Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Fachforen > Material - Diskussionen, Fragen, Beratung & Testberichte > Beläge > Noppen innen
Registrieren Hilfe Kalender

Umfrageergebnis anzeigen: Gewechselt oder weiterhin Magna?
Spiele den Magna weiterhin, keine Probleme mit Haltbarkeit 44 63,77%
Spiele den Magna weiterhin, trotz schlechter Haltbarkeit 4 5,80%
Habe gewechselt wegen schlechter Haltbarkeit 15 21,74%
Habe gewechselt wegen zu hohem Preis 6 8,70%
Teilnehmer: 69. Sie dürfen bei dieser Umfrage nicht abstimmen

Antwort

Themen-Optionen
Alt 11.12.2002, 23:22
Benutzerbild von holger
holger holger ist offline
TT-NEWS Süchtiger
Foren-Stammgast 3000

holger befindet sich auf einem aufstrebenden Ast (Renommeepunkte mindestens +40)
Zitat:
Original geschrieben von Scheibinho
Laut Umfrage ist ein Drittel mit der Haltbarkeit des Magna unzufrieden.
Umfragen hier sind auch nicht repräsentativ, genausowenig wie beim Sriver FX....

Geändert von holger (12.12.2002 um 04:16 Uhr)
Alt 12.12.2002, 07:45
Benutzerbild von holger
holger holger ist offline
TT-NEWS Süchtiger
Foren-Stammgast 3000

holger befindet sich auf einem aufstrebenden Ast (Renommeepunkte mindestens +40)
Und vielleicht sollte man die Beläge auch weniger spannen, dann reißen sie auch nicht und die Kontrolle ist besser.
Alt 12.12.2002, 07:54
Volkmar Volkmar ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 3000

Volkmar ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Zitat:
Original geschrieben von Michael

Ich denke daß ich die beiden Beiträge verstanden habe: Petra spielt auf der VH den Magna und hat auf der RH erst den Mendo Energy gespielt, wollte dann etwas Neues ausprobieren und den Mendo MP getestet, der war wohl zu hart und ist dann beim Innova gelandet. Das bedeutet daß sie wohl jetzt auf der VH Magna spielt und auf der RH Innova. Blickst Du jetzt durch?
Nein. Petra spielt jetzt den Magna auf der VH und Mendo Energy auf der RH. Der MP war für die RH zu brutal, deshalb wieder Mendo Energy.

Zur Haltbarkeit: Ich habe meinen ersten Magna zeitgleich mit Petra bekommen, weil wir beide auf einem Lehrgang von ml waren. Das war Ende der Sommerferien, also wohl im August.

Dieser erste Magna ist noch so wie am ersten Tag. Ich habe ihn auch frischgeklebt (2lagig fett) bei ca. 10 Stunden Training in der Woche + Punktspiele. Inzwischen spielt ihn mein Sohn. Habe erst vorgestern noch mit diesem Belag gespielt, konnte aber keinen Unterschied zu früher feststellen. Risse oder Blasen hatte ich nie, weder auf den roten noch auf dem schwarzen, den ich habe.

Gruß, Volkmar
Alt 12.12.2002, 12:06
Benutzerbild von Scheibinho
Scheibinho Scheibinho ist offline
El-Chupacabra
erfahrenes Forenmitglied

Scheibinho ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
@volkmar

Fasse mal kurz zusammen, Belag im August gekauft (4monate)
frischkleben, 2fette schichten, 10Std Training die Woche,
und der Belag spielt sich noch wie am Anfang

Bei mir haben zwei Beläge nicht mal halb so lange gehalten!
Muß dann wohl an mir liegen
Alt 12.12.2002, 12:40
Volkmar Volkmar ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 3000

Volkmar ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Zitat:
Original geschrieben von Scheibinho
@volkmar

Fasse mal kurz zusammen, Belag im August gekauft (4monate)
frischkleben, 2fette schichten, 10Std Training die Woche,
und der Belag spielt sich noch wie am Anfang

Bei mir haben zwei Beläge nicht mal halb so lange gehalten!
Muß dann wohl an mir liegen
Eine Einschränkung: Mein Sohn, der den Belag jetzt spielt, klebt nicht frisch. Kann sein, daß es daran liegt. Ich habe allerdings auch noch einen 3 Monate alten Magna 1.8, den ich wie beschrieben klebe, und der zeigt auch noch keine Abnutzungserscheinungen.

Gruß, Volkmar
Alt 12.12.2002, 16:07
Florian L. Florian L. ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

Florian L. ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Florian L. ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Florian L. ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Florian L. ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Florian L. ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Florian L. ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)
Ich spiele den Magna jetzt rund 2 Monate ( ungeklebt ) und es zeigen sich kaum Abnutzungserscheinungen ( bei meinem Bryce übrigens auch nicht ).

Nobody is perfect.
Alt 12.12.2002, 19:03
martoul martoul ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied

martoul ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Hi,

hab den Magna 2.0 rot jetzt auch ca. 2 Monate gut frischgeklebt 2mal die Woche gespielt und keinerlei Haltbarkeitsprobleme gehabt.

Nach den ersten beiden Trainingseinheiten war ich dezent enttäuscht, kam danach aber prima mit klar.Jetzt wechsel ich wieder zurück auf meinen alten normalen Mendo, passt einen Tick besser zu mir. Sind beide gute Beläge.
Alt 09.04.2003, 15:20
Flatterball-Man Flatterball-Man ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied

Flatterball-Man kommt allgemein ganz gut an (Renommeepunkte mindestens +60)
Ich benütze meine VH eigentlich nur für: Schuß/Block am Tisch und variabel Schnittabwehr und Gegentopspin aus der Distanz. Seit längerer Zeit spiele ich jetzt den Magna 1.8 mm, klebe ihn zwei Lagen frisch und muß außer von den guten Spieleigenschaften vor allem von der super Haltbarkeit berichten!
Alt 09.04.2003, 23:17
kai lenters kai lenters ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

kai lenters ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
komisch, ich hatte bisher zwei schwarze magnas in 2,0, klebe den auch, doch bei mir is der in einem monat durch. trainiere 2-3 mal pro woche. gerissen sind beide übrigens auch. beim kleben strecke ich die beläge nie. hab wahrscheinlich immer schund bekommen.
sonst is der magna der absolute traumbelag
Alt 10.04.2003, 13:28
Sascha Eichmann Sascha Eichmann ist offline
Reformwahngegner
Foren-Stammgast 2000

Sascha Eichmann ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Ich spiele z.Zt. noch meinen ersten Magna in 2,0mm und rot. Ich kann von der Haltbarkeit nichts negatives berichten.
Ich habe den Belag jetzt seit ungefähr 10 Wochen drauf und ausser am Rand, dort allerdings bedingt durch das abziehen des Klebebandes, noch keine wesentlichen Beschädigungen festgestellt.
Ich klebe den Belag ebenfalls.

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »