Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Fachforen > Material - Diskussionen, Fragen, Beratung & Testberichte > Beläge > Noppen innen
Registrieren Hilfe Kalender

Antwort

Themen-Optionen
Alt 03.03.2010, 09:57
oliver oliver ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 2000

oliver kommt allgemein ganz gut an (Renommeepunkte mindestens +60)
AW: was sind die Vorteile und nachteile bei China Belägen

zum einen stark belagabhängig, zum anderen bei preisen von tlw. Unter 10 euro sicher zu verschmerzen
Alt 03.03.2010, 10:39
holgidick holgidick ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 4000

holgidick ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von vorhandtopspin player Beitrag anzeigen
Ich hatte als ich anfing auch einen Chinabelag!!!
Aber ganz erlich vertraut mir spielt besser keine Chinabeläge damit kann man keine agressiven Topspins spielen.Also ich empfehle nur Chinabeläge für Spieler die sehr viel mit Schnitt schupfen

Mfg Stefan
Naja, von einem Belag, den Du als Anfänger gespielt hast auf alle anderen Beläge zu schließen, ist schon sehr vermessen, oder???
Alt 03.03.2010, 10:42
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 4000

holgidick ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von JanMove Beitrag anzeigen
Der günstige Preis der Chinabeläge relativiert sich etwas, wenn man die hohen Qualitätsschwankungen mitberücksichtigt. Ein Kollege spielt irgendwelche Palio-Beläge. Er kauft 4 Stück und schmeisst im Schnitt zwei davon direkt in die Tonne.Somit relativiert sich der Preis.
Ich denke Chinabeläge sollte man nicht wegen des Preises spielen sondern nur, wenn sie optimal das eigene Spielsystem unterstützen (z. B. starker Schupf, sehr schnittige Aufschläge und sicherer Passivblock).
Ein Anfänger sollte keinesfalls versuchen, die Grundlagen mit Chinabelägen zu erlernen. Dafür sind sie zu speziell in ihrem Spielverhalten. Und dies gilt nicht nur für die Betonplatten früherer Jahre sondern auch für alle "moderneren" Chinabeläge, die etwas weicher und katapultiger ausgelegt sind. Im Vergleich zu deutschen und japanischen Belägen spielen sie sich trotzdem noch völlig anders.
Und klar gibt es Händler, die auch einem Anfänger Chinabeläge verpassen. Das liegt einfach daran, dass bei diesen die Gewinnspanne am höchsten ist. Für seriös hlate ich das allerdings nicht.
Das kann man nicht verallgemeinern! Es gibt schon Chinabeläge, die sich ähnlich einem Sriver z.B. spielen! Und warum soll man das für Anfänger nicht ausnutzen? Preis/Leistung/Haltbarkeit! Auch bestimmte Chinabeläge sind überdurchschnittlich haltbar!
Alt 03.03.2010, 12:09
JanMove JanMove ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion **

JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)

Zitat:
Zitat von holgidick Beitrag anzeigen
Das kann man nicht verallgemeinern! Es gibt schon Chinabeläge, die sich ähnlich einem Sriver z.B. spielen! Und warum soll man das für Anfänger nicht ausnutzen? Preis/Leistung/Haltbarkeit! Auch bestimmte Chinabeläge sind überdurchschnittlich haltbar!
Zum Beispiel welcher?
Alt 03.03.2010, 13:02
Eddies Amigos Eddies Amigos ist offline
Songwriting
Foren-Stammgast 4000

Eddies Amigos ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von creek Beitrag anzeigen
das finde ich durchaus interessant! also ich kann aus erfahrung sagen, dass nahezu jeder china-billig-belag nach 2 monaten exzessivem spielen in der mitte total im eimer ist und aussen rum immer noch die klebrigkeit des anfangs-belags hat. ergo, der china-belag-spieler selbst kann teilweise nichtmal kontrollieren wieviel schnitt tatsächlich in seinem topspin/schupf ist.
statt langlebigkeit sollte da meiner meinung nach eher kurzlebigkeit als nachteil stehen!
Nungut, das kommt darauf an, WAS du für Beläge kaufst. Wenn du einen super klebrigen Belag hast, dann trifft das durchaus zu, da hast du Recht. Jedoch relativiert sich das, wenn ich bedenke, dass meine Tensorbeläge (als ich Platin soft gespielt habe) nie wirklich länger gehalten haben. Wenn du stattdessen ganz schwach klebrige hast, ist der Unterschied zu hochgriffig und klebrig recht gering, so dass das normalen Abnutzungserscheinungen gleichkommen dürfte.

Zitat:
Zitat von holgidick Beitrag anzeigen
Sehe ich auch so: Der Ak47 Biotech (38° Version) spielt sich wie ein sehr weicher Klassiker, nur halt leider nicht ganz so dynamisch und in 2.2mm zu haben.
Alt 03.03.2010, 13:12
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 4000

Zitat:
Zum Beispiel welcher?
z.B. die Beläge von LKT, genauen Namen habe ich nicht mehr auf dem Schirm!!
Alt 03.03.2010, 13:26
Benutzerbild von 00-Bauer
00-Bauer 00-Bauer ist offline
Alleszurückbringer!!!
Foren-Stammgast 2000

00-Bauer ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von vorhandtopspin player Beitrag anzeigen
China beläge sind einfach scheiße sry musste jetzt mal raus
Einfach nur klebrig und hart
...
Das mag für den guten alten Friendship 729 FX stimmen. Der schwarze hat einen betonharten Schwamm gepaart mit viel Kleber auf dem OG . Und war schnarchlangsam.

Aber mittlerweile gibt es zigtausend verschieden China-Beläge, die eigentlich nichts mehr mit den früheren Belägen gemein haben, außer dass sie aus China sind.
Alt 03.03.2010, 14:02
JanMove JanMove ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion **

JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)

Zitat:
Zitat von Eddies Amigos Beitrag anzeigen
Sehe ich auch so: Der Ak47 Biotech (38° Version) spielt sich wie ein sehr weicher Klassiker, nur halt leider nicht ganz so dynamisch und in 2.2mm zu haben.
Also wenn er nicht so dynamisch ist, dann sspielt er sich eben nicht wie ein Japaner.
Aber abgesehen davon sind 17 € dann auch schon nicht mehr die typischen Billigteile, die man sonst so als Chinabelag bekommt. Wenn dann 30-50% der beläge Schrott sind aufgrund von Produktionsschwankungen, dann zahlst Du das gleiche oder sogar mehr als für einen europäischen oder japanischen Belag. Einen gewöhnlichen Sriver bekommst Du überall für unter 25 € nachgeworfen.
Alt 03.03.2010, 14:45
Eddies Amigos Eddies Amigos ist offline
Songwriting
Foren-Stammgast 4000

Eddies Amigos ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Also wenn er nicht so dynamisch ist, dann sspielt er sich eben nicht wie ein Japaner.
nö, ist ja auch ein Chinabelag. Hab das Mopped vilelleicht auch aufm falschen Holz gespielt (Hinoki), auf nem harten Holz dürfte der besser gehen. Mal abgesehen davon finde ich Klassiker wie nen Samba ähnlich lahmarschig, da gibt es nämlich auch noch Unterschiede.
Alt 03.03.2010, 15:07
Benutzerbild von Niemalsaufsteiger
Niemalsaufsteiger Niemalsaufsteiger ist offline
Rotatus Maximus
erfahrenes Forenmitglied

Niemalsaufsteiger ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von 00-Bauer Beitrag anzeigen
Das mag für den guten alten Friendship 729 FX stimmen. Der schwarze hat einen betonharten Schwamm gepaart mit viel Kleber auf dem OG . Und war schnarchlangsam.

Ich spiel im Moment einen 729FX auf der VH Allerdings den mit rotem Schwamm, und selber beid em meckern schon alle, dass der so hart ist etc.
Man muss damit zurechtkommen, mehr ist es einfach gar nicht. Harte Beläge liegen mir sowieso, da lagen die Chinesen eh schon ziemlich nahe.

Der 729 ist ein genialer Belag, vllt. nicht für jeden aber es wird Gründe geben, warum es ihn schon länger (wenn auch immer wieder verändert) gibt als den Sriver.

Lesezeichen

Stichworte
china

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »