Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Sonstiges & Service > TT-NEWS Serviceforen > "Die Kneipe" > Sport allgemein > Sport Themenwelten > sonstige Sportarten
Registrieren Hilfe Kalender

sonstige Sportarten Handball, Basketball, Volleyball, Eishockey, Rugby, American Football, Badminton, Squash, Snooker, Poker, Darts, Leichtathletik, Turnen, Schwimmen, Golf, usw.

Antwort

Themen-Optionen
Alt 19.02.2010, 19:47
jimih1981 jimih1981 ist offline
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion *****

jimih1981 kommt allgemein ganz gut an (Renommeepunkte mindestens +60)
AW: Fall Amerell, "Chance" für Andere?

statistisch gesehn sind es in etwa 1 oder 2 pro mannschaft der fußball bundesliga die schwul sind. in einer vielleicht keiner in anderen sind vllt. mehr. 5 - 10 % ist das was mir an statistischen wert bekannt ist. warum sollten für den fußball andere gesetze gelten, zumal eigentlich die wenigsten das klischee bedienen das manche so gerne heranziehn.

sexuelle nötigung ist allgemein zu verurteilen spielt keine rolle wo sie geschieht. dies hat aber wohl nichts mit der sexuellen neigung zutun. gerade wenn ein abhängigkeitsverhältnis besteht sollte man eigentlich weitergehende beziehungen vermeiden, da dies zu ähnlichem führen kann wie wir im fall amerell erlebt unabhängig davon ob er sich eines vergehens schuldig gemacht hat. scheinbar gab es ja irgendwas, das problem in diesem fall auch evtl. das problem wenn man eigene sexuelle neigungen unter den tisch kehrt. denke das problem zieht sich auch durch andere berufsgruppen speziell wenn das offene umgehn der sexuellen neigung das karriereende bedeuten kann bzw. den auschluss aus einer gruppe oder religion.

man könnte das noch detaillierter ausführen das geht aber im prinzip am thema vorbei. denke man sollte jeden respektieren egal welche nationalität, hautfarbe, religion oder sexuelle neigung der oder die jenige hat.
Alt 20.02.2010, 01:06
Energie Energie ist offline
Phantom
Junior-Forenmitglied

Energie ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von jimih1981 Beitrag anzeigen
... unter den tisch...

Ja, ja, ja; zweifellos. Während der gemeine Hans noch grübelt, was er mit der Waltraud beim nächsten Date unternehmen kann, sind Willi und Rudi schon zum 7. Mal zu Gange.

Zum Thema: Wie besonders bei Enkes "Abschiedsinterview" die Depression sieht man den beiden Turteltäubchen im Nachhinein schon die warmen Gedanken an- wie viele aber ernsthaft vorher bei einer vehement verteidigten roten Karte oder stockernstem Schiedsrichterwesengeplauder in homophobem Umfeld?

Ich stimme dahingehend zu, dass die Welt für schwule Fußballer nicht bereit ist. Es gibt einen Unterschied zwischen persönlicher Akzeptanz für Andersartige(s) und dem Vetreten nach außen. Ersteres wächst wenn sie nicht schon immer hoch war. Für das Vertreten nach außen sehe ich jedoch trübe Zukunftsaussichten. Denn (selbst oder erst recht) der weltdurstige BWL-Student mit Hemd und Krawatte von heute und morgen stellt sein Fähnchen nach dem Wind. Etwas blauäugig zu glauben, dass die Welt sich immer mehr Richtung von eigenem Profit unabhängiger Toleranz entwickelt.

Der Vergleich mit den schwarzen Spielern hinkt schon etwas. Der Unterschied liegt aus dem Blickwinkel des primitiven Fußballfans in der Identifikation mit entsprechendem Spieler. Während er dem Schwarzen nur wegen seiner Tore zujubeln kann, gerät er beim schwulen Spieler in den Verdacht sich auch mit dessen Sexualität zu identifizieren. Wer hier wen dann identifiziert, ist natürlich die Frage. Dass das beim sonntäglichen (Dorf)stammtisch jedoch der Fall wäre, da besteht kein Zweifel.
Alt 20.02.2010, 02:17
HSV HSV ist offline
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion *

HSV genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)HSV genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)HSV genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)HSV genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)HSV genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)HSV genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)HSV genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)HSV genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)HSV genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)HSV genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)HSV genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)

Zitat:
Zitat von Energie Beitrag anzeigen
Ja, ja, ja; zweifellos. Während der gemeine Hans noch grübelt, was er mit der Waltraud beim nächsten Date unternehmen kann, sind Willi und Rudi schon zum 7. Mal zu Gange.

