|
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
AW: Joola Kleber LEX Green Power
komme mit dem kleber iwie net zurecht. wenn der getrocknet ist und man den belag draufklebt, dann lässt er sich um keinen millimeter mehr verschieben.
kann man den belag also auch "nass" kleben? habt ihr einen tipp? weil der belag sonst immer schräg klebt und manchmal der rand etwas absteht.... :-/ |
|
||||
|
||||
Das ist gewisse ein kleiner Nachteil, der sich aber nur beim Kleben von bereits zugeschnittenen Belägen bemerkbar macht. Ich streiche beim Kleben jetzt immer beide Seiten (Holz und Belag) gleichmäßig ein, föhne dann leicht drüber bis sich eine transparente, schimmernde Schicht gebildet hat, das klappt echt gut.
"Nass kleben" wird bei diesem Kleber denke ich nicht klappen. |
|
|||
|
|||
Ich klebe seit Monaten mit Latexkleber aus dem Erotikfachhandel
Die Beläge halten sehr gut, lassen sich dennoch ohne das Holz zu zerstören ablösen. Der einzige NAchteil ist halt der, das man nur einen Versuch beim Kleben frei hat. Berührt der Belag irgendwo das Holz muss man kleben, einen zweiten Versuch hat man nicht. Wenn Ich schon zugeschnittene Beläge klebe, lege ich auf die Schlagfläche ein Blatt Papier, damit ich mir den Belag erstmal zurecht legen kann um ein "Verkleben" zu verhindern. MFG Kai
|
||||
|
||||
Selbst getestet: Nass kleben ist möglich!! Und der Belag scheint zu halten xD.
|
|
||||
|
||||
habe mir den Joola Lex 100ml bestellt. Wird es ohne Schwämmchen geliefert?
|
|
|||
|
|||
Nein, mit.
|
|
|||
|
|||
Kann mir einer die Konsistenz des Klebers nennen? Ist er dünnflüssig, dickflüssig, cremig oder wie ist der Kleber?
|
|
|||
|
|||
Eher dünnflüssig.
|
|||
|
|||
Ich habe starke probleme mit der entstandenen kleberschicht! Also was machen wenn man den selben belag 2-3 verklebt hat und dann den kleber vom schwamm entfernen will. Das zeig ist total zeah und schmierig. Kann mir kaum vorstellen dass der belag danach glatt auf dem holz liegt ohne dellen....
|
|
|||
|
|||
Zäh ja, aber schmierig? Schmierig ist die Latex Schicht aber mal garantiert nicht, nachdem sie durchgetrocknet und durchsichtig ist, es sei denn, Du kippst da irgendeine Suppe wie Verdünnung drüber oder VOC haltigen Kleber.
|
Lesezeichen |
|
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 02:19 Uhr.