Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Regional, National & International > National (DTTB) > REGION MITTE > TTV Sachsen-Anhalt
Registrieren Hilfe Kalender

TTV Sachsen-Anhalt präsentiert von ML SPORTING | TT-SHOP.net Onlineshop

Antwort

Themen-Optionen
Alt 15.05.2010, 18:08
Michael72 Michael72 ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied

Michael72 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Verbandspokal 2010

Zitat:
Zitat von Maskottchen Beitrag anzeigen
Ist ja auch wieder ne ziemlich lustige Angelegenheit, wenn der Durchführende des Verbandspokals nicht mal die WO kennt um am Ende auch die richtigen Sieger zu benennen...
Lustig? Das ist traurig. Da gibt es eine Siegerehrung, eine schöne Siegerurkunde mit Mannschaftsbild (hängt beim TTC Börde im Vereinsraum der Sporthalle, unterschrieben von B. Klinge) und Tage später heißt es: April, April. Da hat die Turnierleitung vor Ort richtig versagt, und das beim Pokalfinale des gesamten Bundeslandes.
Alt 15.05.2010, 19:21
Benutzerbild von Erklärbär
Erklärbär Erklärbär ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

Erklärbär ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

...na das ist wieder typisch... Als Frank Thomas (Betreuer von Schwerz III) bei der Begrüßung (durchgeführt durch den OSR !!!, da der Sportwart des Landes sich dafür scheinbar zu fein war?!) bereits alle drauf aufmerksam gemacht hat dass dieses Turnier nicht nach den Bestimmungen stattfindet hatten alle nur ein Schmunzeln übrig.
Dieses Stillschweigen der Mitglieder des TTVSA gegenüber diesem Sauhaufen ist einfach nur zum
Und wenn hinterher das Kind in den Brunnen gefallen ist dürfen alle Verbände wieder über uns lachen...
Alt 15.05.2010, 21:23
Benutzerbild von Knobi1989
Knobi1989 Knobi1989 ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

Knobi1989 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

@erklärbär... wo du recht hast, hast du recht....

beim DPM hat man mal wieder gesehn, das der TTVSA in vielen hinsichten nachholbedarf hat... Spielerisch kann unsere Bezirkliga nicht mal annähernd mit denen des WTTV oder Hessischen BZL mithalten... Nicht mal ein Herr Dlabik hätte in dieser Gruppe was zu lachen gehabt^^ (gespickt mit Oberligisten, Regionalligisten und leuten aus der 1.Schweizer Liga)... und sowas bei Herren B^^
Alt 16.05.2010, 09:33
Benutzerbild von apu80
apu80 apu80 ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied

apu80 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Michael72 Beitrag anzeigen
Lustig? Das ist traurig. Da gibt es eine Siegerehrung, eine schöne Siegerurkunde mit Mannschaftsbild (hängt beim TTC Börde im Vereinsraum der Sporthalle, unterschrieben von B. Klinge) und Tage später heißt es: April, April. Da hat die Turnierleitung vor Ort richtig versagt, und das beim Pokalfinale des gesamten Bundeslandes.
Der TTVSA bzw. die zuständigen Stellen haben auch danach versagt. Naumburg hat Protest eingelegt, dagegen das die Sätze nicht richtig eingetragen wurden!!! Kurze Zeit später hieß es dann die Sätze wurden falsch gezählt, Naumburg ist Sieger. Ich weiß nicht wann ausgezählt wurde, aber das Auszählen hätte unter der Teilnahme eines Mitglieds von Naumburg, Börde und Klostermansfeld stattfinden müssen. Stattdessen wird das einfach festgelegt ohne Informationen wie das nun zustande gekommen ist. Über den eigentlich Protest wurde auch nichts mehr bekannt gegeben.

Selbst Andreas Fricke wusste nicht nach welchen Kriterien bei gleicher Spieldifferenz der Sieger ermittelt wird. Stattdessen habe ich das Gefühl gehabt, das Naumburg versucht hat mit allen Mitteln nach Brühl zu fahren. Da wurde versucht den direkten Vergleich ins Spiel zu bringen und da hatte man Börde ja geschlagen. Dabei ist laut AB zur WO die Satzdifferenz entscheident. (Aus diesem Grund hat ja auch Bernburg statt Hadmersleben gewonnen, wobei Bernburg nicht mal in Brühl war). Irgendwie stellt sich mir auch die Frage warum 3 Mann in Bismark zweimal die Satzdifferenz falsch berechnen! Die drei Mann waren Klinge, Bocher und Knoblauch! Wart ihr nicht in der Lage das jetzt offizielle Ergebnis da schon richtig zu berechnen? Das ganze hat einen ganz bitteren Nachgeschmack, insbesondere weil die Sportfreunde Bocher und Knoblauch mit allen Mitteln versucht haben den Pokal zu bekommen....

Wir überlegen wohl ein erneutes Auszählen der Sätze unter Anwesenheit der beiden Parteien zu beantragen. Grund dafür ist, dass eine transparente Informationsweitergabe bei dieser Art von Veranstaltungen notwendige Bedingung sein muss. Bisher ist hier aber genau das nicht passiert. Sollte sich dabei herausstellen, dass das Ergebnis nicht richtig ist, sollte man langsam darüber nachdenken, die Strukturen im TTVSA zu verändern. Wobei ich glaube die Zeit ist eh gekommen...
Alt 16.05.2010, 10:25
User 13646 User 13646 ist offline
...
Foren-Stammgast 1000

User 13646 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Also meiner Meinung nach gehst du mit deinem Beitrag eindeutig zu weit. 1. kannst du gar nicht wissen, gegen was wir Protest eingelegt haben, da ich diesen nur an die Geschäftsstelle und an Bernhard Klinge übermittelt habe bzw. übermitteln haben lasse. 2. steht in der Rechtsordnung unter 9.3.4 nur, dass eine Rechtsentscheidung von der Geschäftsstelle veröffentlicht werden kann. 3. Andreas Fricke wusste sehr wohl Bescheid, denn er hat auf Nachfrage anderer Sportfreunde diesen mitgeteilt, dass bei Spiel- und Punktdifferenzgleichheit, zuerst die Satzdifferenz zählt. 4. Ich denke so langsam echt, das der TTC “Börde“ Magdeburg ein schlechter Verlierer ist. Wenn ihr denkt, das ihr im Recht seid, wieso habt ihr dann nicht ebenfalls einen Protest bzw. Berufung gegen unseren Protest eingelegt. Weiterhin verstehe ich nicht, wieso mir der Verbandspokal immer noch nicht zugegangen ist, obwohl ich sowohl Versand- und Portokosten an Henning Wilckens überwiesen habe und dieser mir versicherte den Pokal sofort los zu schicken. 5. Es ist richtig, dass Bernhard Klinge, Mario Knobloch und ich die Sätze bereits vor Ort ausgezählt haben. Mario und ich kamen aber auch hier schon zu dem Schluss, dass der TTV Domstadt Naumburg 75 Sieger in der Herren B und nicht Magdeburg ist. 6. Ich lasse mir nicht vorwerfen, dass ich betrüge oder lüge um zu gewinnen. Ihr selbst habt uns sogar noch nach dem Ende des Verbandspokals gesagt, das ihr nicht nach Brühl zum Deutschlandpokal fahren wollt. Am nächsten Tag hieß es dann plötzlich, ihr wollt doch fahren. Merkwürdig, oder? Wer Mario und mich kennt, der weiß, dass wir uns sportlich fair verhalten und nur wollten, dass der wahre Sieger zum Deutschlandpokal fährt. 8. Wie objektiv und wahrheitsgemäß eine Informationsweitergabe von eurem Stadt- und Bezirksverband erfolgte, habe ich auf der Homepage des Stadtverbandes gelesen. Da wurde und wir veröffentlich, das Börde 1. ist. Mir wurde von André Nickel, Beisitzer im Sportausschuss des TTVSA und Vorsitzender des TTSV Magdeburg, per E – Mail sogar mitgeteilt, das ihr ihn gebeten habt, das Ergebnis zu prüfen. Da frage ich mich doch eher, ob nicht der TTC “Börde“ Magdeburg mit aller Macht zum Deutschlandpokal fahren wollte?!
Alt 16.05.2010, 10:42
Benutzerbild von Erklärbär
Erklärbär Erklärbär ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

Erklärbär ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Mal ne ziemlich eindeutige Frage:
Woran liegt es denn, dass in 2 Konkurrenzen Unstimmigkeiten beim Verbandspokal zu Protesten etc. führen???

Antwort:
Weil der Sportwart des TTVSA als Turnierleitung unfähig war den Überblick zu haben!!! Erhard Fink hat als OSR das Turnier geführt, obwohl DAS alles andere als seine Aufgabe war!

Schlußfolgerung:
Über dieses ganze Hickhack solltet ihr euch lieber bei Herrn Klinge beschweren, anstatt euch hier mit Schlamm zu bewerfen!

Übrigens:
Die LEM für Verbandsklassen in Schwerz verlief super und ohne Proteste...
Turnierleitung: Andreas Fricke!!!
Alt 16.05.2010, 10:53
Benutzerbild von apu80
apu80 apu80 ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied

apu80 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zuerst natürlich Mario Knobloch, dafür Sorry. Richtig ist auch, dass ich nicht weiß was ihr für einen Protest eingelegt habt. Aber Henning hast du das bei Stud oder hier geschrieben, kann ich gern ncohmal rausholen.

Dann habe ich nicht geschrieben, dass du betrügst bzw. lügst. Richtig war, dass wir an dem Abend davon ausgegangen sind nicht zu fahren. Grund zwei von vier arbeiten und waren sich sehr unsicher ob wir für dieses Datum Urlaub bekommen. Erst am nächsten Tag war klar, dass wir Urlaub bekommen würden. Ich denke da ist nichts verwerfliches dran.

Zum Punkt 4: Wir legen Protest ein, diesen aber erst jetzt weil ich erst diese Woche aus dem Urlaub wieder da bin und Henning die Problematik nicht genau untersucht hat. Als ich davon nun erfahren habe, haben wir die unklaren Sachen nochmal im Team besprochen und werden Portest einlegen. Wo ist hier das Problem.

Dann dürftet ihr nach Brühl fahren, wo ist also das Problem? Uns geht es nur darum wer ist wirklich Sieger. Aus diesem Grund bekommst du das Geld erstmal zurück überwiesen, bis unser Protest geklärt ist. Der Pokal bleibt bis dahin bei uns.

Wenn Andreas Fricke gesagt hat Satzdifferenz, dann nehm ich das auch zurück, verstehe aber nicht warum du zuerst und auch nach dem Telefonat immer noch von direkten Vergleich gesprochen hast und es euch wichtig war, dass Naumburg 4:3 statt 4:2 gegen Neinburg gewonnen hat. Gerade dann wäre ja der direkte Vergleich klar zu euren Gunsten ausgegangen (wobei der irrelevant ist).

Zur Überprüfung der Satzdifferenz. Da haben Mario und du dem Herrn Klinge ja die Satzdifferenzen der Zettel gesagt und diese hat er auf disen rosa Zettel geschrieben, dann habt ihr zusammen gerechnet. Uwe von Kloster und ich standen daneben und haben uns gar nicht eingemischt. Und dann kam das Ergebnis raus und ihr zweifelt dann nicht an das falsch gerechnet wurde?!? Warum habt ihr nicht gleich gesagt es wurde falsch gerechnet. Stattdessen ging es dann wieder in die Richtung Kloster hat eine niedrigere Spieldifferenz und dann zählt der direkte Vergleich. Irgendwie ist mir da eure Argumentationskette nicht schlüssig.

Zuletzt, ja 9.3.4 spricht von kann. Aber in einer solchen Situation wäre ein wenig Fingerspitzengefühl wohl angebracht. Gerade deshalb hätte man es doch veröffentlichen sollen. Wäre die Situation umgedreht gewesen, hättest du das nicht auch so gesehen.

Wir wollen nur das einer von euch, einer von uns und Herr Klinge nochmal diese Zettel gemeinsam auswerten bzw. zusammenzählen. Was bitte ist daran so schlimm. Dann ist alles safe und niemand kann sagen das falsch gezählt wurde. Wenn das Ergebnis doch so stimmt, wäre ich an deiner Stelle ganz beruhigt und würde mich hier nicht so aufregen.
Alt 16.05.2010, 11:58
User 13646 User 13646 ist offline
...
Foren-Stammgast 1000

User 13646 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Eigentlich habe ich gedacht, dass die ganze Sache schon längst gegessen wäre. Aber nochmal zum Verständnis aller: Mario Knobloch und ich haben schon beim Sätze zählen vor Ort gesagt, dass das nicht stimmen kann. Weiterhin haben wir angeprangert, das der TTV Klostermansfeld (und nicht wir) gegen den FSV Nienburg 1990 nur 4:3 gewonnen haben kann und es falsch eingetragen wurde. Nicht mehr und nicht weniger. Des Weiteren denke ich, dass ein Protest eurerseits nicht mehr rechtmäßig ist, da der Verbandspokal mehr als 2 Wochen zurückliegt.
Alt 16.05.2010, 12:24
Beatle1 Beatle1 ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

Beatle1 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Hallo Leute!
Alle Beteiligten müßten eigentlich wissen, dass B.Klinge als Turnierleiter nicht geeignet ist. Seinen Aufgaben als Sportwart des TTVSA wird Er ebenfalls nicht gerecht, welche wie allgemein bekannt ist, von A. Fricke bewältigt werden.
Warum habt Ihr nicht selbst von Anfang an die gemeinsame Turnierleitung übernommen, denn dann wäre Euch mit Sicherheit die unnötigen Meinungsverschiedenheiten erspart geblieben. Löst das Proplem sportlich, vorausgesetzt B.Klinge war in der Lage die Satzergebnisse richtig aufzuschreiben. Habt Ihr das zumindest nach jeden Spiel, kontrolliert?
beatle
Alt 16.05.2010, 12:25
Benutzerbild von apu80
apu80 apu80 ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied

Aber das Neuauszählen und die Bekanntgabe der neuen Ergebnisse ist keine zwei Wochen her. Zumal die Ergebnisse die im Archiv zu finden sind auch nicht richtig sind. Ich versteh echt nicht warum du dich so aufregst. Wenn die Auswertung richtig ist, dann hat Naumburg doch gar keine Sorge und könnte sich entspannt zurücklehnen und uns Protest einlegen lassen?!?

Uns geht es nicht darum das ihr in Brühl gespielt habt. Das ist eh "sunk". Aber wir wollen wissen wer nun wirklich nach den Sätzen vorne liegt. Da die Ergebnisse in Archiv nicht richtig sind, finde ich es nur fair wenn sich die beiden Parteien an den Tisch setzen und das ganze nochmal auszählen. Da nur zwei Mannschaften nochmal gezählt werden müssen, sind das 9 Spielzettel. Das ganze dauert keine 15 min.

Du bist doch bei der Verbandstagung, Henning auch, Klinge doch wohl auch. Noch jemand unparteiischen dazu in einer Pause. Fertig! Wo ist das Problem, ihr habt laut dir nichts zu befürchten.
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »