Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Fachforen > Material - Diskussionen, Fragen, Beratung & Testberichte > Beläge > Mittellange und lange Noppen
Registrieren Hilfe Kalender

Antwort

Themen-Optionen
Alt 24.03.2010, 23:27
Benutzerbild von Rheinland-Pitbull
Rheinland-Pitbull Rheinland-Pitbull ist offline
DER HERR DER NOPPEN
Foren-Stammgast 1000

Rheinland-Pitbull ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Noppenempfehlungen

Zitat:
Zitat von Noppenkasper Beitrag anzeigen
Ok danke für deinen Tip. Werde dann doch eher zum Bomb Talent greifen. Nur mit dem Schwamm bin ich noch unschlüssig. Ox oder 0,8mm, da ich gerade mit Schwamm spiele.
mfg
bestell dir am besten beide Versionen! Ich mein der Belag kostet echt nicht die Welt! Da kannste dir beide Versionen bestellen und kommst trotzdem noch günstiger weg als wenn du dir einen Belag eines anderen Herstellers bestellst!

Gruß Pitbull
Alt 25.03.2010, 11:17
Schuchi Schuchi ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied

Schuchi ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Hallo zusammen,

ich kann an dieser Stelle auch nochmal den DHS Cloud & Fog III empfehlen.
Ich spiele diesen Belag seit letzter Saison, habe damit BL mitte und vorne gespielt und letztes Jahr eine Bombensaison in der BK.

Gut, ich spiele generell weiter hinten in der Schnittabwehr, aber ich habe auch die Erfahrung gemacht, dass man die Bälle am Tisch schön "hacken" kann.
Ich spiele den Belag OX auf einem Jie Schöpp Holz, da hier die Vorhand noch etwas schneller ist...das brauch ich auch

Also, was Kontrolle und Ballgefühl angeht, hab ich seit Jahren nichts mehr vergleichbares gesehen bzw. gespielt. Ich habe lange gezögert, bevor ich mir die Noppen geholt hatte, aber bis heute habe ich das (noch) nicht bereut!
Gegen Unterschnitt kann man mit denen auch sehr gut angreifen, was für den Gegenspieler sehr unangenehm werden kann.
Das geschieht bei mir eher, wenn ich das mit der Vorhand versuche, da ich dort anscheinend ein lockereres Handgelenk habe als in der Rückhand. Die Bälle fliegen dort die geilsten Flugbahnen; drehen sich oder fallen im letzten Moment noch auf die Platte. Und auch schöne Flatterbälle sind dadurch möglich...
Was Haltbarkeit angeht, kann ich nur sagen, dass ich die jetzt schon die zweite Saison spiele und noch keine Abnutzungserscheinungen erkennen kann.

Viele Grüße
Alt 25.03.2010, 15:33
DER HERR DER NOPPEN
Foren-Stammgast 1000

Rheinland-Pitbull ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Schuchi Beitrag anzeigen
Hallo zusammen,

ich kann an dieser Stelle auch nochmal den DHS Cloud & Fog III empfehlen.
Ich spiele diesen Belag seit letzter Saison, habe damit BL mitte und vorne gespielt und letztes Jahr eine Bombensaison in der BK.

Gut, ich spiele generell weiter hinten in der Schnittabwehr, aber ich habe auch die Erfahrung gemacht, dass man die Bälle am Tisch schön "hacken" kann.
Ich spiele den Belag OX auf einem Jie Schöpp Holz, da hier die Vorhand noch etwas schneller ist...das brauch ich auch

Also, was Kontrolle und Ballgefühl angeht, hab ich seit Jahren nichts mehr vergleichbares gesehen bzw. gespielt. Ich habe lange gezögert, bevor ich mir die Noppen geholt hatte, aber bis heute habe ich das (noch) nicht bereut!
Gegen Unterschnitt kann man mit denen auch sehr gut angreifen, was für den Gegenspieler sehr unangenehm werden kann.
Das geschieht bei mir eher, wenn ich das mit der Vorhand versuche, da ich dort anscheinend ein lockereres Handgelenk habe als in der Rückhand. Die Bälle fliegen dort die geilsten Flugbahnen; drehen sich oder fallen im letzten Moment noch auf die Platte. Und auch schöne Flatterbälle sind dadurch möglich...
Was Haltbarkeit angeht, kann ich nur sagen, dass ich die jetzt schon die zweite Saison spiele und noch keine Abnutzungserscheinungen erkennen kann.

Viele Grüße

Grüße dich Schuchi

Ich habe diesen Belag auch schon mal getestet ALLERDINGS sind die Flatterbälle von denen du sprichst dürftig! Was das Hacken hinterm Tisch betrifft gebe ich dir recht. Ordentliche Kontrolle und gut Suppe drin!

Dennoch würde ich dem Noppenkasper weiterhin den Bomb Talent empfehlen weil man viel variabler spielen kann!

Aber trotzdem ein ordentlicher Kommentar bzw Testbericht@Schuchi

Gruß
Alt 31.03.2010, 14:27
Noppenkasper Noppenkasper ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

Noppenkasper ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

So, habe gestern den Metorite in ox auf meinem Holz gespielt und muss sagen,das der Metorite sofort ein super Gefühl vermittelt hat. Die Kontrolle ist gut, Störeffekt ist auch gut und die Angriffsmöglichkeiten sind auch in Ordung. Mit diesem Belag kann ich wieder mein Spiel aufziehen . Werde wohl bei ihm bleiben. Vielleicht werde ich noch den ähnlichen Metorite Soft testen. Mal schauen was sich da noch tut. Freue mich schon wieder auf das Training mit dem Meteroite.Könnt mir aber gerne noch weitere Empfehlungen geben.
mfg
Alt 04.04.2010, 21:36
DER HERR DER NOPPEN
Foren-Stammgast 1000

Zitat:
Zitat von Noppenkasper Beitrag anzeigen
So, habe gestern den Metorite in ox auf meinem Holz gespielt und muss sagen,das der Metorite sofort ein super Gefühl vermittelt hat. Die Kontrolle ist gut, Störeffekt ist auch gut und die Angriffsmöglichkeiten sind auch in Ordung. Mit diesem Belag kann ich wieder mein Spiel aufziehen . Werde wohl bei ihm bleiben. Vielleicht werde ich noch den ähnlichen Metorite Soft testen. Mal schauen was sich da noch tut. Freue mich schon wieder auf das Training mit dem Meteroite.Könnt mir aber gerne noch weitere Empfehlungen geben.
mfg
Da bin ich ja froh das einer der Beläge zu denen ich dir geraten habe dich zufrieden stimmt

Wünsche dir dann viel spaß und Erfolg mit dem Belag
Alt 06.04.2010, 21:39
tt_master - Fan tt_master - Fan ist offline
*Gelbes Schlangenauge*
erfahrenes Forenmitglied

tt_master - Fan ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Rheinland-Pitbull Beitrag anzeigen

Dennoch würde ich dem Noppenkasper weiterhin den Bomb Talent empfehlen weil man viel variabler spielen kann!
Meine Empfehlung wäre auch der Bomb gewesen. Gut Pitbull
Alt 06.04.2010, 22:15
DER HERR DER NOPPEN
Foren-Stammgast 1000

Zitat:
Zitat von tt_master - Fan Beitrag anzeigen
Meine Empfehlung wäre auch der Bomb gewesen. Gut Pitbull
Was für eine Überraschung
Alt 06.04.2010, 23:48
tt_master - Fan tt_master - Fan ist offline
*Gelbes Schlangenauge*
erfahrenes Forenmitglied

tt_master - Fan ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Rheinland-Pitbull Beitrag anzeigen
Was für eine Überraschung
Ja klar! Musste ich mal loswerden...

Pitbull ist ein guter Berater....auch wenn ich mit dem Curl 1Pr eine andere Meinung habeaber das ist ein anderes Thema..
Alt 09.04.2010, 15:02
Benutzerbild von das_gesäß
das_gesäß das_gesäß ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

das_gesäß kommt allgemein ganz gut an (Renommeepunkte mindestens +60)

ich bin zwar nur traininigs ln spieler aber habe ne menge getestet und für bl würde es auch noch reichen...
Bob Talent: spiele ich derzeit, ist eigentlich nen kompromiss aus allem. nicht wirklich schnell, nicht wirklich langsam. abstechen am tisch geht hervorragend, genauso wie diverse treibbälle. lange abwehr kann man damit auch problemlos spielen. flatterbälle sind an der tages ordnung. offensich möglichkeiten gibts auch ne menge. schuss, pseudotopsin sowie speudotopspin gegen einen topspin.
eigentlich nen sehr geiles teil, obwohl die bälle ruhig mehr flattern könnten.

