|
Technik - Taktik - Training - Vorsätze und Zielerreichung Hier könnt Ihr Fragen und Tipps rund um die Themen Technik, Taktik und Training loswerden. Spieler und Trainer können hier Erfahrungen austauschen und Trainingswillige von ihren alltäglichen Problemen und Zielen berichten. |
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
AW: TT sollte doch langsamer werden?
Also ich behaupte das ein Abwehrer der halbwegs was kann gegen nen blind durchröhrenden Angreifer immer gewinnt. Also um gut zu sein muss man immer noch trainieren der Belag spielt sich nicht von alleine. Wenn er das täte würden ja alle Bundesliga spielen
![]() |
|
|||
|
|||
Nummer 1 der Welt gegen die Nummer 2. Wenn da kein hohes Niveau gespielt wird na wann denn dann?
|
|
||||
|
||||
Das will ich sehen, der andere hat dann immerhin 8-9 Punkte.
![]()
|
|||
|
|||
Zitat:
Die durchschnittliche Ballwechseldauer hat sich leicht erhöht. Damit spricht alles was Du behauptest gegen die Statistik. Auch das spricht leicht gegen Deine Äußerungen. Wenn man 5-6 Punkte macht und der Gegner 8-9 dann mag der Satz fast zu Hause sein. Nur "zu Hause" ist dann wohl beim Gegner! |
|
||||
|
||||
Zitat:
Gib mal einem Spieler, der "normale" Beläge spielt einen Tenergy 64 und lass ihn damit gegen dich antreten. Ich geh jede Wette, dass der die Schupfbälle zu hoch spielt und die Topspins über den Tisch hinaus gehen. Zitat:
![]() Welches Material spielen denn "deine" Abwehrer? Mangelt es denen evtl. an der nötigen Kontrolle, weil die GLN weg sind, so dass es der Angriffspieler einfach leichter hat? Im Großen und Ganzen hat sich in meinen Augen nicht viel verändert. Die guten Spieler sind immer noch gut und die schlechteren Spieler sind immer noch schlechter. Oder ist hier irgendwo ein Spieler durch den Wechsel auf FKE Beläge mehrere Ligen nach oben gerutscht? Das Spiel und die Ballwechsel sind ähnlich lang, nur das lästige Frischkleben ist weg, also ist doch alles gut. So sehe ich das!
|
|||
|
|||
Zitat:
![]() |
|
|||
|
|||
Ein guter Spieler (Technik vorhanden und ausgereift) spielt mit jedem Material gut, mit dem besserem Material eben noch einen Tick besser, weil eben die Technik vorhanden und das Material seine gute Technik unterstützt.
Ein schlechter Spieler, spielt mit jedem Material schlecht. Mit dem besseren Material hat er vielleicht 2-3 Glückstreffer mehr dabei. In Summe wird ein schlechter Spieler mit besserem Material dennoch keine Spiele gewinnen. |
|
|||
|
|||
Zitat:
Es sollte sich vielleicht die Herangehensweise der Trainer ändern, dass man eben auch mal einen talentierten Spieler zum Abwehrer macht und nicht nur Noppen an die verteilt die auch mit einem Angriffsbelag nichts anfangen können. |
|
|||
|
|||
von selbst spielen diese beläge auch nicht roy, und wenn du damit leichter topspins spielen kannst als mit deinem tackiness, dann stimmt das ja auch ohne zweifel - aber kannst du mit deinem tenergy 25 auch genauso gut schupfen, blocken oder gar verteidigen? ich würde behaupten,dass das nicht so ist, oder?
also spin und tempo hatte ich mit frischgeklebten belägen definitiv mehr als jetzt - speziell bei topspins aus der halbdistanz waren da bälle möglich, die man jetzt nur noch sehr schwer/garnicht hinbekommt hier sind die neuen beläge also definitiv schlechter als früher, gleichzeitig hab ich aber durch den geringeren katapulteffekt und das niedrigere tempo mehr kontrolle beim passiven spiel bzw der serviceannahme, dh ich mache weniger einfache fehler als früher unterm strich sind die verhältnisse jetzt genau die gleichen wie früher, wenn man sich die einzelranglisten so ansieht
|
|||
|
|||
Mit einem Tenergy ist es sogar eher schwieriger zu spielen. Die meisten Kappen merken das nur nicht und freuen sich über die 3 Raketen die auf der anderen Hälfte einschlagen. Das man dafür 10 Versuche brauchte stört niemanden.
In den Gurkenligen sind die Ballwechsel vllt kürzer bei den Spielern die früher klassische ungeklebte Beläge gespielt haben und nun meinen sie müssten Bolls Material kaufen. Aber alle die geklebt haben haben jetzt mehr Kontrolle als früher! Aber auch früher gab es "Helden der Kreisliga" die 5 Schichten vor jedem Spiel geklebt haben... |
![]() |
Lesezeichen |
|
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 05:23 Uhr.