Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Fachforen > Material - Diskussionen, Fragen, Beratung & Testberichte > Beläge > Noppen innen
Registrieren Hilfe Kalender

Antwort

Themen-Optionen
Alt 24.10.2004, 09:37
JanMove JanMove ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion **

JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)
AW: Unterschiede zwischen Mendo Energy und Magna

Zitat:
Zitat von Weltklasse
Mal wieder ein Super Bericht von dir JanMove. Kannst du HP@, Magna, Mendo Energy noch mal bezgl. de Absprungwinkels/Flugkurve vergleichen???

Danke im Voraus

Arne
Den ME sehe ich im Absprungwinkel ähnlich wie den COR SS, d. h. relativ hoch aber nicht so hoch wie beim Cermet, entgegen der Einordnung im Ranking-Thread über den Absprungwinkel. Beim Magna ist der Absprungwinkel deutlich flacher. Den ordne ich zwischen HP@ und Mambo H ein.

JanMove
Alt 24.10.2004, 19:58
Benutzerbild von Spinshot
Spinshot Spinshot ist offline
* at the crossroads
Foren-Stammgast 1000

Spinshot ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Unterschiede zwischen Mendo Energy und Magna

Ich muss gestehen, mir war es zu mühsam 'was zu schreiben. JanMoves Testbericht ist besser und kompletter als das, was ich hätte hinhuddeln können.

Ich bevorzuge deutlich den direkteren Magna gegenüber dem ME. Der, der Speedy Spin und der HP@ sind schon soweit eine Kante, dass ich die alle ziemlich brauchbar, mit geringen Unterschieden in den Schwerpunkten, spielen kann. In der Schwammhärte sind die IMHO auch beisammen!

Aber eine interessante Ergänzung hätte ich vielleicht noch. Den Magna kannte ich nur als ausgesprochenen Powerbelag, diese Einschätzung muss ich relativieren. Ich habe ein OFF Holz (Re-Impact KKS 7) getestet und auf diesem hatte ich anfangs den Eindruck den Belag nicht ausreichend geklebt zu haben. Mit der Zeit ging mir auf, dass ich das Holz als "Spinholz" spielen muss und dann hatte der Magna eine Charakteristik wie ich sie vorher überhaupt nicht erahnt hätte. Spins in allen Variationen ließen sich leicht und gut spielen. Die gerade Spielerei war auf diesem Holz mehr schlecht als recht.

Der Unterschied zwischen dem Testholz und meinem war der Katapult des Holzes. Das Testholz hatte einen geringen und meins einen - selbst für ein Re-Impact - überdurchschnittlichen Katapult.
Es war augenfällig, dass ein starker Katapult (egal ob Holz oder Belag) das direkte Spiel begünstigt und ein schwacher das Spinspiel.

Mein Favorit für die VH ist der HP@ auf meinem katapultstärksten Holz. Für ein direktes Spiel ist das eine ziemliche Wucht. Erstaunlicherweise spiele ich so einen Kram sicherer als ein spinlastiges Spiel. Für mich hat diese schnelle Kombi die absolut beste Kontrolle. Leider ist die RH dieses Kombiholzes für mich kaum spielbar. Und trotzdem sieht es so aus, als spiele ich mit diesem Holz am erfolgreichsten. Die VH ist so genial, dass ich mir eine RH erlauben kann, welche ich für mich nahe dem Totalschaden einordne.

Mein Magna verträgt übrigens das üppige Nasskleben tadellos. Ich habe den inzwischen sogar im Punktspiel benutzt und kann bezüglich der Haltbarkeit nichts negatives sagen.

Gruß, Nik
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »