|
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
AW: leichtes all+ oder off- holz gesucht
uuuppss hab ich nicht genau gelesen sorry
|
|
||||
|
||||
Hallo wie wärs denn mit einem der neuen Temper Tech Hölzer von Andro.
In Gewichten von ca. 70-80g zu haben. All + = 70g Off- = 80g leider kenne ich niemanden der die Hölzer spielt da anscheinend gerade erst auf em Markt. Du kannst gerne der erste Tester sein und dann berichten. Persönlich interessiert mich das All+. Das geringe Gewicht soll durch ein besonderes Aushärtungsverfahren erreicht werden. Hinoki Außenfurniere. |
|
|||
|
|||
Da kann man das Spark noch nehmen!
|
|
|||
|
|||
Das Andro BLAX OFF Richtig leicht
Habe hier noch eins liegen 1 mal gespielt |
|
|||
|
|||
Hallo zusammen,
ihr laßt hier eine ganz wichtige Sache ausser betracht und zwar die Schlägerblattgröße. Sein Problem (wie auch das Meine) ist nicht, dass das Holz zu schwer ist sondern der Schläger als Ganzes. Seine Beläge sind sehr schwer (ich spiel 2x T64 max) und da kommt es nicht darauf an, ob das Holz 75 oder 80 oder gar 85g wiegt, sondern wie groß das Schlägerblatt ansich ist. Je größer das Schlägerblatt umso mehr muß er vom dem schweren Belag draufkleben. Meine Lösung war daher Hölzer zu suchen, die ein kleines Schlägerblatt haben und mir dann ein leichtes selektieren zu lassen. Ich bin bei Tibhar P. Chila hängen geblieben. Ist ein Balsa Holz mit b:14,9 l:15,4 Das Holz hat leider einen überdurchschnittlich langen Griff, denn ich dann noch um 1cm gekürzt habe, das Schlägerblatt noch mit Schleifpapier um 1mm verkleinert habe und schon war es das perfekte Holz für mich. Gesammtgewicht mit 2x T64 147g Habe auch das Illusion Killer ausprobiert, hat auch ein relativ kleines Schlägerblatt und ist leicht, war mir aber auf der Rückhand zu schnell mit den T64max. Gruß Skala |
|
||||
|
||||
Samsonov Alpha hat ebenfalls ein kleines Schlägerblatt
|
|
||||
|
||||
Kann jemand was zu dem "Palio Cat" sagen?
Soll nur 69 Gramm wiegen. Wenn es jemand schon gespielt hat, würde ich mich über eine kurze Beschreibung freuen. |
|
|||
|
|||
Yinhe Stock wäre auch ne Möglichkeit, zusätzlich zu Spark und Bazelart.
|
||||
|
||||
Habe mir heute ein "Palio Cat all+" gekauft, hatte 63 gramm!
Jetzt suche ich mir noch leichte klassische Beläge, um ein federleichten Schläger für schwache Tage zu besitzen. Kennt jemand besonders leichte Klassiker? |
|
|||
|
|||
Kommt darauf an, ob du mit Klassiker "seit Jahrzehnten im Handel" oder "ohne FKE" meinst. Sehr leicht ist der LKT Pro XP (ohne FKE).
Vielleicht ist dir diese Liste eine Hilfe: http://mass.doingitwrong.net/ Ich mache es so... - nach gewicht sortieren - die ersten 200 einträge in excel kopieren - gewünschte schwammstärke filtern |
Lesezeichen |
|
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 05:45 Uhr.