|
|||||||
![]() |
|
|
Themen-Optionen |
|
|
||||
|
||||
|
AW: Tenergy für Bezirksliga Jugend Spieler empfehlenswert?
Schließe mich an.
Der G3 ist etwas "benutzerfreundlicher" ( ) als der Tenergy, verzeiht durch einen etwas weicheren (minimal !) Schwamm also auch die eine oder andere Ungenauigkeit.
|
|
|
|||
|
|||
|
Ich denke was TT-Twister da sagt ist nicht so verkehrt
Aus eigenen Erfahrungen kann ich sagen, dass der Tenergy keine technischen Fehler verzeiht... direkte Übersetzung ;P |
|
|
|||
|
|||
|
Also ich selbst spiele auch nen tenergy 05 in 2.1 auf vh und 1.9 rh und komme damit besser klar als mit allem was ich vorher hatte(genius,barracuda,nimbus,sriver g3 usw)...
Spiele auch bezirksliga im saarland was dort die 2.hochste liga ist(wenn ich mich da nicht irre)mit ner bilanz von 21:2 und trainiere auch 3mal die woche. Also ist so ein belag auf jeden fall spielbar für nen bezirksligaspieler....Auf der andren seite kenne ich leute auch welche aus meiner mannschaft die damit total überfordert wären also musst du es am ende selbst entscheiden.... |
|
|
|||
|
|||
|
seit ihr sicher , dass der zu hart ist hatte in erinnerung ,dass er sich weicher gespielt hat als man am drucktest denkt ?
|
|
|
|||
|
|||
|
Das sehe ich anders.
Er hat ein rel. weiches Feeling,aber das täuscht darüber hinweg das er eigentlich ein harter Bock ist und sich auch so spielt. |
|
|
|||
|
|||
|
Zitat:
aber wie ich sehe ist die überwiegende mehrheit der meinung ich sollte etwas anderes probieren(z.B den g3) nur mal so ne frage zum g3 spielt der sich ähnlich wie die normalen sriver die konnt ich nämlich gar net spielen und wie hart ist der tenergy ist der härter als ein boost tp den hatte ich nämlich vorm tc und der tp war scho a weng zu hart? |
|
|
|||
|
|||
|
Hallo Matthias
Natürlich ist das immer sehr schwer, Beläge zu empfehlen, wenn man jemanden nicht spielen sieht. Aber etwas grundsätzliches kann man dazu sagen. Vorteil oder auch Nachteil bei harten Belägen ist halt grundsätzlich der relativ "direkte" Absprung. Vorteil daran ist, dass Du eine sehr klare Rückmeldung an die Hand darüber bekommst, wie genau der Balltreffpunkt war, insbesondere bei Spin-Schlägen, und Du bei einem sauberen Balltreffpunkt viel feiner steuern kannst, wo der Ball hin geht, also einfach ein Vorteil nach oben raus bei der Spielstärke. Nachteil daran ist, dass der Ball bei ungenauem Balltreffpunkt eher vollkommen woanders hin springt, als wo du es möchtest (halt die direkte Rückmeldung ), und dass Du mehr für einen festen/spinningen Ball tun musst (Beschleunigung).Häufiger sehe ich bei vielen Jugendlichen allerdings eher das Problem, dass zu weiche und dicke Beläge gespielt werden, die überhaupt keine Rückmeldung an die Schlaghand geben und damit das Erlernen einer sauberen Technik sehr erschweren. Da Du noch relativ jung bist und viel trainierst, sollte es mit der Kontrolle des Tenergy in 1,7 oder 1,9 mm kein Problem sein. Der hat darüber hinaus noch den bei 3mal Training die Woche nicht zu verachtenden Vorteil, dass die Oberfläche relativ lange hält, was bei vielen ESN-Belägen zwar besser geworden ist, aber immer noch nicht optimal. Sicher ist die Empfehlung Sriver g3fx aber auch keine schlechte Wahl. Dazu noch: Spielen musst immer noch Du, und nicht der Belag. Daher kannst Du eigentlich mit vielen Offensiv-Belägen nicht zu viel verkehrt machen (solange Du Dir nicht durch zu weiche und zu dicke Belänge das Lernen unnötig erschwerst). Ansonsten heißt es sicherlich: Arbeite mehr an Dir als an Deinem Material! |
|
|
|||
|
|||
|
Zitat:
und zu dem teil spielen muss ich ihn selber , das sehe ich genauso , deswegen will ich ja erst prüfen ob der belag mich kontrolliert oder ich ihn Geändert von Matthias1234 (21.03.2010 um 15:36 Uhr) |
|
|
|||
|
|||
|
der boost tp is mMn härter als der 05
Zitat:
|
|
|
|||
|
|||
|
für mich stellt sich hier manchmal die Frage, von welchem Tenergy er jetzt genau spricht??
|
|