Zum Thema: Wie besonders bei Enkes "Abschiedsinterview" die Depression sieht man den beiden Turteltäubchen im Nachhinein schon die warmen Gedanken an- wie viele aber ernsthaft vorher bei einer vehement verteidigten roten Karte oder stockernstem Schiedsrichterwesengeplauder in homophobem Umfeld?

Ich stimme dahingehend zu, dass die Welt für schwule Fußballer nicht bereit ist. Es gibt einen Unterschied zwischen persönlicher Akzeptanz für Andersartige(s) und dem Vetreten nach außen. Ersteres wächst wenn sie nicht schon immer hoch war. Für das Vertreten nach außen sehe ich jedoch trübe Zukunftsaussichten. Denn (selbst oder erst recht) der weltdurstige BWL-Student mit Hemd und Krawatte von heute und morgen stellt sein Fähnchen nach dem Wind. Etwas blauäugig zu glauben, dass die Welt sich immer mehr Richtung von eigenem Profit unabhängiger Toleranz entwickelt.

Der Vergleich mit den schwarzen Spielern hinkt schon etwas. Der Unterschied liegt aus dem Blickwinkel des primitiven Fußballfans in der Identifikation mit entsprechendem Spieler. Während er dem Schwarzen nur wegen seiner Tore zujubeln kann, gerät er beim schwulen Spieler in den Verdacht sich auch mit dessen Sexualität zu identifizieren. Wer hier wen dann identifiziert, ist natürlich die Frage. Dass das beim sonntäglichen (Dorf)stammtisch jedoch der Fall wäre, da besteht kein Zweifel.
Ich teile Deine Meinung nicht, aber mit Deinem Beitrag haste mich echt zum Lachen gebracht...

Das Gegenbeispiel ist hier echt die Politik. Oder meinst Du, da man unter den Stimmzettel nicht seinen Namen schreiben muss, ist man hier toleranter? Unauffällig toleranter sozusagen. Denn VOR DER WAHL war klar, dass, sofern man die FDP wählt, wir im Ausland von Guido W. vertreten werden würden. Wir als Volk. Oder die Berliner. Die wissen und wussten auch, dass sie bei entspr. Stimmenabgabe einen schwulen Regierenden Bürgermeister haben würden. Oder stand bzw. steht da die Sache im Vordergrund? Ganz ehrlich, Ruuuuuuuud kann zu Hause seinen Willi oder Rudi haben; wenn er "ihn reinmacht", jubel ich ihm zu. Den Ball ins Tor, meine ich. Und wenn Waltraud auf ihn warten würde, würde ich es trotzdem scheiße finden, wenn er ihn nicht reinmacht.

Ich glaube, die Gesellschaft ist aufgeklärter und insofern toleranter und cleverer, als es manchmal den Eindruck macht. Einzelfälle gibt es natürlich immer. Aber wir sind ja auch nicht alles rechtsradikale Vollidioten (oh, doppeltgemoppelt), obwohl einige Fans solch ein Verhalten an den Tag legen. Lasst also 'n paar Leute labern, was sie wollen. Wenn der Ball ins Tor geht, ist alles klasse. Zumindest dann, wenn es das richtige ist...
Alt 20.02.2010, 02:23
Energie Energie ist offline
Phantom
Junior-Forenmitglied

Energie ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von HSV Beitrag anzeigen
Oder meinst Du, da man unter den Stimmzettel nicht seinen Namen schreiben muss, ist man hier toleranter?
Ja.
Alt 23.02.2010, 14:12
Benutzerbild von Peter Igel
Peter Igel Peter Igel ist offline
registrierter Besucher
TT-NEWS Forengott GOLD

Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)

"Direkt Betroffene" melden sich zu Wort!
Beste Voraussetzungen für eine vielversprechende Schiri-Karriere!
Alt 23.02.2010, 14:25
Benutzerbild von Turboblock
Turboblock Turboblock ist offline
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion ***

Turboblock befindet sich auf einem aufstrebenden Ast (Renommeepunkte mindestens +40)

leute,wacht aufbevor die affäre irgendwelche größere konsequenzen nach sich ziehen wird,bzw gar eine chance für andere wird werd ich weltmeister im tischtennis.es wird sich nach wie vor keiner outen was homosexualität angeht(bleibt ein tabuthema),und es wird nach wie vor jedem betroffenen extrem schwerfallen sowas an die öffenlichkeit zu tragen,noch wird irgendwas auf zwanziger abfärben(zumal er nur seinen job macht).es wird weiter alles seinen lauf nehmen,und in paar wochen juckt es keine sau mehr,außer eben amerell,der wohl seinen leben lang keine freude mehr haben dürfte...

nehmt doch das bsp robert enke,da ging es um einen selbstmord,wohl noch etwas schlimmer als sexuelle belästigung(wenngleich das weiß gott auch kein kavaliersdelikt ist)wie lang blieb das in erinnerung?nicht sehr lange,es nahm seinen lauf,und hat auch rein gar nix verändert was ein umdenken in der gesellschaft betrifft,da änderten auch noch so viele appelle reichlich wenig.

darum wär es jetzt extrem blauäugig zu meinen,da würde sich was verändern,zumal diese themen immer tabu bleiben werden.zum abschluss noch meine persönliche meinung zu der sache.amerell beteuert nach wie vor zutiefst seine unschuld,sprach sogar von selbstmordgedanken,der dfb dagegen beharrt auf seiner position.und ich denke er(der dfb)hat recht,auch wenn man da immer extrem vorsichtig sein muss,und wir nix nachweisen können.ABER,wer ein absolut reines gewissen hat,tritt nicht von alleine zurück,und schon gar nicht ein mann,der derart für das schiriwesen gelebt hat,wie amerell...

ich denke auch nicht,dass es sich hierbei um eine intrige handelt.warum?was hätten die schiedsrichter davon?amerell hat seinen job doch immer recht solide erledigt,soweit bekannt ist auch keinem geschadet.ich denke schlicht und ergreifend,dass sich amerell vergriffen hat,zumal immer mehr indizien ans tageslicht kommen...an die verschwörungstheorie(solls ja alles geben)glaub ich aber hier absolut nicht...

Geändert von Turboblock (23.02.2010 um 15:08 Uhr)
Alt 23.02.2010, 14:39
HSV HSV ist offline
registrierter Besucher

HSV genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)HSV genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)HSV genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)HSV genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)HSV genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)HSV genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)HSV genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)HSV genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)HSV genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)HSV genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)HSV genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)

Zitat:
Zitat von Peter Igel Beitrag anzeigen
"Direkt Betroffene" melden sich zu Wort!
Beste Voraussetzungen für eine vielversprechende Schiri-Karriere!
Heftig und für mich auch in der Sache überraschend.

Die Art, wie er SEINE SMS an Amerell begründet, klingt schon ein wenig komisch bzw. sehr halbherzig oder sehe ich das falsch? Ich habe nicht das Gefühl, dass dieses Interview die ganze Wahrheit beinhaltet. Zwar auch keine Lüge, aber eben auch nicht die ganze Wahrheit. Ist aber eben nur mein Gefühl.

Ich glaube, ein Verfahren, das ggf. die GANZE Wahrheit aufdeckt, ist überaus sinnvoll. Denn solch eine naturbedingte einseitige Berichterstattung dient selten dazu, die ganze Wahrheit ans Licht zu bringen.

Tippen würde ich derzeit, dass Amerell seine Finger nicht immer da hatte, wo er sie haben sollte UND das Kempter durchaus über entspr. Neigungen verfügt. Denn die SMS ist schon sehr, sehr komisch. Kempter geht, so vermute ich, der Arsch bezügl. seiner zukünftigen Schiri-Karriere gerade auf Grundeis. Denn die Aussage, dass er über keine entspr. Neigungen verfüge, kommt doch seeeeeeeehr spät. Man könnte fast meinen, sie sei der Situation geschuldet. Getreu dem Motto: wäre ich nach außen hin tatsächlich homosexuell, wäre es das zwar ggf. nicht kurz- aber wohl mittel- und auf jeden Fall langfristig mit meiner Schiri-Karriere.

Schade eigentlich. Ich hoffe für alle Beteiligten (auch für Amerell!), dass die ganze Wahrheit ans Licht kommt. Die Wahrheit, bei der anschl. alle Beteiligten bestätigen, dass es sich um sie handelt. Scheiß egal, wie die auch immer lautet. Sollte die BILD zumindest morgen ein Interview mit Amerell bringen, würde sie in meiner Achtung steigen. Ansonsten ist das natürlich eine ganz schön beschissene einseitige Angelegenheit. Vielleicht ist Amerell auch einfach nur psychisch krank und kann seinen Trieb kaum kontrollieren. Ob nun einen homo- oder heterosex. Trieb ist dabei ja belanglos. Sollte Amerell sich für den nächsten Zug entscheiden, weil ihm die Kraft für die Wahrheit fehlt, wäre die BILD alles andere als unbeteiligt daran.
Alt 23.02.2010, 15:00
ServiceMonstar ServiceMonstar ist offline
Time to Play the Game
Junior-Forenmitglied

ServiceMonstar ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

zugegeben, ich habe nur am sonntag das ganze mal etwas näher verfolgt - aber wie es wirklich war, wird man in der öffentlichkeit wohl nie erfahren. (vllt. auch gut so)

was ich jedoch nicht ok finde, ist das verhalten des dfb, vorallem herr zwanziger. diese PK ist ein schlag ins gesicht. (no-go)

ich bin der meinung, bevor man eine PK gibt und stellung bezieht, sollte man beide seiten angehört haben und wenn herr amarell behauptet das er bis dato noch keine anhörung hatte, dann glaub ich ihm das.

was mir nicht ganz einleuchtet. bei kirchen und co wird immer ein riesen fass aufgemacht und die gerichtsbarkeit schreitet sofort zu tat weil jemand klagt. in diesen speziellen fall jedoch, hab ich bisher nichts davon gehört. finde ich sehr sehr seltsam!!

ich kann nur hoffen das es sich hier nicht um eine "mobbing-aktion" handelt.

wenn der dfb so weiter macht, dann macht er sich nicht nur lächerlich sondern schadet auch seinen guten ruf. also "obacht" hr. zwanziger.

offtopic:

löw hört nach der wm auf!! (glaube ich sehr stark dran)
Alt 24.02.2010, 08:14
Benutzerbild von Peter Igel
Peter Igel Peter Igel ist offline
registrierter Besucher
TT-NEWS Forengott GOLD

Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)

Zitat:
Zitat von HSV Beitrag anzeigen
Sollte die BILD zumindest morgen ein Interview mit Amerell bringen, würde sie in meiner Achtung steigen.
Müsste sie jetzt ja eigentlich.
Ist ja nicht die "Schuld" der BILD, wenn Amerell auf Nachfrage schweigt.
Die Gelegenheit zur Klarstellung wird ihm ja gegeben...dass er sie nicht nicht nutzt, dafür wird er seine Gründe haben....

http://www.bild.de/BILD/sport/fussba...orwuerfen.html
Alt 25.02.2010, 23:08
HSV HSV ist offline
registrierter Besucher

Die BILD kann ja schlecht erwarten, dass das Verfahren in ihr gemacht wird....

Kempter hätte dieses Interview nicht geben dürfen. Denn natürlich weiß er, dass Amerell wegen dieses nunmehr angestrebten Verfahrens sich ganz klar nicht wie er lustig ist in der Öffentlichkeit äußern.

Rein bezogen auf den Zeitpunkt und rein bezogen auf die Dinge, die Kempter erwähnt, kommt mir das alles sehr zurechtgelegt vor.

Irgendwas stimmt da nicht. Ist so ein Gefühl von mir.

Der Kempter kommt mir seeeeeeeehr karrieregeil vor. Ob er das tatsächlich ist, ggf. sogar ausschließlich, wird das Verfahren hoffentlich an den Tag bringen. Mal sehen, wer da was scheibchenweise denn doch so zugeben muss. Ich glaube einfach nicht, dass nur einer alleine der böse Bube ist.

Warum z.B. kommen die Namen der anderen Schiris nicht zum Vorschein? Und nicht deren Aussagen im Detail? Warum nicht? DAFÜR kann die BILD doch mal sorgen. Denn das würde wirklich Licht in die Angelegenheit bringen.

Sollte Kempter vollkommen unschuldig sein (trotz dieser seeeehr seltsamen SMS, deren Inhalt er auch NULL widersprochen hat), wünsche ich ihm, dass er von der Öffentlichkeit 'ne Chance bekommt. Sollte das aber doch alles nicht gaaaaanz so gewesen sein und gewisse Gefühle doch vorübergehend auf Gegenseitigkeit beruht haben, dann ist das eine ganz große Scheiße, die da abgeht.

So BILD, dann recherchiere mal. Aber gewissenhaft. UND GRÜNDLICH. Denn das wäre im Sinne aller. Vor allen Dingen im Sinne der Wahrheit.
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »