Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Fachforen > Material - Diskussionen, Fragen, Beratung & Testberichte > Sonstiges > Schuhe, Kleber, Roboter, Netze, Tische, sonstiges Material
Registrieren Hilfe Kalender

Antwort

Themen-Optionen
Alt 12.04.2010, 09:52
Benutzerbild von Die Macht im Norden
Die Macht im Norden Die Macht im Norden ist offline
VfL Wilhelmshaven
Foren-Stammgast 3000

Die Macht im Norden ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: 2 neue Tische nur welche....

Dann gebe ich auch mal mein Feedback ab, da ich in den letzten 7 Jahren insgesamt 9 neue Tische für unseren Verein bestellt habe.
Die Donic Delhi Tische sind bei mir auch nicht mehr hoch im Kurs aus den bereits aufgeführten Gründen. Bei uns müssen die Tische beim wegstellen viel "rangiert" werden, ich glaube, das setzt den Donic Tischen zu, so dass das Gestell instabil wird und die Tischoberflächen aneinander reiben. Umgekippt ist mir persönlich so ein Tisch auch schon (sehr gefährlich). Wer sich die Tische mal genau anguckt, stellt fest, dass die Rollen im zusammengeklappten Zustand einen negativen Radstand haben, daher kommt diese Instabilität.
ich finde das sehr schade, denn nach meiner Erfahrung hatten die grünen Donic Tische die haltbarste Oberfläche.
Da der neue Donic Tisch 25 das gleiche Gestell wie der alte Delhi hat, vermute ich, dass der über die Jahre die gleichen Macken bekommt

Sponeta hat früher übrigens auch für Joola hergestellt, jetzt produzieren die unter Anderem für Andro, Tibhar, Stiga, TSP...
Einer der erfolgreichsten Tische, der Joola Rollomat wurde von Sponeta produziert.
Guckt euch die verschiedenen Tischmodelle der Marken mal an. Schon was aufgefallen?
So weit ich informiert bin, werden die Donic Tische aktuell aber nicht von Sponeta produziert, genauso wie die Joola Tische. Ich glaube Butterfly und Donic lassen beim gleichen Hersteller produzieren, die Tische sehen sich schon sehr ähnlich.

Wir haben den TSP Europ SK 22 gekauft, jetzt gibt es nur noch den TSP Europa SK 25. Das ist der gleiche Tisch, wie zum Beispiel der Andro Magnum SC oder Sponeta 8-36, ebenso der Stiga Premium Contact. Nur die Umrandung bekommt da einen anderen Schriftzug.
Auch der Tibhar Smash ist der gleiche Tisch, nur mit einer etwas dickeren Tischfläche.
Ich finde diese Tische besser, da es auch nach Jahren keine Probleme mit dem Gestell gibt. Diese Tische können eigentlich nicht kippen, selbst wenn ich die mal mit Schwung durch die Halle schupse. Auch die Tischoberflächen können hier nicht aneinander kommen, da die im zusammengeklappten Zustand "einrasten".

Ich gebe euch den Tip, einen Tisch der oben genannten zu holen (TSP, Sponeta, Andro, Tibhar, Stiga), natürlich den, den ihr am günstigsten bekommt. Bei uns war es eben der TSP Tisch. Knapp dahinter im Preis lag Sponeta.
Kleiner Tip: TSP will die Tische mit den 22mm Oberflächen los werden, da ja der neue verkauft werden soll, so haben wir unsere Tische günstiger bekommen (vor zwei Wochen). Ich würde da mal über euren Händler anfragen.

Geändert von Die Macht im Norden (12.04.2010 um 09:57 Uhr)
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »