|
allgemeines Tischtennis-Forum Dies ist unser Hauptforum. Hier geht es um Tischtennis allgemein und hier gehört alles rein, was nicht in die Fachforen oder sonstigen Foren passt. |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
AW: Wie man die Leute dazu bringen würde Tischtennis im TV zu schauen
Es ist echt hilfreich wenn man auf die Argumente des anderen eingeht.
Ein guter Zweitligaspieler spielt nicht zweite Liga weil er nicht Tischtennis spielen kann. Er spielt da, weil er nicht mit dieser Konstanz absolute Topleistungen abrufen kann wie jemand aus der Weltspitze. Tischtennis spielen könne die Jungs alle.
|
||||
|
||||
Zitat:
Gewinnt Boll denn nicht praktisch IMMER(sei es bei einer EM/der DTTL/oder der Championsleague) gegen weit schwächer eingestufte Gegener? Wenn er also schon die Nummer 100, oder 150 der Welt derartig deklassiert, was macht er dann mit einem 2-ligaspieler, der eventuell nicht mal in der WR geführt ist?? |
|
||||
|
||||
Diese Competitive Greatness mag es geben und sie tritt auch selten auf, aber du kannst doch nicht ein ganzes Spielsystem von der Hoffnung abhängig machen, das ein "vermeintlich" schwächerer Spieler plötzlich das Spiel seines Lebens abliefert...
|
|
|||
|
|||
Zitat:
Je vier der Spieler haben absolut das selbe Niveau. Also würde eine Spiel vier gegen vier unentscheiden ausgehen. Zwei der Spieler haben extrem unterschiedliches Niveau. Also kommt es zu der bekannten Paarkreutzverschiebung. Eine Mannschaft ist komplett überfordert weil sie jeweils gegen Gegner antreten müssen die eine klasse stärker sind. Also endet das Spiel mit einem Kantersieg obwohl zwei drittel der Akteure gleich gut sind. Ich sagte bereits Eingangs, man muss sich mal mit dem auseinandersetzen was alle als gegeben ansehen. Wenn ich die besten einzelspieler gegen die besten Einzelspieler sehen will muss ich sie ein Turnier spielen lassen. Wenn ich aber wissen will welche gruppe von 6 Leuten im Schnitt mehr Spiele gewinnt dann muss ich den Teams die freiheit genen zu sagen, gut den und den packen wir eh nicht aber unterm Strich können wir ein Spiel mehr gewinnnen als die anderen und damit sind wir die bessere Mannschaft. ps. Die Jungs sind Profis genug um eine gute Show zu bieten auch wenn einer keine echte Chance hat. Beispiele dafür gibts genug auf youtube.
|
|||
|
|||
Zitat:
|
|
|||
|
|||
Zitat:
Die Teams nähern sich in ihrer Leistung an, die Spitzenspieler werden aber oftmals nicht zu 100% gefordert. Bei der Abwägung Spannender gesamtverlauf gegen "Aufeinandertreffen der Titanen" finde ich muss mann den Mannschaftskampf gedanken mal konsequent zuende denken. Plus, und das ist mir wichtig: Ohne Druck ist jeder gegner der Tischtennis spielen kann in der Lage den Topspielern einen guten Fight zu liefern, denn gerade in Europa hat nicht jeder Topspieler diese herausragende Klasse wie Timo. Wer sind den die absoluten Topspieler der jeweiligen Nationen in Europa? So gut sind diese Jungs nunmal nicht.
|
||||
|
||||
Achso und Samsonov, Schlager und Kreanga sind nicht soooooooooooooooo gut.
a klar |
|
|||
|
|||
Zitat:
Europaliga. Nationalmannschaften. Im dümmsten Fall kommt er auf meinetwegen Englands Nummer 6. Aber okay, mach zwei Brackets und lass innerhalb 1-3 und 4-6 frei aufstellen, Kompromiss.
|
|||
|
|||
Zitat:
Schlager kann jeder schlagen, der ist nur gut wenn es um was geht. (Bei Waldner war das übrigens auch so)
|
||||
|
||||
Na klar, gegen den Alten Schlager gewinnt jeder...
Was sucht der alte Sack eigentlich noch in der Weltspitze?(Achtung: Ironie) |
Lesezeichen |
|
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 19:41 Uhr.