|
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
AW: variable kurznoppen fürs angriffspiel
Zitat:
(Bin auf der Suche nach nem neuen Holz, spiele FS 799 in anderem Schwamm. Spiele zu Zeit ein klassisches Allround-Holz) Grüße Claus
|
|||
|
|||
@claus
also der kokutaku 119 Tuple Japan ist eine sehr griffige KN. Noppentop geht und es ist auch durchaus Spin drin. Das Holz ist schon sehr schnell also würde sich ein langsamerer Vorhandbelag empfehlen außer die ist deine VH zu langsam. Muss auch noch schaun das ich es schaff alle Möglichkeiten der KN zu nutzen. Spiel ja erst vier Wochen damit. Also wenn der Top mir mal gelug ist schon gut Spin drin für eine KN. Brauch da ober noch etwas bis ich des wirklich gut kann. Also ich hab gelesen das du ein Allroundholz spielst also der Sprung ist schon noch heftiger als bei mir vom Stiga OC. Gibt auch das T6 das ist etwas langsamer. Geändert von jimih1981 (15.04.2010 um 14:25 Uhr) |
|
|||
|
|||
Moin,
der 119er und mein 799 Eigenbau sind relativ ähnlich, wobei ich den 799E kontrollierter finde. Nehme den Thread mal zum Anlass, meine eigene Suche zu schildern: Meine Frage ging eher in Richtung Holz. Habe die Erfahrung gemacht, dass je steifer dass Holz, desto schwieriger der Topspin mit der Kurznoppe. Mit Maze Passion konnte ich z.B. nur sehr schlecht mit der Nopper eröffnen, mit meinem Allround-Holz geht das wesentlich besser, das ist mir nur etwas zu langsam. Suche jetzt was dazwischen. Hat jemand Erfahrung zu variablen KN-Spiel mit Eröffungstopspin und kann mal Bericht abgeben, welche Hölzer geeignet sind? Denke zur Zeit an: - Primorac off- - Persson Powerallround - Epox Powerallround - TSP 4.5 - TSP 5.5 - Grubba All Bin aber für anderes offen. Grüße Claus
|
||||
|
||||
Ich habe sehr positive Erfahrungen mit TSP Spectol gemacht. Noppenspins und gefährliche Blocks sind möglich. Würde ihn vielleicht in 1,8mm(so wie ich) oder in max. probieren.
|
|
|||
|
|||
Also für mich ist der Spectol irgendwann auch mal interessant. aber ich such nen passenden vorhandbelag(NI) weil der karate hard ist warscheinlich auf dem yinhe t2.
der kollege sucht nach nem holz. im übrigen gibts yinhe hölzer auch mit balsa oder einfach nur wood. die liste von martin spin steht im yinhe-milky way holz thread. |
|
||||
|
||||
Ich habe das T-6, das ist recht flott, ähnlich dem T-2. Tendentiell sind so harte Hölzer für kurze Noppen sehr geeignet. Ich fand chinesische Beläge auf dem Holz viel zu hart und vor allem zu unkatapultig. Ok, die Beläge haben eh wenig Katapult aber auf dem Holz sind sie tot. Ich habe dann mit einem Genius die Lösung gefunden.
|
|
||||
|
||||
Ich denke auch, es leigt ebi dir an der Noppe, dass du schwer eröffnen kannst. Z.B. mit nem Flarestorm kann man wunderbar ziehen, dafür ist der Noppeneffekt miserabel (liegt wieder in der Schublade für schiefgegangene Tests). Insgesamt sind die Noppen mit FKE besser zum ziehen.
|
|
|||
|
|||
also mit dem kokutaku geht was, allerdings hat er auf dem holz in erster linie die stärken beim aufschlag relativ viel schnitt und beim aktiven spiel der schuss ist sehr gut. der vorhandbelag ist wie ich heute festgestellt habe einfach zu hart auf meinem t2. da kommt morgen mal der milky way jupiter von nem kollegen drauf dann mal schaun ob der besser passt. langfristig werde ich evtl. bei einer weniger griffigen noppen landen weil die gegner kaum probleme mit den blocks haben. wir die nähere zukunft wirds erstmal der kokutaku sein. will jetzt erstmal mit eine kombi trainieren sobald ich nen passenden vorhand belag gefunden habe.
|
|
|||
|
|||
hab heute weiterhin mit dem karate hard gespielt... so langsam scheine ich mich an das ballgefühl gewöhnt zu haben... der vorteil ist beim drehn das der belag wenig katapult hat ich also ich mich nicht so massiv umstellen muss. der spin ist gut und das tempo hoch. sogar abwehrbälle gelingen mir wenn ich in die halbdistanz zurück gehe. manchmal sollte man einfach ein bisschen trainieren und net zuviel test. also der belag bleibt drauf. hab wohl einfache mal zwei richtige trainingseinheiten damit gebraucht um mich daran zu gewöhnen. hab keinen bock mehr zu experimentieren also ende der testphase.
|
|
|||
|
|||
so jetzt beginnt meine saisonvorbereitung am 22.9. ist vorraussichtlich unser erstes heimspiel. mal sehn. wir können jedenfalls in den ferien trainieren, was sicherlich ein vorteil ist.
|
Lesezeichen |
|
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 13:02 Uhr.