|
Schiedsrichter- und Regelbereich & Rechtliches Alles rund um Schiedsrichter, Regeln, rechtliches (Vereinsrecht, Gesetze). Regelfragen, strittige Situationen, zu viele Regeländerungen oder neue Ideen für TT, Erfahrungen als/mit Schiedsrichter(n), Ausbildung, usw. |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
AW: Telefonieren im Spiel, was tun als Schiedsrichter?
bei mir war das auch so habe mich auf die bank gesetzt und mich geweigert zu spielen war das so richtig
|
|
|||
|
|||
Ich habe bisher nicht erlebt, dass ein Handy inkl. Telefonat den Spielbetrieb erheblich stört. Erst am Wochenende hat das Handy meines Gegners während des Satzes gebimmelt, er ist dann zur seiner Tasche gegangen und hat das Handy einem Mitspieler gegeben; und gut war`s!
Und wenn jemand Bereitschaft hat, ich für meine Person auch, dann ist das doch wohl auch kein Problem. |
|
|||
|
|||
Zitat:
Einfach weigern und nicht mehr weiter spielen ist selten korrekt... |
|
||||
|
||||
Zitat:
|
|
|||
|
|||
War das Telefonat während der Satzpause, hat er ein Timeout genommen, war es während des Satzes,....?
Es ist doch eigentlich schon alles gesagt. Während der Satzpause oder Timeout ist das für die Dauer der Satzpause und des Timeouts OK, danach hat er das Spiel unverzüglich fortzusetzen oder die entsprechenden Konsequenzen zu tragen, Minimum: gelbe Karte. Klingelt das Telefon während des Satzes ohne Timeout, ist er darauf hinzuweisen, das Spiel verzögerungsfrei fortzusetzen. Tut er das nicht und telefoniert in Ruhe weiter, folgt auch hier der übliche Eskalationsablauf. Ist kein qualifizierter SR anwesend, weise den für dieses Spiel eingesetzten SR darauf hin, entsprechend einzugreifen. Reagiert er nicht, wende Dich an Deinen Mannschaftsführer. Das Spiel darfst Du jedenfalls nicht einfach wegen des Telefonats abbrechen. |
|
||||
|
||||
Meinst du Manschaftsführer oder Trainer
denn ich bin unser Manschaftsführer eigentlich auch co Trainer teache unsere Spieler in den Satzpausen wenn unsere Trainer auch mal ein Spiel hat und auserdem hat der Spieler der telefoniert hatte kein spiel sondern gerade ich, habe es nochmal erklärt weil ich das gefühl hatte du hast mich falsch verstanden |
|
|||
|
|||
Eine Kompetenzperson, die sich dann mit der Kompetenzperson der gegnerischen Mannschaft in Verbindung setzen sollte.
Üblicherweise übernehmen die beiden Mannschaftsführer die Funktion des OSR, und der ist in diesem Fall gefordert. Habe ich dann in der Tat. Der Telefonierer war also nur ein zuschauender Spieler, der durch sein Telefonat gestört hat? In diesem Fall ist wie bei jeder anderen Störung auch vorzugehen: Störung abstellen. Entweder hat derjenige die Halle zu verlassen oder das Telefonat zu beenden. |
|
|||
|
|||
Zitat:
17.3.1 If a player who has been formally warned commits a further offence in the same match the umpire should award 1 penalty point to his opponent and for a third offence he should award 2 points, each time holding up a yellow and a red card together to show the action he has taken. Should misbehaviour continue after the umpire has imposed these penalties he should suspend play immediately and report to the referee. Also 2x gelb/rot
|
|||
|
|||
Zitat:
Es muss ja nicht immer eskalieren! |
|
||||
|
||||
OK danke
|
Lesezeichen |
|
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 08:29 Uhr.