Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Fachforen > Material - Diskussionen, Fragen, Beratung & Testberichte > Sonstiges > Schuhe, Kleber, Roboter, Netze, Tische, sonstiges Material
Registrieren Hilfe Kalender

Antwort

Themen-Optionen
Alt 16.10.2010, 11:25
Benutzerbild von ttdr
ttdr ttdr ist offline
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion *

ttdr ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Joola Kleber LEX Green Power

komme mit dem kleber iwie net zurecht. wenn der getrocknet ist und man den belag draufklebt, dann lässt er sich um keinen millimeter mehr verschieben.
kann man den belag also auch "nass" kleben?

habt ihr einen tipp?
weil der belag sonst immer schräg klebt und manchmal der rand etwas absteht.... :-/
Alt 16.10.2010, 11:31
Benutzerbild von Croudy
Croudy Croudy ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 2000

Croudy trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)Croudy trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)

Das ist gewisse ein kleiner Nachteil, der sich aber nur beim Kleben von bereits zugeschnittenen Belägen bemerkbar macht. Ich streiche beim Kleben jetzt immer beide Seiten (Holz und Belag) gleichmäßig ein, föhne dann leicht drüber bis sich eine transparente, schimmernde Schicht gebildet hat, das klappt echt gut.

"Nass kleben" wird bei diesem Kleber denke ich nicht klappen.
Alt 16.10.2010, 12:53
noppen-jedi noppen-jedi ist offline
hat Rücken!
Foren-Stammgast 2000

noppen-jedi ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)noppen-jedi ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)

Ich klebe seit Monaten mit Latexkleber aus dem Erotikfachhandel

Die Beläge halten sehr gut, lassen sich dennoch ohne das Holz zu zerstören ablösen.
Der einzige NAchteil ist halt der, das man nur einen Versuch beim Kleben frei hat. Berührt der Belag irgendwo das Holz muss man kleben, einen zweiten Versuch hat man nicht.

Wenn Ich schon zugeschnittene Beläge klebe, lege ich auf die Schlagfläche ein Blatt Papier, damit ich mir den Belag erstmal zurecht legen kann um ein "Verkleben" zu verhindern.

MFG Kai
Alt 05.12.2010, 19:20
Benutzerbild von ttdr
ttdr ttdr ist offline
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion *

ttdr ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Selbst getestet: Nass kleben ist möglich!! Und der Belag scheint zu halten xD.
Alt 06.08.2012, 23:29
Benutzerbild von Fußball zum Aufwärmen
Fußball zum Aufwärmen Fußball zum Aufwärmen ist offline
TTC Karsau
Foren-Stammgast 1000

Fußball zum Aufwärmen ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

habe mir den Joola Lex 100ml bestellt. Wird es ohne Schwämmchen geliefert?
Alt 07.08.2012, 07:35
Kyuss Kyuss ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion ****

Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)

Nein, mit.
Alt 19.08.2013, 12:40
ScYcS ScYcS ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 2000

ScYcS ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)ScYcS ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)ScYcS ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)ScYcS ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)ScYcS ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)ScYcS ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)

Kann mir einer die Konsistenz des Klebers nennen? Ist er dünnflüssig, dickflüssig, cremig oder wie ist der Kleber?
Alt 19.08.2013, 12:53
Kyuss Kyuss ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion ****

Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)

Eher dünnflüssig.
Alt 09.12.2014, 13:01
manni1337 manni1337 ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

manni1337 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Ich habe starke probleme mit der entstandenen kleberschicht! Also was machen wenn man den selben belag 2-3 verklebt hat und dann den kleber vom schwamm entfernen will. Das zeig ist total zeah und schmierig. Kann mir kaum vorstellen dass der belag danach glatt auf dem holz liegt ohne dellen....
Alt 09.12.2014, 13:28
ScYcS ScYcS ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 2000

ScYcS ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)ScYcS ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)ScYcS ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)ScYcS ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)ScYcS ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)ScYcS ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)

Zäh ja, aber schmierig? Schmierig ist die Latex Schicht aber mal garantiert nicht, nachdem sie durchgetrocknet und durchsichtig ist, es sei denn, Du kippst da irgendeine Suppe wie Verdünnung drüber oder VOC haltigen Kleber.
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »