|
|||||||
![]() |
|
|
Themen-Optionen |
|
|
|||
|
|||
|
AW: Welcher Belag für extreme Schnitt Aufschläge
das steh nur die nennen die bekannt und geläufig sind...das ist die begründung warum er diese auschließt oder auch nicht wie man es nimmt.
|
|
|
|||
|
|||
|
Nein, das ist definitiv keine Begründung!
Das ist eine reine Eingrenzung dessen was er sucht, ohne diese allerdings zu begründen. Geändert von manuel_holzknecht (19.03.2010 um 11:32 Uhr) |
|
|
|||
|
|||
|
darüber zu streiten ist unsinn. insgesamt wird er mit nem sriver schon schnitt reinbringen.
![]() oder mit nem Tackiness C. Was nützt einem ein Belag der viel Schnitt hat wenn er zu langsam oder zu schnell ist. |
|
|
|||
|
|||
|
wie will er des den begründen, wenn er noch wenig ahnung hat. für ihn ist das eben ein grund weil sie für ihn unbekannt sind für uns wissende eben nicht. es hängt immer vom standpunkt ab was für einen ein grund ist und was nicht.
|
|
|
||||
|
||||
|
Ich glaube das hängt mehr vom Spieler als vom Material ab. Ob ich jetzt einen klebrigen Belag nehme, einen hochgriffigen wie den Mambo H oder Tenergy, oder einen normal griffigen wie Andro Plasma und ähnliche, macht denke ich keinen großen Unterschied. Meiner Meinung nach muss man nur seine Technik an den jeweiligen Belag anpassen um den meisten Spin herauszuholen.
PS: Laut Profil ist der Threadersteller Werkzeugmechaniker, also wohl keine 14Jahre alt.
|
|||
|
|||
|
Zitat:
Das finde ich schade!
|
|||
|
|||
Allsooooooooooooo ich bin so alt wie im Profil zu sehen ist,ja ich bin Anfänger im Verein,ich schließe China Beläge aus,will keine klebrigen![]() Ich denke meine Fragestellung ist eindeutig,ich möchte typische Beläge so wie Butterfly,joola,Nimbus usw. ![]() Ich dachte in diesem Forum sind Menschen die sich gegenseitig weiterhelfen und Erfahrungen austauschen wollen,ob jemand das annimmt ist doch immer noch demjenigen überlassen oder???? ![]() ![]() ![]() Ich bin zwar noch keine 100 Jahre im Verein aber denke das ich schon anständig spielen kann.Ich denke Punkte machen kann man auch wenn man Privat gespielt hat.Mir fehlen halt die Kenntnisse über das Material,deshalb frage ich ja um mich weiter zu entwickeln Vor 15 Jahren wo ich Anfing war ein Butterfly das grösste für mich aber das hat sich ja auch verändert durch die vielfalt des Angebotes heutzutage![]() Die Foren Fürsten müssen ja nicht drauf Antworten,frage mich dann was sie in einem Forum wollen wenn sie ihr reichhaltiges Wissen sowieso nicht teilen möchten ![]() ![]() Wenn sich jemand unterfordert fühlt dann muss er ja nicht Antworten aber diejenigen die Produktiv etwas beitragen wollen und Érfahrungen austauschen möchten bitte ich weiter alle Ihren Erfahrungen auszupacken ![]() Es gibt immer wieder leute die meinen das man besser wird wenn man Ihre Ansicht annimmt ?Ich denke man muss alles mit Hilfe natürlich selber für sich rausfinden und das geht nur wenn man fragen stellt![]() Ich denke manchmal das manche garnicht mehr merken das sie mit Ihren aussagen sehrrrrrrrr überheblich wirken und mir persöhnlich unsympatisch sind ![]() Naja ist ja auch egal ![]() Ich mache nunmal gerne Schnitt Angaben,in allen Variationen zugleich spiele ich wohl viel Topspin mit der Rückhand, Vorhand auch Topspin und Schuss
Think ahead and go straight Geändert von blueball (19.03.2010 um 15:10 Uhr) |
|
|
||||
|
||||
|
Ok, Kollege
.Man kriegt natürlich mit klebrigen Belägen mehr Spin rein als mit griffigen, aber so groß wie man vermutet ist der Unterschied wirklich nicht. Es ist nahezu egal welchen (hoch)griffigen Belag. Am besten einen Klassiker (Sriver, Tackiness oder auch Mark V). Bedenke folgendes: Umso griffiger der Belag umso höher die Anfälligkeit für gegnerischen Schnitt, was sich besonders bei der Aufschlagannahme bemerkbar macht. Also würde ich dir sowieso nicht zu einem klebrigen Belag raten (mit Anti ist es natürlich am einfachsten ![]() ); ist einfach schwerer zu spielen. Das weiß ich selbst und deshalb spiele ich derzeit auch keine klebrigen Beläge^^.Aber richtig ist, dass die Antwort auf dein Thema eigentlich "Chinabeläge" lauten müsste. Eines noch: Würde keine zu schnellen Beläge wählen (1,8/1,9mm vielleicht und Klassiker). Warum fragst du dich sicher? Du willst anscheinend viel Wert auf deine Angaben legen. Ich denke, wenn ich nur auf Aufschläge spielen würde, würde ich Tackiness D 1,5mm spielen, weil man damit auch schön kurze Bälle spielen kann. Mit meinem Sriver G3 1,9 ist das schon schwerer, aber dennoch gut möglich, dank ALL-Holz. Deshbalb ist es mit dem Tackiness natürlich einfacher kurz zu spielen. Ausführlicher muss nicht sein, oder? ![]() Ist jetzt alles klar? Oder noch Fragen?BTW: Bin nicht überheblich...
|
|
|
|||
|
|||
|
also...
wenn du so ein off + prügelholz spielen willst dann nimm klassiker in 1,7/8/9 z.B. sriver fx beideitig 1,9 schon hast du einen schnellen schläger mit dem du (fast)alles machen kannst P.S. : raten würde ich dir zu dem holz allerdings nicht ,da wie du selbst geschrieben hast noch Anfänger bist und dieses holz ein sehr schnelles off+ holz ist
|
|||
|
|||
|
Du hast wohl Recht,aber ich habe mich dafür entschieden es auszuprobieren
.Ich denke mal deine Empfehlung klingt gut,ich denke es ist nicht schlecht sich vorher mal schlau zu machen bevor man sich einen belag holt .Das Holz ist garnicht so verkehrt zu spielen,hätte sicherlich eine off oder off- oder gar ein all nehmen können aber habe es angetestet und denke mal mit den richtigen Belägen und der richtigen Stärke komme ich klar damit
|
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 10:33 Uhr.

Allsooooooooooooo ich bin so alt wie im Profil zu sehen ist,ja ich bin Anfänger im Verein,ich schließe China Beläge aus,will keine klebrigen