|
|||||||
| Stammtisch Hier könnt Ihr über "Gott und die Welt", Politik, Fernsehen, Bücher, Musik und alles was Euch sonst interessiert diskutieren. Plaudern in lockerer Atmosphäre ;-) |
| Umfrageergebnis anzeigen: Baden oder Duschen ? | |||
| Immer Baden! |
|
3 | 6,00% |
| Stets Duschen! |
|
21 | 42,00% |
| Manchmal Baden - häufig Duschen. |
|
23 | 46,00% |
| Selten Duschen - öfters Baden. |
|
0 | 0% |
| Niemals Duschen, niemals Baden. |
|
3 | 6,00% |
| Teilnehmer: 50. Sie dürfen bei dieser Umfrage nicht abstimmen | |||
![]() |
|
|
Themen-Optionen |
|
|
|||
|
|||
|
AW: Baden oder Duschen ?
Ich dusche immer in der Badewanne- ab morgen dann so: http://www.hueppe.name/de-de/ProduktSeite.aspx?UID=2606
Die alte Duschabtrennung war angeblich schimmelig
|
|
|
||||
|
||||
|
´
Murnauers Totes Meer Badesalz und Hopfenbadeöl von Phytocell müssen natürlich mit rein ins Wasser. http://www.totesmeer-gesundheit.de/ Ätherische Öle und Salze vertragen sich allerdings nicht immer mit anderen Badezusätzen und Materialien, da muss man vorsichtig sein und sorgfältig aufeinander abstimmen: Die Modelle Gabi, Susi & Justin gelten jedenfalls als relativ wannentauglich und robust... ´ Geändert von Rieslingrübe (16.02.2010 um 17:49 Uhr) |
|
|
|||
|
|||
|
Titanen sind selbstreinigend, kriegt man eh nicht eine Wanne rein, entweder Wasser oder Titan, Verdrängungsprinzip, wo ich bin ist kein Wasser, und schon gar keine "Nixen", wobei für die eine oder andere würde ich gar `n (zu) Stückchen rücken (versuchen).
|
|||
|
|||
|
Das ist ein wirklich erfrischendes, entspannendes und flüssiges Thema - vor allem für den anstehenden Hochsommer ...
Auch zum Abkühlen erhitzter Gemüter geeignet. Geändert von Neuanfang (13.07.2025 um 06:51 Uhr) Grund: reinigend |
|
|
|||
|
|||
|
Welche Möglichkeiten gibt es außer Baden und Duschen?
|
|||
|
|||
|
#25:
1) alternativ zum Erfrischen: Pool oder Eistonne 2) traditionell zum Reinigen: Waschlappen & Bürste überm Becken Geändert von Neuanfang (13.07.2025 um 11:38 Uhr) Grund: Alternativen |
|
|
|||
|
|||
|
2) Wie zu Großvaters Zeiten
![]() Ich bade wenn dann nur Mal im Winter oder Herbst. Ansonsten Dusche ich und das eigentlich selten sonderlich lange. Also ich neige nicht dazu ewig zu duschen. |
|
|
|||
|
|||
|
Momentan wird der Regentonnen-Speicher ganz gut nachgefüllt ...
Sparsamer Umgang mit dem Wasser ist aber unabhängig davon nach wie vor gerade auch beim Duschen wichtig, ergibt sich die Gretchenfrage >>>Wie lange duschst Du denn? Nimmst Du A) eine Sprintdusche (1 Minute ) oder B) eine Marathon-Dusche ( 43 Minuten)? P.S. Die Frage nach dem Warm- oder Kaltduschen wäre dann wohl die nächste ... Geändert von Neuanfang (17.07.2025 um 11:57 Uhr) Grund: Mittagspausenfrage |
|
|
|||
|
|||
|
Ich schätze Mal meistens nicht länger als 5-10 Minuten. Es kommt eben darauf an. Erweiterte Körperpflege außer einseifen und abduschen gehört ja auch dazu. Meistens Warm oder lauwarm wenn es sehr heiß ist manchmal etwas kälter.
|
|
|
|||
|
|||
|
#28/29 P.S. Es kommt sicher auch sehr auf die zu duschende Hautfläche sowie Haarlänge und - dichte an (?)
Geändert von Neuanfang (17.07.2025 um 12:13 Uhr) Grund: mit Haut & Haar |
![]() |
| Lesezeichen |
|
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 11:58 Uhr.