|
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
AW: Welches Holz ist besser für LN ?
Das Primo ist schon relativ elastisch, jedoch hat es (wie die meisten klassischen Butterfly-Hölzer) ein eher härteres Deckfurnier und somit einen recht harten Anschlag, was einer LN zugute kommt. Wenn du richtig durchziehst oder mit der LN voll reinhackst, ist es trotzdem noch elastisch genug.
Das Stiga OC mag ein steifes Sperrfurnier haben, jedoch ich das Deckfurnier total weich. Für eine LN ist das viel zu indirekt. Auch das Diablo hat ein relativ weiches Deckfurnier, könnte jedoch insgesamt vielleicht etwas schnell und unkontrolliert für die LN sein. Generell solltest du nicht unbedingt nach den klassischen Topspinhölzern Ausschau halten, da diese meistens einen weichen, indirekteren Anschlag haben, was auf der Noppenseite der Kontrolle hinderlich ist. |
|
|||
|
|||
Könntest du mir vllt. ein paar nennen die sehr gut mit Noppen harmonieren? Sollte kein Balsa haben...
mfg
|
|||
|
|||
Wie wäre es eigentlich mit einem Persson Power Play?
mfg
|
|||
|
|||
Das Persson Powerplay ist auch gut für LN auf der Rückhand geeignet. Allerdings siebenschichtig, vom Feeling her etwas anders.
Ansonsten: Butterfly Primorac Korbel (schneller und härter als Primo) Schlager Precision (härter als Primo, etwa selbes Tempo) Grubba Carbon Stiga Offensive NCT TSP Reflex-50 Award Off Yasaka Ma Lin Extra Offensive (ziemlich schnell) ... |
|
|||
|
|||
Dabke wüstling für deine Beispiele. Habe heute etwas mit dem Power Play herumgespielt und finde es sehr angenehm zu spielen. Die Ballflugkurve ist flach und der Ballabsprung ebenso. Daher finde ich es mit LN recht angenehm zu spielen. Für die VH ist das Tempo gut. Aber es sind erstmal die ersten groben Eindrücke. Werde es nach unserem letzten Spieltag am Samstag intensiver testen.
mfg
|
|||
|
|||
So, konnte das Persson Power Play im Training testen. Was soll ich sagen, ich bin einfach nur begeistert. Das Holz lässt keine Wünsche offen. Noppen gut, VH gut . Die Kobo bleibt erstmal. Werde mich aber nochmal melden.
mfg
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 09:24 Uhr.