwie vorsätzlich. Da diese Leute aber fast nie erwischt werden, sollten sie wenn sie mal einen bekommen ein Exempel statuieren. (ich erwarte ja keine Hinrichtung). Obwohl, das wäre wohl noch abschreckender;-)
Prinzipiell begrüßenswert, auch gerade im Profi-Bereich. Aber wer spielt dann die Turniere? Im Moment gibt es ja nicht mal die Möglichkeit der Disqualifikation - es darf ja ein Ersatzschläger benutzt werden, wenn was nicht stimmt.

Was ich an der Idee nicht so toll finde - warum soll gerade eine bestimmte Regel herausgezogen und hart bestraft werden und andere nicht? Warum sollen z.B. Leute, die vorsätzlich falsche Aufschläge machen, nicht auch ne lebenslange Sperre bekommen?
Alt 16.02.2010, 14:20
Benutzerbild von fredde
fredde fredde ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

fredde kommt allgemein ganz gut an (Renommeepunkte mindestens +60)

Zitat:
Zitat von darth-burg Beitrag anzeigen
Hat Petra vergessen es raus zu nehmen. Oder ML hofft das irgendein Trottel es noch kauft. Aber zu dem Preis. Naja
Hi,
wo ist denn das Problem? In der IFFT-Liste für zugelassene Beläge steht der doch drin, oder:
http://www.ittf.com/ittf_equipment/p...ist_no_29B.pdf

Oder ist das ein anderer?
Alt 16.02.2010, 14:31
Benutzerbild von Setz-It
registrierter Besucher

Setz-It ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Das Problem ist, dass Deine Liste (29B) Juni 2009(!) ausgelaufen ist und daher nicht die aktuelle Liste darstellt. Die aktuelle heißt 30B und ist hier zu finden:

http://www.ittf.com/ittf_equipment/R...g_List_30B.pdf
Alt 16.02.2010, 14:33
Benutzerbild von Fastest115
Fastest115 Fastest115 ist offline
registrierter Besucher
Ältestenrat - Hall of Fame GOLD

Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)

1. ist das der normale alte Boomerang bei ML in der liste der neue Classic.
2. ist das die alte Liste die bis 30.06.2009 gültig war
Alt 16.02.2010, 15:27
Benutzerbild von Stefan77
Stefan77 Stefan77 ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 2000

Stefan77 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast (Renommeepunkte mindestens +40)

@Fredde
Ja, in der Liste stehen alle zugelassenen Beläge. Sie sind aber so zu spielen, wie ausgeliefert, ohne chemisch, physikalisch oder mechanisch verändert worden zu sein. Dass heisst, tunen verboten,Noppenglätten verboten usw.
Wenn einer mit nem nicht ztugelassenem Schläger bei einem Turnier antreten will, sollte er disqualifiziert werden, egal ob gespielt oder nicht gespielt. Da ist doch mal son Gegner von Boll bei einem Turnier im Nachhinein rausgeflogen,also es geht doch. Naja, falsche Aufschläge kann man ja nihct als bösartig bezeichnen, passiert jedem mal, oder? Da kann man ja entsprechend die Punkte wegzählen. Aber bei einem verbotenen Schläger ist nicht von "Unfall" zu reden. Und da dort dann "Vorsatz" herrscht, wird der nichtmal bestraft und darf den nächsten Schläger probieren durch die Kontrolle zu kriegen.
Alt 16.02.2010, 16:51
Benutzerbild von Setz-It
registrierter Besucher

Jemand der bei Aufschlägen schräg anwirft und verdeckt, der macht das, weil er die Regeln nicht kennt oder sie ignoriert. Wer Beläge behandelt (incl. FK, Tunen, glätten usw.), weiß entweder nicht, dass es verboten ist (nicht so wahrscheinlich, gebe ich zu) oder ignoriert es. Beide verschaffen sich einen regelwidrigen Vorteil, aber der eine soll eine dauerhafte Sperre kriegen, der andere bekommt maximal einen Ball abgezählt. Fände ich nicht verhältnismäßig. Eine längere Sperre (über mehrere Rundenspiele) ist meiner Meinung nach nur bei groben Unsportlichkeiten (Doping, Tätlichkeiten usw.) angemessen, dazu zählt für mich nicht das Spielen mit nicht zulässigem Material, wozu ja auch beschädigte Beläge, nicht mehr zulässige NI-Beläge usw. zählen. Die "kriminelle/betrügerische" Energie, die hinter einem Nachbehandeln steht, wirst Du leider mit einer Regel nicht zu fassen kriegen, gerade auch, weil das Nachbehandeln außerhalb des Spiels stattfindet und damit nicht den Spielregeln unterliegt. Somit bleibt bloß die Unterscheidung vor Ort, ob es sich um zugelassenes oder nicht zugelassenes Material handelt. Die Strafen könnten von mir aus aber auch drastischer ausfallen, gerade dieses "Ausprobieren" sollte auch nicht mehr möglich sein.

Geändert von Setz-It (16.02.2010 um 18:40 Uhr)
Alt 18.02.2010, 09:58
Benutzerbild von Stefan77
Stefan77 Stefan77 ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 2000

Stefan77 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast (Renommeepunkte mindestens +40)

Darauf könnte man sich verständigen! Wenn der Schläger durchfällt, wieso auch immer, wars das für das Turnier/Rundenspiel.
Alt 18.02.2010, 11:16
oliver oliver ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 2000

oliver kommt allgemein ganz gut an (Renommeepunkte mindestens +60)

Zitat:
Zitat von Stefan77 Beitrag anzeigen
Naja, falsche Aufschläge kann man ja nihct als bösartig bezeichnen, passiert jedem mal, oder?
achso?
wenn ich bei 9:9 zufällig unter dem arm durchserviere, mein gegner entsprechend abgelenkt ist und ich dadurch den punkt mache kann ich also immernoch sagen "sorry, ist mir passiert" ?

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »