|
|||||||
| Technik - Taktik - Training - Vorsätze und Zielerreichung Hier könnt Ihr Fragen und Tipps rund um die Themen Technik, Taktik und Training loswerden. Spieler und Trainer können hier Erfahrungen austauschen und Trainingswillige von ihren alltäglichen Problemen und Zielen berichten. |
| Umfrageergebnis anzeigen: Wie spielt ihr meisten den Flip | |||
| Ohne Spin |
|
39 | 44,32% |
| Mit Spin |
|
37 | 42,05% |
| Ich Schupfe |
|
12 | 13,64% |
| Teilnehmer: 88. Sie dürfen bei dieser Umfrage nicht abstimmen | |||
![]() |
|
|
Themen-Optionen |
|
|
|||
|
|||
|
AW: Flip mit Spin und ohne
Meiner Meinung nach und auch der meines Trainers ist die Bewegung des Rückhandflips viel leichter zu lernen und auch umzusetzen wie die beim Vorhandflip.
|
|
|
||||
|
||||
|
Mir fällt der Vh Flip einfacher und ich stimme Meinem Trainer zu
|
|
|
|||
|
|||
|
Über welches Spielsystem und Spielniveau reden wir denn, dass ein Standard Schlag eines Angreifers als unwichtig ausgeschlossen wird?
|
|
|
|||
|
|||
|
Rein vom Bewegungsablauf, wiederspreche ich deinem Trainer.
Ich lasse mich auch gerne lügenstrafen, aber prozentual gesehen überwiegt der RH-Flipp da die meisten kurzen Aufschläge mitte Tisch in Richting außenseite der RH seite oder direkt in in die rückhand plaziert werden. DAraus ergibt sich, da ich zur Aufschlagsannahme in meiner Rückhand stehe um bei einem langen Ball gleich mit VHT antworte, müßte ich für einen kurzen Aufschlag in mitte entwedern "Gibbonarme" haben oder um meine RH-Seite laufen um diesen Ball mit VH zu flippen. Ausnahme währe ein "blinder" Aufschläger der einem Linkshänder seine Aufschläge so plaziert wie oben beschrieben. dann währe natörlich der VH-Flip passender. bei Missverständen, also bei dem was ich gemeint meine und geschrieben habe und "ihr" lest und "versteht" bitte erst nachfragen wie es gemeint ist. Ansonsten muß ich wieder Entschuldigungs PNs beantworten. :-) DAs eigentliche Thema war allirdings nicht wie sinnig/unsinnig die VH7RH-Flip ist sondern ob mit oder Ohne Spinn! Als "Entschlag" würde ich ihn Ohne Spinn, also "HART" spielen. Als "Vorbereitung" mit Spinn. Geändert von long_pips (11.04.2010 um 09:29 Uhr) |
|
|
||||
|
||||
|
Hat sich die Frage auf michbezogen, wenn ja ich spiele in der 3.Kreisklasse stehen gerade vor dem Aufstieg und bin die Nr.2 aber habe das beste Taktik verständnis und das ist hier im Forum sehr wenig.
|
|
|
|||
|
|||
|
Was?
|
|
|
||||
|
||||
|
er spricht in Rätseln.........
|
|||
|
|||
|
Du hast zumindest die Ausrede, dass Du es nicht besser wissen musst ^^
Aber der Begriff Trainer ist genauso wenig "geschützt" wie beispielsweise die Berufsbezeichnung "Informatiker". Auch hier kann sich ein Schuhverkäufer mit Volkshochschulkurs in EDV so titulieren lassen ![]() (sorry an alle Schuhverkäufer ^^)...
|
|
|
||||
|
||||
|
Auf der RH mit Spin und viel Handgelenk v.a. um Aufschläge anzuflippen. VH-Flip ist bei mir n harter Endschlag mit festem Handgelenk ohne Spin, besonders im Doppel.
|
|
|
||||
|
||||
|
ah ha
|
![]() |
| Lesezeichen |
| Stichworte |
| spin flip |
|
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 02:52 Uhr.