palio: da gibts nen führ und wieder. die neue die ich habe spielt sich mehr oder weniger genause wie der bomb talent nur weniger flattereffekt. die alte die ich hatte da flattern die bälle deutlich stärker, bei diesen exemplar sind mir aber nach einigen monaten die noppen rausgebrochen. mal gucken ob die dritte noppe eher weich ist, oder härter ist... würde wieder gerne eine mit mehr flatterffekt haben wollen

milkyway neptune: ist etwas langsamer als die beiden noppen zuvor. nicht ganz so dolle schnittempflindlich wie der palio oder die bomb. der flattereffekt ist auch nicht so ausgebrägt wie bei den vorgängern. allerdings hat die noppe auch keine großen stärken oder schwächen. man kann gut am tisch abstechen, treibbälle spielen in der langen abwehr agieren. aufgrund dessen da die noppe etwas schnittunemfpindlicher ist, ist es schwerer optimal einen angriffsschlag gegen oberschnitt anzusetzen. schuss geht dabei viel besser.

lion claw: die wohl langsamste allzweckwaffe. sehr sehr langsam, etwas härter als bomb und palio. angriff geht super wegen ein wenig restgriffigkeit. ergo pseudotopspins und/oder pseudotopsins gegen tospins gehen gut. lange abwehr kann man richtig gas geben mit den unterarm da die noppe sehr langsam ist. im grunde kann man mit der noppe auch alles machen. beim abstechen muss man minimal härter in den ball reingehen weil die so langsam is. sonst verrecken die bälle im netz. störeffekt ist ähnlich wie bei der milky way.

globe 979: im groben und ganzen ähnlich wie die lion claw: allerdings griffiger und kontrollierter. die kontrollierteste noppe die ich je gespielt habe. auch mit dieser noppe kann man geschmeidig jeden schlag ausführen, mit hervoragender kontrolle. der störfaktor ist aber nicht sehr hoch.

tibhar grass d.Tecs: störfaktor war am höchsten ausgeprägt. die noppe ist sehr weich und sehr schnell, sowie sehr unkontrolliert. in der langen abwehr ging die gut. alles andere war lotto. ist mir allgemein zu unkontrolliert.

giant dragon giant long: sehr griffigie langnoppe. offensiv möglichkeiten bietet sie ohne ende da sie sehr griffig ist. störeffekt geht gegen null. lange abwehr problemlos möglich. abstechen am tisch muss man etwas sensibilisieren. da die noppe recht griffig ist. geht aber auch

dawei d388 d1 quattro: spielt sich ähnlich wie milkyway neptune, allerdings etwas weicher mit etwas mehr flattereffekt. die noppe kann auch zu jeder tages und nachtzeit eingesetzt werden. ergo alles möglich, von offensiv bis defensiv.

hatte die noppen alle auf einen allround evolution gespielt in OX

wenn man verteilen und stören möchte, dann sollte man sich die noppe mit den größten störeffekt und der besten schnittumkehr aussuchen. meiner meinung nach löst das derzeit am besten die bomb talent und ein alter palio ck 531a. denn die können alles was sie können müssen und sind kontroliert.
für noppenanfänger würde ich ich die globe 979 empfehlen, da diese am kontrolliertesten ist.

als anfänger würde ich auch raten wenn er normalerweise ein all holz spielt, das er die noppe die ersten 2 wochen auf einen off holz spielen soll. die ersten paar stunden fliegen die zwar öfter mal weit raus, aber das gibt sich. nach den 2 wochen auf sein aktives wettkampfholz. so erhält man schneller die nötige sensibilität die man braucht. das hat bei mir zumindest super funktioniert. nach den umstieg vom off auf all ging kaum ein ball hinten raus. und sind wir mal ehrlich. doller zu hauen geht einfacher als den arm bei den schlägen zurückzunehmen un zu verhindern das der ball hinten raus geht ;-)

als option gibt es noch ne dämpfungsfolie. ich habe mal die von tonihold getestet. die noppe wird spürbar langsamer, und ist auch deutlich weicher im anschlag. der störeffekt und die schnittumkehr leiden allerdings sehr stark darunter. also nix wer auf flatterbälle und schnittumkehr wert legt. dann lieber ein hartes langsames holz.

man sollte noch erwähnen das meine roten noppen deutlich geilere flatterbälle produzierten als die schwarzen noppen die ich getestet habe.

wer die ultimative langnoppe haben will und auf nen ittf stempel scheißt der sollte sich die palio ck531a blue holen. nach 3 schlägen war ich schon verliebt. flatterbälle da kommt man vom glauben ab...
Alt 09.04.2010, 15:31
Noppenkasper Noppenkasper ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

Noppenkasper ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Guter Beitrag. Passt perfekt, da ich noch aktuel das Allround Evolution spiele, werde es aber gegen ein anderes Holz wechseln. Da ich ein härteres Suche. Kandidat ist das Donic Perrson Power Play. Du hast mir die Entscheidung leichter gemacht.
mfg
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »